Wir suchen einen wunderschönen Namen für unseren 4 Engel (2)

Gast

Hallo liebe Mamis & PE-Leser,

Vielen Lieben Dank an alle Helfer! ;)

ich stelle uns mal kurz vor:
Mein Name ist Hanna (34 Jahre)ich bin seit 6 Jahren mit Julius (36 Jahre) verheiratet. Gemeinsam haben wir drei Kinder.

Julia Marilena (6 Jahre)
David Alexander (3 Jahre)
und
Lukas Valentin (2 Jahre)

Nun können sich die drei auf eine kleine Schwester freuen. Der ET ist der 23.07.2014.

Leider haben wir in den letzten Tagen einige Namen von der Liste streichen müssen, die uns gut für die kleine Prinzessin gefallen haben.. ;(

Hier ist unsere kleine Liste mit den Namen:

1. Neele / Nele (welche Schreibweise?)
2. Klara / Clara (welche Schreibweise?)
3. Leonor (zurzeit der top Name!)


Zweitnamen:

1. Isabella
2. Catalina
3. Pauline
4. Malina
4. Eloise

Wir suchen zurzeit einen wunderschönen Zweitnamen der zu Leonor passt.. ;)


WIR BITTEN EUCH NOCHMAL UM BEWERTUNG DER NAMEN & UM SCHÖNE IDEEN VON ZWEITNAME ZU LEONOR...


LG Hanna & Julius mit Julia, David, Lukas & Mausii

Antworten

Gast

Clara Pauline :)

Gast

Ich finde von Eurer Liste Klara (mit K!) am schönsten. Neele/Nele und Leonor finde ich überhaupt nicht passend zu den Namen der Geschwister. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die EN Eurer Kinder alle 5 Buchstaben haben, da würde Klara einfach perfekt zu passen ;-)

KLARA PAULINE wäre mein Top-Favorit :-) Klara Leonore wäre auch schön, dann hättet ihr Leonor auch mit im Namen untergebracht :-)

VG

Gast

Also mir gefällt Leonor auch ziemlich gut, wenn ihr denn auch richtig ausspricht dann. ;) Leonor Isabella finde ich sehr schön!

Sonst wären meine Ideen

Leonor Antonia
Leonor Sofia (Ich weiß, die zwei Prinzessinen heißen so,vielleicht aber stört das ja euch nicht ;))
Leonor Amalia
Leonor Julia
Leonor Viktoria
Leonor Nikolina
Leonor Maria
Leonor Valentina
Leonor Mathea/Mattea

NELE finde ich ziemlich schön, KLARA sehr schön. Klara passt aber meiner Meinung nach am Besten zu den Geschwisternamen, da Leonor eben spanisch ist und eure drei älteren ja deutsche Namen tragen (nicht böse gemeint). Vielleicht gefällt euch ja Leonora oder Nora als alternative noch besser?

Catalina finde ich ziemlich schön - würde aber lieber die deutsche Version Katharina nehmen, wenn ich mich für diesen Namen entscheiden würde. Bei Pauline, gefällt mir Paulina etwas mehr, Paula dagegen finde ich schön! :) Malina und Eloise sind nicht so meins, Luise/Luisa aber gefällt mir ein wenig besser.

Was sagt ihr zum Namen Enola? Gefällt mir sehr.

LG & Alles Gute,
LittleSunshine

Gast

Neele Catalina

Gast

Clara Pauline passt am besten :) der Rest passt nicht so ganz zu den Geschwistern.

Gast

Hallo!
Also als erst Namen gefällt Leonor am besten, er ist zwar ein top Name, aber eigentlich sagt man das nur; ich kenne persönlich keine Leonor, nur Prinzessin Leonor von Spanien und Leonore von Schweden;
Neele gefällt mir auch sehr gut, Clara ist schon etwas sehr alt...
Aber so ganz genau ist Neele (fast) genauso häufig wie Leonor und Julia, David und Lukas sind auch nicht grad selten, wäre doch blöd wenn dann ihr Namen so abgrenzt...

Leonor Katharina gefällt mir sehr gut, weitere Vorschläge folgen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Isaak, schön und vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich würden unseren Sohn (27. SSW) gerne Isaak Jonathan nennen, viele meinten aber zu...

Addison für ein Mädchen?

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mein kommendes Mädchen Addison nennen soll. Allerdings weiß ich, ...

Bücher Namen

Hallo ich bin Clara und schreibe ein Buch über ein Mädch und ihr leben und klingt der Name lilly - magdLena...

Der Name ist endschieden! :)

Einen wunderschönen Mittag, Raphael und ich sind überglücklich, euch mitteilen zu dürfen, dass wir unsere T...