Hallo, ich bin Ellen und mich würde mal interessieren, wo im Ausland ihr schonmal gelebt habt. Da mittlerweile wahrscheinlich auch schon einige im Ausland studiert oder dort gelebt,gearbeitet haben.
Erzählt einfach mal, auch was so der größte Unterschied zu Deutschland war ect.
lg Ellen
Ausland, erzählt mal...
Antworten
Meine schönste Auslandserfahrung war mein Au Pair Jahr in Australien. 1999 bin ich hingeflogen und habe dort ein wunderschönes und total abwechslungsreiches Jahr verbracht. Ich habe die netteste und liebenswürdigste Aussie-Familie kennengelernt, mit denen ich noch heute im regen Kontakt bin. Das eine Jahr mit den Kindern Jillian (jetzt 20), David (jetzt 22) und Leah (jetzt 23) war sehr lehrreich und auch oftmals anstrengend aber auf jeden Fall unvergesslich.
Mittlerweile bin ich selbst Mama: Kiana ist 7 Jahre alt, Luna ist 3 Jahre alt und Esther ist 11 Monate alt und ich schaue mich nun auch nach einem Au Pair Mädchen um :-)
Liebe Ellen,
Ich habe jede Menge Auslandserfahrungen gemacht. Es fängt schon mal damit an, dass ich die Tochter eines französischen Diplomaten und einer deutschen Uniprofessorin bin. Als Kind habe ich acht Jahre in Paris, zwei Jahre in Montreal und ab dem Gymnasium dann in Deutschland gelebt. In Paris hat es mir sehr gut gefallen damals und ich hatte eine wirklich schöne Kindheit. In Montreal konnte ich nur schwer Fuß fassen, da das doch eine größere und unpersönlichere Stadt ist und ich all meine Freunde zurück lassen musste. In Deutschland habe ich mich total schnell eingelebt und war auch auf einer internationalen Schule, da mein Deutsch damals sehr schlecht war. Im Laufe der Gymnasiumzeit habe ich aber Deutsch erlernt und auch durch Freizeitaktivitäten und Freunde habe ich schnell die Sprache beherrscht. Ich habe dann zwei Jahre in Deutschland studiert, danach in Chicago und London. Nach dem Studium habe ich drei Jahre bei einer Londoner Wirtschaftsagentur gearbeitet. Nach dem Tod meiner Mutter vor fünf Jahren bin ich aber zurück nach Mainz gekommen und lebe seitdem hier. Mein Mann Steve ist Amerikaner, den ich in London kennengelernt habe. Wir haben eine zweijährige Tochter namens Maddison Dakota und erwarten noch ein Kind - ein Junge. Da wir beide gute Jobs haben, möchten wir hier in Deutschland bleiben. Auch weil Deutschland ein sehr kinderfreundliches Land ist und viele Möglichkeiten für Familien mit Kindern bietet. In Frankreich beispielsweise gibt es nicht so viele Mutterschaftsurlaubsmodelle wie hier. Ich schätze es auch sehr, dass ich bei Maddie zuhause sein kann und mich in Ruhe auf die Geburt von James vorbereiten kann.
Grüße, Claire mit Maddison Dakota (2) und bald auch James Ryan (ET: 12.8.)
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014
Zeige alle 566 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Ich benötige eure Hilfe!!
Hallo, ich bin 20 Jahre alt. Mein Freund Patric und ich erwarten im Januar unsere erste kleine Tochter! Pat...
Zwei Geschwister für Stina und Jarik :)
Hallo ihr Lieben !:) Ende Oktober (ET 26.10.) sollen unsere Zwillinge zur Welt kommen. Unsere zwei Großen h...
Sophia bekommt einen Bruder (2)
Hallo noch mal ihr Lieben, ich habe hier schon mal eine Ecke eröffnet, weil wir einen Namen für unseren Soh...
Sie sind wirklich da!
Hallo zusammen! Angeblich hat mein Mann ja die Geburt unserer Zwillinge bekannt gegeben. Stimmt aber nicht!...
Suche Mehrlingsmütter zum plaudern!
Hallo, ich bin Anne,34 jahre alt. Ich bin Mutter von den 5-jährigen Drillingen Cira,Clara und Cora und mein...