Mein Stiefsohn ist da...

Gast

Maximilian Markus

erblickte am 15. Juni das Licht der Welt.

Als ich erfahren habe, dass das One-Night-Stand meines Mannes von ihm schwanger ist, habe ich ihn mit unserer Tochter verlassen, doch letztlich habe ich ihm verziehen. Der kleine Maximilian soll mehrmals die Woche Kontakt zu seinem Papa und mir haben und, wenn er älter ist, die Wochenenden bei uns verbringen.

Ich freue mich, dass meine Tochter Diana Maria (6 Jahre) einen Bruder hat. Allerdings erwarte ich gerade noch ein weiteres Geschwisterchen für sie. (Ich bin erst in der 6. Woche schwanger).

Mit Maximilians Mutter Marie habe ich mich mittlerweile arrangiert, auch wenn es schwierig wird. Sie ist Mutter geworden, mein Mann Vater, und ich bin immerhin Stiefmutter geworden. Ich will auch eine Vertrauensperson für den Jungen sein, auch, wenn meine Familie, Kollegen und Freunde das erst nicht verstanden haben. Mittlerweile unterstützen sie mich bei diesem schwierigen Weg.

Lieber Maximilian, ich wünsche dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Emma und Johannes mit Diana und Maximilian

Antworten

Gast

Ich finde es toll, dass du deinem Mann verzeihen kannst, denn eine Leben also Kind kann ja nichts für seine Erzeuger und besser ist es, wenn man sie kennt. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und vielleicht bekommt ihr ja auch noch ein Geschwisterkind für eure Tochter Diana.

Gast

Ja, das bin ich. Fünf Wochen, nachdem ich mit Diana zu meinen Eltern gezogen bin, habe ich ihm vergeben und bin wieder zu ihm.
Ich weiß, dass es ein einmaliger Fehler von ihm war. Nun müssen wir das Beste daraus machen.

Emma mit Diana Maria (geb. am 26. Juli 2007)

Gast

also bist du mit deinem mann wieder zsm?
find ich bewunderswert und echt stark!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ferris oder Ferrah ?

Siehe titel beides sprechen wir englisch aus gibt es den namen Ferris für ein mädchen überhaupt ? es soll d...