Beziehung noch zu retten?

Gast

Guten Abend zusammen.

Mein Name ist Sten, ich bin 29 Jahre alt und stolzer Papa von zwei wundervollen Kindern. Meine Tochter Jenny-Luise (8) und mein Sohn Jonathan (4) sind mein ganzer stolz und aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken.

Vor 7 Monaten trennte sich die Mutter der beiden von mir, da sie sich neu verliebt hatte und mit ihrem neuen Freund neu anfangen wollte. Mittlerweile ging diese "Liebschaft" allerdings wieder auseinander, denn als meine Ex-Freundin schwanger wurde, hatte es sich ganz schnell ausgeliebt.

Das Ding ist, dass ich die Mutter meiner beiden Kinder immer noch liebe und sogar bereit wäre, mit ihr gemeinsam ihr Kind aufzuziehen. Ich weiß nur nicht, ob es nochmal funktionieren könnte zwischen uns.

Meint ihr, dass wir uns nochmal eine Chance geben sollten?

Alles Liebe: Sten mit Jenny-Luise & Jonathan.

Antworten

Gast

Du machst Dich bestimmt nicht zum "Trottel", sondern verdienst Respekt. Außerdem möchte ich nicht wissen, in wievielen Ehen ähnliches vorkommt, ohne dass es die betroffenen Partner erfahren.

Gast

Vielen Dank für die Antwort! Sie war sehr hilfreich. Und du hast Recht. Ich würde es bereuen, wenn ich es nicht wenigstens versuchen würde. Ich weiß halt nur nicht, ob sie auch noch Gefühle für mich hat und möchte mich natürlich auch nicht zum "Trottel" machen.

Gast

Sehr gute Antwort, Lale, so sehe ich das auch.

Gast

"Manchmal muss man enttäuscht werden, um zu merken, was man hatte." Vielleicht geht es deiner Ex-Freundin genauso.

In meinen Augen spricht nichts gegen einen Versuch es nochmal zu probieren. Anscheinend war sie ja so fair und hatte rechtzeitig für klare Verhältnisse gesorgt. Welcher Grund würde in deinen Augen dagegen sprechen?

Dafür spricht doch, dass du noch Gefühle für sie hast, dass ihr zwei gemeinsame Kinder habt und deine Liebe zu ihr scheinbar so groß ist, dass du ein Kind mit ihr großziehen würdest, was nicht dein eigenes ist, aber natürlich wie dein eigenes sein kann. Außerdem würdest du dich, glaube ich, schwarz ärgern, wenn du es nicht zumindest versucht hast wieder mit ihr zusammen zu kommen. Ich glaube es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man sich vorwerfen muss irgendwann, nicht alles versucht zu haben.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! :)

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für mein mädchen

Hallo zusammen:) ich bin milena und erwarte bald mein zweites mädchen. Die erste heißt emely und ist 5 jahr...

Ameline, Amelie oder Louisa

Hallo liebe (werdende) Mamas, mein Name ist Miriam und ich bin schon des längeren auf der Suche nach den ri...