Kennt jemand seltene Jungennamen mit der Endung -ius?

Gast

Hallo Forum,

ich bin Lia und erwarte meinen ersten Sohn. Mir gefallen seltene Namen sehr und mein Freund hat sich nun auch mit seltenen Namen angefreundet. Nun suchen wir aber seltene Namen mit der Endung -ius. Hilarius gefällt uns sehr gut. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen solcher Namen?- dann immer her damit!

Grüße von Lia und Babybauch

Antworten

Gast

Spontan fällt mir ein: Lucius, Marius, Darius, Theophilius, Julius

Gast

Pius finde ich sehr schön.
Linus

Gast

Nochmals Hallo:)

@Pia: Aurelius ist sehr schön, danke!

@Karla: Einen Emilio gibt es in unserer Familie schon, daher wäre dieser Name zu ähnlich. Trotzdem danke.

Grüße von Lia und Babybauch

Gast

Hallo,

@°Eli°: Pius, Darius und Lucius finden wir sehr schön! Danke dir.

@Chanel: Livius, Aelius, Arius, Cornelius, Filius, Lenius, Mylius, Manius, Lucius, Pius, Amulius und Xenius sind wirklich toll! Lieben Dank.

@Rhonda: Horatius ist auch sehr toll! Danke.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Grüße von Lia und Babybauch

Gast

Die für mich schönsten Namen sind Claudius und Aurelius!

Gast

Horatius ;)

Gast

Vorschläge:

Livius
Claudius
Marius
Darius
Akazius
Aakadius
Aelius
Akkursius
Arius
Asterius
Cassius
Cantius
Brixius
Casius
Cecilius
Georgius
Julius
Cornelius
Cornelius
Galerius
Filius
Glorius
Emilius
Kamilius
Lenius
Leontius
Laurentius
Mauritius
Mylius
Manius
Lucius
Liborius
Pius
Porzius
Publius
Romedius
Octavius
Numerius
Silvanius
Amulius
Xenius
Severius
Senius
Tertius
Titius
Tarinius
...

Lg

Gast

Hallo Lia,

wie wäre es mit Pius? Das ist lateinisch und bedeutet "fromm, liebevoll, pflichtgetreu". Eine sehr schöne Bedeutung.

Ansonsten fallen mir noch ein:
Darius
Marius
Julius
Tiberius
Manius
Lucius

Vielleicht gefällt euch ja was.:)
LG Eli und Hannes mit Paul (9), Joshua (7), Amelie (1) und Baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Määädchennamen!

Ich habe mich entschieden! Meine Mädels werden Charlotte Vivianne Maia heißen! Meine Frage ist nun: Was ha...

Name Lene?

Hallo, wie findet ihr den Mädchennamen Lene? LG Carina mit Baby

Wie soll er heißen?

Guten Morgen, Ich heiße Johanna und 29 Jahre alt. Meine Tochter heißt Selina und ist 5 Jahre alt. Nun bekom...