Zwei Geschwister für Stina und Jarik :)

Gast

Hallo ihr Lieben !:)
Ende Oktober (ET 26.10.) sollen unsere Zwillinge zur Welt kommen.
Unsere zwei Großen heißen Stina Linnea und Jarik Elias.
Am liebsten wollen wir wieder Namen mit 5 Buchstaben und zwei Silben.
Es werden übrigens ein Junge und ein Mädchen.
Bis jetzt gefallen uns bei einem Jungen
Thore
Arvid
Toran
Lasse
Malte
und bei einem Mädchen
Greta
Lotta
Malin (gesprochen wie geschrieben.
Bitte bewertet die Namen mit Begründung und gebt weitere skandinavische Namen (sollten selten sein) an.
Vielen Dank ! Kathleen und Bo mit Stina (6) und Jarik (4), und großem Babybauch :)

Antworten

Gast

Ob fake oder nicht, ich bewerte einfach mal..

Lilja 3, ganz okay
Lotta 2, schön
Malin 2-, schön aber totaler modename!!

Tammo 3, geht
Malte 5, gefällt mir einfach nicht
Lasse 3+, schön
Arvid 6, klongt erfunden
Thore 6, ...

Lotta&Lasse

Gast

Lilja 2 (schön, warum nicht Lilia?)
Lotta 3 (zu abgedroschen)
Malin 1 (sehr schön, sprecht ihr Molin?)

jungs:
Tammo 5
Malte 2+
Lasse 2
Arvid 2-3
Thore 6

Gast

Bei den Mädels stehen
Lilja 3
Lotta 4
Malin 1
und bei dem Jungen
Tammo 3
Malte 2
Lasse 4
Arvid 2
Thore 1

THORE UND MALIN ! Wunderschön.

Gast

Zur Zeit sind Zwillimngs-Fakes wohl im Kommen.Auffallend ist,dass der mann in dem Fall einen schwedischen Namen hat und die schwedischen Namensvorschläge ihrer Kinder trotzdem total falsch ausgesprochen werden.

Gast

Ich würde den Namen Malin nicht vergeben,wenn ihr nicht wisst,wie er richtig gesprochen wird und euch einfach eine Aussprache ausgedacht habt.

Gast

Danke nochmal an alle !:)
Wir haben jetzt eine neue Liste, bzw eine kürzere.
Bei den Mädels stehen
Lilja
Lotta
Malin
und bei dem Jungen
Tammo
Malte
Lasse
Arvid
Thore
auf dem Zettel.
Bitte bewertet mit Begründung (oder/und macht weitere skandinavische Vorschläge mit 5 Buchstaben und 2 Silben).
Danke, eure Kathleen

Gast

Eigentlich ganz normal..kurzes a und kurzes i.. ohne Kringel(die ganz schwedische Variante klingt für uns so nach Moor)und nur wenn sie frech ist oder nicht hören will(in der ersten Trotzphase im Moment leider öfter..) rufen wir sie Malin Sophie. Nur mein liebe und wirklich süsse Schwiegermutter ruft sie meisstens Maliiiiiiiiin.. aber dass werd ich ihr auch noch beibringen ;O) Hoffe ich ;)
Ich hatte ähnliche "Probleme" wie Anke(Mahlin?Marline?) aber nach ganz kurzer Zeit waren die auch weg.. super Spitzname von ihrem "PatenonkelBruder" ist übrigens Malinchenkäfer-finde ich richtig niedlich :)Ich bereue es keine Sekunde,meiner Tochter diesen Namen gegeben zu haben-und mein Mann hätte sich auf den Kopf stellen können.Nur manchmal denke ich,dass der (stille) Zweitname Maria besser gewesen wäre,dann besteht nicht die Gefahr,diesen wunderschönen Namen "französisch" (also Maliiiiiin) auszusprechen.. Liebe Grüsse & die besten Nerven für die letzten 2 Wochen :))

Gast

Meine Tochter (3,5) heißt auch Malin, mit der Betonung auf dem a und kurzem i, also so, wie der Name in Norwegen ausgesprochen wird. Und ich liebe den Namen noch immer heiß und innig, auch wenn es anfangs immer wieder Nachfragen gab: Merlin? Marlene? Ist das ein MÄdchen- oder ein Jungenname? ;-) MIt Zweitnamen heißt sie übrigens Eva. Wie wäre es mit Malin und Malte?

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen !:)
Tammo gefällt uns sehr gut, kommt mit auf die Liste.
Wie wird eure Malin denn ausgesprochen ? Und welche Reaktionen gab es auf den Namen ?
Liebe Grüße, Kathleen

Gast

MALIN ist superschön-meine Tochter heisst auch so(2,7 Jahre alt,Zweitname Sophie)
Mein morgen 5 Wochen alter Sohn heisst Martin Alexander..ich mag nordisch angehauchte Namen auch total gerne und hab die folgenden schon mal in eine PE reingeschrieben,leider ohne Reaktion (( Vielleicht gefallen sie euch ja :))
-Bjarne
-Kjell
-Bengt
-Tammo
-Espen
-Friso
-Lasse
-Jesper
-Tjark oder Henrik für Jungen UND
-Linnea
-Smilla
-Madita
-Jonna
-Jannika
-Julika(ungarisch,aber schöööön)und
-Frauke für Mädchen :)
Liebe Grüsse, Kathie & Co.

Gast

Lasse und Malte sind sehr schön. Bei den Mädchen gefällt mir nur Lotta.
Malte und Lotta
Lasse und Lotta ++++

Lasse und Lotta finde ich am besten!

Gast

Malin (gesprochen wie geschrieben)*
meinte ich natürlich ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser Baby

Hallo! ich heiße Marita und bin 26! Mein Mann Jan(30) und ich werden bald wieder Eltern (ET 24.12). Wenn es...

Dita und Frieder?

Liebe Plaudereckler! Ich erwarte Zwillinge, ein Mädchen und einen Jungen und wollte euch nach eurer Meinung...

Kleinkinder -zähne putzen?

Hallo, unser Sohn Fabian 14 Monate isst alles, was wir auch essen. Meine Frage wäre, ob ich ihm abends die ...

Kirche?

Geht ihr mit euren Kindern in die Kirche? Lg