Wir sind Julia und Paul und wir haben bereits eine süße Tochter, Isabella Julia (*22. Juli 2007).
Nun erwarten wir einen kleinen Sohn, der ET ist der 08. August. Den kleinen Mann werden wir Nikolas Paul taufen lassen!
Natürlich machen wir uns nun Gedanken wegen der Geburt: Bei Izzie war mein Mann bei der Geburt dabei, allerdings war dies oft recht belastend (für ihn), er machte sich Sorgen und er musste auch zweimal erbrechen. Männer... ;-)
Jedenfalls dachte ich nun, dass es besser wäre, wenn er nicht dabei wäre. Der Frau ist es während der Geburt ja ziemlich egal, was der Gatte da tut, ich war beschäftigt und auch alle anderen Anwesenden waren mehr mit mir und dem Baby beschäftigt als mit ihm.
Er möchte aber auch diesmal dabei sein. Nicht falsch verstehen, ich finde das sehr löblich! Aber ich persönlich denke, für ihn, mich und das Krankenhauspersonal wäre es entspannter, wenn er draußen warten würde.
Wie war das bei euch?
Kann es sein, dass er diesmal tapferer ist? ;-)
Julia und Paul mit Izzie und Nikolas
Mann bei der Geburt dabei? Wie war das bei euch?
Antworten
Bei unserem ersten Sohn Matthias dauerte die Geburt ziemlich lange, mein Partner war die ganze Zeit an meiner Seite, er war zwischendurch ziemlich blass und musste sich einige Male setzen, hat es aber tapfer überstanden ;-)
Bei unserem zweiten, Jonas, der jetzt Ende Juli kommen soll will ich ihn auf jeden Fall dabei haben! Ich fand seine Unterstützung sehr hilfreich und seine Nähe beruhigend!
Meintest du den Langfinger ET? ?
Was macht der ET bei deiner Schwangerschaft???
Mein Mann war bei all meinen Geburten dabei. Dazu muss ich aber sagen, dass er selbst Arzt ist. Mein Mann ist zwar kein Gynäkologe sondern Hautarzt aber trotzdem sehen Mediziner sowas bestimmt anders als Männer, die nicht täglich Krankheiten und Gröberem ausgesetzt sind ;-)
Mein Mann war bei der ersten Geburt: Unsere Tochter Amalia Franziska (2008) dabei und war ganze 14 Stunden an meiner Seite. Bei der Geburt von unserem Sohn Jacob Maurice (2011) war er nicht dauerhaft dabei, da ja unsere Amalia zu versorgen war. Und bei der Geburt von unserem dritten Kind Madlen Paulina (2014) war mein Mann die ganze Zeit dabei und meine Eltern haben sich um Amalia und Jacob gekümmert.
Ich finde, dass der Mann nur dann dabei sein sollte, wenn er das auch verkraftet und der Frau echt beistehen kann und Kraft geben kann. Wenn er selbst keine Energie mehr hat und ihm das ganze Prozedere zur Last wird, sollte er lieber warten bis das Baby da ist.
Meine Schwester hat bei der Geburt von ihrem Sohn (2012) ihren Mann zuhause gelassen, da sie schon wusste, dass das nichts für ihn ist ;-)
GLG und eine angenehme Geburt, Nina & Familie
Wie es wahr ? Krauenvoll.
@@kleinohr: Natürlich weiß ich, wofür ET im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft steht. Aber da unsere Sprache immer mehr durch Abkürzungen verschandelt wird, mache ich mich gerne darüber lustig.
Hallo Julia
Danke für das Kompliment.
Deine Tochter hat aber auch einen schönen namen =D
Bei der zweiten Geburt hatte Thomas zwar leichte Kreislaufprobleme aber er ist umgekippt auch weil er öfters raus ging.
Wir haben Magdalena auch zu den Großeltern gegeben & gesagt das ich zwar ins Krankenhaus muss aber das da nichts schlimmes passiert da ihr Geschwisterchen endlich kommen will.
Sie hat es auch gut aufgenommen & hat sich riesig gefreut ;-)
Hallo.
Ohja Männer haben da ihre Probleme was ich auch feststellen musste ;)
Mein Mann ist bei der Geburt unseres ersten Sohnes 2mal umgekippt wollte jedoch nie rausgehen, er hatte Angst etwas zu verpassen. Bei der Gbeurt unseres zweiten Sohnes saß er die ganze Zeit und hatte die Füße hoch gelegt. Männer sind solche Sensibelchen.
Ich würde ihm entfehlen auch mal für 10 Minuten an die frische Luft zu gehen.
LG Anette und Uwe mit Damian und Finn
Du hast scheinbar gar keine Ahnung, was ET bedeutet oder? Sonst würde man so einen Schwachsinn nicht schreiben.
Wenn ET am 8. August kommt, kann ja er Geburtshilfe geben. Als Außerirdischer hat er da sicher ganz neue Lösungsansätze und Möglichkeiten. ET nach Hause telefonieren.
Ohh also ich bin grade echt total erstaunt!! Ich wusste nicht, dass Männer bei der Geburt so extreme Probleme haben!!!
Ich hoffe, dass mein zukünftiger Ehemann sich nicht so verhält! Das wäre dann nämlich für mich noch eine zusätzliche Belastung WÄHREND der Geburt.
Wenn es mal so weit wäre, würde ich gerne eine Wassergeburt haben und mein Mann muss mir dann die Hand halten, sodass ich dann bei den Presswehen seine Hände drücken kann :-)
Ich brauche da einen liebevollen Ehemann, der nicht umkippt ;)
Mein Mann war bei beiden Geburten seiner Söhne dabei und das war für uns beide gut. Die erste endete im Notkaiserschnitt, so dass er den kleinen auf die Brust gelegt bekam. Bei der 2. verlief alles ganz normal und er durfte die Nabelschnur durchschneiden. Meinem Mann ging es wirklich gut, er war bei der 2. die ganze Zeit bei mir. (in den OP Saal bei der 1. durfte er nicht mit rein.) Er hat auch nie gesagt, auch nicht im Nachhinein, dass er das schlimm fand. Im Gegenteil, für ihn war die natürliche Geburt ein großartiges Erlebnis. Er hat sich auch gleich in seinen Sohn verliebt.
Oh ja er würde auf jeden Fall wieder draußen bleiben aber das kann ja nicht passieren (hoffentlich) denn eigentlich wollen wir kein weiteres Kind.
LG Katja
@Katja: Herrje, so viele zimperliche Männer! ;-) Bei einem vierten Kind würde dein Mann also wieder draußen bleiben? Oder hat er es bereut?
Paul und Julia mit Isabella und Nikolas
Hallo Karoline!
Puh, da bin ich aber froh, dass mein Mann nicht der Einzige ist, der es nicht ausgehalten hat ohne Pannen... ;-)
Magdalena und Charlotte sind sehr schöne Namen!
Hat er es bei der zweiten Geburt ganz ohne Umkippen geschafft?
Und noch was, habt ihr eurer großen Tochter gesagt, dass das Baby jetzt kommt? Izzie wird zu einem der beiden Großelternpaare kommen, wenn es so weit ist, aber ich habe gedacht, dass wir es ihr vielleicht gar nicht sagen, nicht, dass sie sich Sorgen macht. Meine Eltern wohnen gleich nebenan und nachts könnte meine Mutter oder mein Vater einfach rüber gehen und Izzie würde schlafen und nichts merken.
Unter tags wäre das wieder anders... Ich will nicht, dass sie Angst hat.
Die Mutter von einem Kind aus ihrer früheren Kindergartengruppe lag nach der Geburt tagelang im Koma (mittlerweile geht es ihr wieder gut), die Kinder haben das sehr mitbekommen, da im Kiga unter den Erzieherinnen drüber geredet wurde und auch das betreffende Kind das erzählt hat. Ich weiß nicht, ob meine Tochter sich überhaupt noch erinnert, will auch nicht damit anfangen, aber trotzdem...
Julia und Paul mit Isabella und Nikolas
Hallo!
Bei mir war es ähnlich. Als mein ältester Sohn Jonas (6) geboren wurde war mein mann dabei. Dabei ist sein Kreislauf zusammengebrochen und er würde rausgebracht. Als er wieder rein kam war Jonas schon da. Bei unserem zweiten Sohn Linus (4) wollte er auch unbedingt dabei sein. Ich wollte das nicht weil ich Angst hatte das er wieder zusammenbricht aber er war davon nicht abzubringen. Auch bei dieser Geburt hatte er wieder Probleme mit dem Kreislauf er ist zum Glück diesem nicht zusammengebrochen musste allerdings wieder rausgehen. Er blieb solange draußen bis die Hebamme ihn holen ging als Linus geboren war. Bei unserem dritten Sohn Nicos (17 Monate) blieb mein Mann freiwillig draußen mit den beiden großen und kam erst rein als Nicos geboren war.
Viel Glück & alles Gute Katja
Hallo
Ich habe zwei Kinder.
Bei Magdalena ist Thomas umgekippt (Es war quasi eine Sturzgeburt & diese Belastung hielt er nicht stand zudem war sie ein Frühchen)
Bei Charlotte klappte es besser aber da ist er auch ein paar mal raus gegangen.
Mein Tipp wäre das Paul ab und zu raus geht um sich wieder zu erholen und wenn er wieder kann wieder rein geht.
Bei uns hat es geholfen ;-)
LG Karolina mit Lenchen & Lotte
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014
Zeige alle 566 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
ZN zu Alea
Suche, rein aus Interesse (bin nicht schwanger) einen ZN zu Alea, der auf a endet und gut zu Amalia passt. ...
Russische Frauennamen
Hallo. Ich bin Selin und 10 Jahre alt. Ich suche aus reiner Interesse russische weibliche Namen. Ich kenne ...
Hilfe meine Tochter ist viel zu frech! Und das meine ich ernst:(
Hallo ich bin Amalia 35-jährige Mutter. Mein Mann Justus und ich sind glücklich verheiratet, haben bisher z...
Verweifelt nach Fehlgeburt
Ich bin Paulina, 25 Jahre alt und seit zwei Monaten verheiratet. Ich habe gerade mein Medizin-Studium erfol...
Namen für Zwillinge mit I gesucht
Hi ich bin Jana bin 34 und habe 2 Kinder. Immanuel (5) Ilijas (2) Nun bin ich wieder schwanger, mit Zwillin...