Solene Lucille - Solene Josephin - Solene Isabelle?

Gast

Welchen Zweitnamen würdet ihr bevorzugen:

Lucille, Josephin, Isabelle?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und würde am liebsten alle nehmen. Allerdings würder der Name meines Kindes dann unnötig lang werden und - ganz im ernst - wären SO viele Namen auch etwas grausam ;-)
Deshalb muss ich mich für einen einzigen von diesen entscheiden und würde von euch gerne wissen, welcher euch am besten gefällt.

EN = Solene! (die Sonnengeblendete)

ZN = Lucille? (die Erleuchtete)
ZN = Josephin? (Gott fügt hinzu)
ZN = Isabelle? (die Schöne, Unberührte)

Ich freue mich über eure Beiträge!

Lg Ariane mit Solene auf der Reise (ET 01.07.14)

Antworten

Gast

Mir gefällt Isabelle als Zweitname am besten. Klingt zusammen am harmonischsten!

Gast

Josephin 1 oder
Isabelle 2

Gast

Josephin

Gast

Josephin ist toll!!!
Isabelle gibt's wie Sand am Meer

(Lucille ist furchtbar, erinnert mich an Teufel..)

Gast

Solene Isabelle!

Solene Josephin würde gesprochen beides auf n enden. Das gefällt mir nicht.
Bei Solene Lucille gäbe es Schwierigkeiten mit der Aussprache. Außerdem würde ich zu Solene nicht noch einen außergewöhnlichen Namen nehmen.

Gast

Hallo ihr beiden!

Danke für eure schnellen Antworten. Solen spricht man, wie du es schon geschrieben hast, "Solén" aus. :-)
Da mein Mann in Frankreich geboren wurde, würde das allerdings auch nichts ausmachen, dass jeder denkt wir wären Franzosen. Unsere Tochter jedenfalls wäre es teilweise ;-)

Gast

Wie spricht man Solene aus ? Solén ?

Josephin würde ich sagen, weil ich sonst glaube , dass jeder denkt ihr seid Franzosen

Gast

Ich würde josephin als zn nehmen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich hab heute Geburtstag!

Hallo allerseits! Mir ist gerade langweilig, bin aber gerade auf diese Seite gestoßen. Mir ist es egal ob´s...

Mädchenname Leonelle

Hallo zusammen, bin gestern bei der Namenssuche auf Leonelle gestossen und finde den ganz gut. Leider ist e...