Ein Name für unsere Nachzüglerin gesucht!

Gast

Guten Abend!


Nach unserer Tochter Valentina bekommen wir nun (endlich!) einen Nachzügler. Da ich schon hochschwanger bin, haben wir leider nicht mehr viel Zeit. Unsere 2. Tochter soll am 20. Oktober kommen. Unsere “Namensliste” ist NOCH nicht sehr lang, aber wenn ihr uns tolle Vornamen vorschlagen macht, wird sie bestimmt bald länger. Unsere Liste sieht so aus:

Helena
Rosalie
Sarah
Paulina
Deborah

Wir haben eigentlich eine Vorliebe für lange Namen, Sarah ist eine Ausnahme. Dankeschön schon jetzt.

Liebe Grüße
Alexandra

Antworten

Gast

Von deinen Vorschlägen gefallen mir Helena und Deborah sehr gut. Rosalie, FrederikE und Fabienne gefallen mir auch ganz gut.

Gast

Von deiner aktuellen liste (heute, 12:41) gefällt mir kein name wirklich gut.
ich finde Isabella oder auch Mariella sehr passend.

Gast

Savannah 1++++++++++
Philippa/Phillippa 1++
Beide passen super zu Valentina
Lieselotte und Lieselotta sind nicht schön

Gast

Helena 5 nee
Savanna(h) mit h 1
Avanelle 2
Frederika 3
Fabienne 4
Philippa/Phillippa 2
Lieselotte/Liselotta 4 passt nicht zu Valentina

Savannah Fabienne
Savannah Avanelle

Gast

Ich nochmal. Hier ist eine überarbeitete Liste, einige Namen sind auch dazu gekommen.

Helena
Savanna(h)
Avanelle
Frederika
Fabienne
Philippa/Phillippa
Lieselotte/Liselotta

lg Alexandra

Gast

Was haltet ihr von Philippa/ Fillippa?

lg Alexandra

Gast

Valentina (auch Vali oder Tina genannt) heißt vollständig Valentina Marie. Von den anderen Namen gefällt mir leider keiner.

lg Alexandra

Gast

Danke!

Fabienne ist auch ganz schön. Nein, ich möchte schon einen in etwa gleich langen Namen wie Valentina.

SO werde jetzt mal Valentina dazu bewegen sich bettfertig zu machen.

lg Alexandra

Gast

Valentina ist 13 bald 14. Charlotte ist schön. Meine momentane Liste:

Helena
Rosalie
Frederika
Avanelle
Kathleen
Eleonora
Juliana
Isabella
Johanna

Bei Deborah, Sarah und Paulina bin ich mir nicht mehr so sicher.

lg Alexandra

Gast

Charlotte finde ich wunderschön. Wie alt ist denn Valentina, bitte?

Gast

Kathleen ist auch sehr schön.

Gast

Dankeschön Amanda!

Du hast wirklich tolle Vorschläge!

Avanelle ist auch so ein Name bei dem es "klick" macht bei mir, wirklich wunderschön.

lg Alexandra

Gast

Den Namen Rosalie find ich sehr schön :)

Gast

Danke Kara!

Louise und Johanna finde ich sehr schön. Friderike finde ich nicht so schön bringt mich aber auf einen anderen Namen. Frederika. In den Namen habe ich mich verliebt.

lg Alexandra

Gast

Danke ihr 2!

Eleonora, Juliana, Isabella, Lorelai finde ich auch ganz schön, aber passt er auch zu Valentina?

lg Alexandra

Gast

1. Helena
2. Rosalie
3. Deborah
4. Paulina
5. Sarah

Sarah hat mir noch nie gefallen, Paulina & Valentina reimen sich zu sehr!

Vorschläge:
(E)Leonora
Juliana
Alessandra (wahrscheinlich deinem Namen zu ähnlich!)
Isabella/e
Annabella/e
Natalia
Sophia
Marina
Rebecca
Francesca
Angelina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie findet ihr

Hallo wie findet ihr den namen denise??bitte mit begründung

alte Mädchennamen

Also wir bekommen Nummer vier und suchen einen klassischen, alten Mädchennamen der nicht auf a endet. Die a...

Brasilianische Namen!

Guten Morgen alle zusammen! Unser Sohn Tiago bekommt sehr bald ein kleines Geschwisterchen. Da wir aus Bras...