Hilfe meine Tochter ist viel zu frech! Und das meine ich ernst:(

Gast

Hallo ich bin Amalia 35-jährige Mutter. Mein Mann Justus und ich sind glücklich verheiratet, haben bisher zwei Kinder und zwei Katzen. Alles könnte perfekt laufen aber ich habe totale Probleme mit meiner Tochter bekommen! Meine Tochter Greta ist 3 Jahre alt. Ich weiß das Kinder in diesem Alter ziemlich trotzig und frech sind aber so wie sie sich verhält ist es wirklich schwierig:(! In den Kindergarten in unserem Ort darf sie nicht mehr gut weil sie dort soviel angerichtet hat das wir uns dafür schämen. Die Chefin des zweiten Kindergartens den wir ausprobieren wollten hat Greta eine Probezeit gelassen. Ich habe vorher noch einmal sanft mit Greta geredet was sie nicht tun darf und warum nicht und das ich glaube sie wird brav sein. Aber als ich sie abholen wollte hatte sie sich so sehr mit Kindern gestritten das diese blaue Flecken trugen und sogar einige Haare ausgerissen hatten!:0 Die Probezeit war abgebrochen. Mittlerweile flüstern sogar schon die Nachbaren über uns(sie lassen sogar manchmal ziemlich gehässige Kommentare ab) und die Kindergärten in der Nähe sind auch alle informiert und ziemlich abstoßend! Wir wissen nicht was wir tun sollen es ist immerhin Kindergartenpflicht und unsere Tochter ist doch erst drei Jahre alt. Ich kann das nicht verstehen. Greta hat einen Bruder(Leo) und zuhause ist sie immer ganz lieb. Wenn ich mit ihr rede meint sie immer nur die anderen wären doof. Daraus werden wir nicht so Recht schlau. Ich war sogar schon einmal beim Kinderarzt aber dieser meinte nach einer gründlichen Untersuchung es wäre alles in Ordnung auch psychisch. Ich weiß nicht was im Kindergarten vorgeht und was meine kleine Greta hat:( Vorher(sie ist mit zwei in den Kindergarten gekommen) sind solche Probleme nie aufgetreten! Vielleicht weiß ja hier jemand Rat? Wir sind nämlich echt am Ende:((
Mit unserem Sohn Leo(4 Jahre alt) haben wir bisher keine Probleme dieser Art gehabt obwohl er manchmal eher zu Hause ein Störenfried ist(manchmal). Aber ich kann es mir wirklich nicht mehr erklären:(
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr antwortet ich bin mit den Nerven allmählich am Ende.
Gruß,
Amalia und Justus mit Leo und Greta

Antworten

Gast

An alle die das glauben: Wie viel Ziegelsteine sind euch aufn Kopf gefallen?

Gast

Hast du dich mal nach einem guten Kindergarten umgehört? Als ausgebildete Pädagogin/e, Erzieher/in sollte man schon wissen wie man damit umgeht!
Weiß der Bruder etwas was der Grund für ihr Verhalten im Kindergarten ist, hat er etwas mitbekommen?
Was Erzählt eure Tochter?
Ein Kinderpsychologe wäre auch nicht schlecht.

Gast

Das meinte ich, wenn es irgend ein Ereignis in der Kita gab, das sie so aus der Bahn geworfen hat, sollte ein Psychologe das rauskriegen. Hast du sie denn schon mal was aus der Kita malen lassen? Vielleicht fällt dir da schon was auf. Vielleicht wird sie von einem älteren Kind gemobbt und sie reagiert nur.

Gast

Es muß ja Gründe für dieses Verhalten geben. Ein Kinderpsychologe ist da die richtige Anlaufstelle. Viel Glück!

Gast

Das hatte ich auch schon überlegt mich an einen Kinderpsychologen zu wenden. Aber ich dachte immer alles würde sich wieder einrenken aber es ist schon Monate so und ich muss langsam wirklich anfangen für Hilfe zu sorgen:( Ich fand es nur komisch das sie es nur im Kindergarten tut. Vielleicht ist da ja auch etwas passiert. Aber ich kann sie ja schlecht beschatten;)
Ich mache jetzt auf jeden Fall mal einen Termin beim Psychologen vielleicht kann er mir ja helfen. Und wenn sich alles wieder einrenkt, wenn er das sagt dann wird es ja auch vielleicht wieder so wie früher:)
Danke für deine Hilfe schonmal:)
Lg,
Amalia(die sich jetzt ein bisschen besser fühlt) :)

Gast

Ein Kinderarzt ist mit Sicherheit nicht in der Lage zu erkennen, ob psychische Probleme vorliegen, er kann lediglich organische ausschließen. Es gibt Kinderpsychologen, an die solltest du dich wenden. Die bekommen dann auch eher raus, ob es einen Anlass für ihre Aggressivität gibt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Promis

Ich bin zwar nicht brad oder angi oder shilo... aber mein mann Wunnibald ist Bürgermeister, also immerhin e...