Name gesucht für Engelchen - Luna/Louna?

Gast

Hallo,

ich bin neu hier und heiße Ana, man spricht mich aber wie Anna. Vor 20 Monaten haben mein Mann und ich ein Sternenkind auf die Welt gebracht, Stella Sofia (*+30.10.2012). Eigentlich wollten wir sie Sofia nennen, doch die Bedeutung von Stella "Stern" fanden wir in so einer schlimmen Situation passender und wollten ihr einen Namen mit einer immer währenden und passenden Bedeutung mit auf den Weg geben, daher Stella Sofia.
Nach monatelangem Verzweifeln und vielen Tiefs sind wir nun wieder schwanger, das Kind wird in 3 Monaten kommen und es wird wieder ein Mädchen:) Wir freuen uns unendlich. Natürlich waren wir schon fleißig auf Namenssuche und sind auf den Namen Luna gestoßen. Erstens fanden wir die Bedeutung sofort passend, Luna=Mond und Stella=Stern. Natürlich finden wir den Namen auch so bezaubernd und haben uns sofort verliebt.

Wie findet ihr den Namen? Es gibt auch die Variante Louna mit ou, findet ihr das schöner?
Ihr könnt auch schon passende Zweitnamen vorschlagen.

Liebe Grüße, Ana mit Stella im Herzen und Luna/Louna(?) im Bauch

Antworten

Gast

Die Schreibweise Louna gefällt mir sehr gut. :) Ich würde mich dafür entscheiden!

Gast

Luna !
Bei Louna würde ich mir zuerst Launa denken

P.s wie ist es bitte möglich, dass ihr beide schwanger seid und beide ein Kind zur Welt gebracht habt ?! Die FRAU ist schwabger und NICHT beide !

Gast

Ich finde Louna schöner, aber würde ihn höchstens als ZN vergeben. Das Kind müsste sich sein ganzes Leben erklären. Luna ist auch sehr hübsch. :)

Gast

Das mit Stella tut mir leid.
Zur erneuten Schwangerschaft herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Ich finde Louna sieht von Schriftbild her sehr schön aus (einen Tick schöner als Luna), aber wahrscheinlich müsste eure Tochter dann jedesmal sagen, dass sie mit OU geschrieben wird, was auf Dauer sicher lästig ist.
Daher würde ich Luna wählen, mir gefallen aber beide Schreibweisen sehr gut.

LG, Nina mit Oscar(8), Johann(7), Richard&Carolin(3)

Gast

Der Russe heißt Iwan
Sorry dass gehört nicht zum Thema
Tschau

Gast

Luna finde ich besser, dieser Name klingt russisch und ich bin in einen Russen verliebt
Aber ich bin natürlich deutsche.
:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

cheyenne

Kann mir jemand sagen warum immer alle so fiese und verletztende kommentare dazu schreiben tun??!!! seid ih...

Jaycob?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich bekommen ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk vom lieben Gott, einen ...

Doppelnamen

Hi, meine fünf Kids haben alle Doppelnamen. Findet ihr Doppelnamen ok? Ich habe hier im Forum viel negative...