Meine Hanna bekommt eine Schwester!

Gast

Guten Abend.

Nach meiner kleinen Tochter Hanna (*06.12.2012) erwarte ich mein zweites Kind. Es wird wieder ein Mädchen und der Geburtstermin ist der 26.06.2014. Meine Liste der Vornamen habe ich schon extrem gekürzt, sodass nur noch zwei Namen zur Auswahl stehen.

Sophia Charlotte
Nora Luise

Welchen der Namen würdet ihr wählen? Oder würdet ihr euch spontan bei der Geburt entscheiden, wenn ihr euer Kind seht?

Liebe Grüße,
Carla.

Antworten

Gast

Sophia Charlotte 2 (Sophia ist so oft anzutreffen, Charlotte ist sehr schön)
Nora Luise 1 (Nora ist wunderbar und Luise ist auch oft anzutreffen)

Nora Charlotte ist auch ganz toll!!!

Gast

Hallo,

und nochmals: Vielen lieben Dank für den Beitrag!
Die Schreibweise Sofia gefällt uns überhaupt nicht, deshalb wird es schon "Sophia" werden, falls der Name gewählt wird.
Nora Sophia wäre natütrlich auch eine Überlegung wert. Klingt auch sehr hübsch. :-)

Gast

Hallo,

auch an dich vielen Dank. Zur Zeit gefällt mir Sophia auch besser. Meinem Mann allerdinfs Nora. ;-) Deshalb könnte es vielleicht gut möglich sein, dass wir uns bei der Geburt endgültig entscheiden.

Gast

Ups, das "daher" sollte "trotzdem" sein. :D

Gast

Sophia und Nora finde ich wunderschön, jedoch würde ich Sophia "Sofia" schreiben :). Die ZN Charlotte und Luise finde ich beide okay, jedoch Luise um einen kleinen Tick schöner, daher würde ich mich ganz klar für Sophia Charlotte entscheiden, obwohl meine favorisierte Kombi eigentlich Nora Sofia/Nora Sophia wäre! ;-)

Alles Gute!

Gast

Guten Morgen :)
mir persönlich gefällt auch Sophia Charlotte besser!
Auch wenn Nora Luise eine sehr hübsche Kombi ist. Nur Nora gefällt mir nicht ganz so gut.
Ich finde auch zu Hanna passen beide Namen wirklich gut.

Ich denke, bei der Geburt kann man sich immer noch spontan entscheiden. Wenn ihr euch z.B auf Nora geeinigt habt, aber bei der Geburt dann feststellt, das die kleine eindeutig eine Sophia ist, könnt ihr euch ja immer noch umentscheiden.

LG Zoë

Gast

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann wünsche ich dir für die Geburt deines Kindes ganz viel Glück und alles, alles Gute!
Welche Namen habt ihr denn ausgesucht für ihn oder sie? :-)

Gast

Ich mag Sophia Charlotte mehr.

Ich wünsche dir aber erst einmal viel Glück mit deinen Mädchen.

Ich bin selber in 8 Monat und habe jetzt zwei Namen für mein Baby, wir wollen nur einen Erstnamen. Da ich zur Hälfte Portugiesin bin haben wir uns für zwei portugiesische Namen entschieden, die aber auch in Deutschland durch aus vergebbar sind.
Jetzt warten wir nur noch gespannt auf die Geburt unseres Babys. Vorallem sind wir gespannt ob es eine kleine Prinzessin oder ein kleiner Räuber wird.

LG Luiza

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit 3 Buchstaben

Ich suche Namen mit 3 Buchstaben ich kenne: mädchen Mia Zoe Nia Pia Lia Lea Noa Kim Jungs: Kim Tim Max Noa...

DN zu Mathilde Anne.....!

Hallo liebe Mütter! Ich erwarte am 10.04.2009 meine dritte Tochter. Ich habe mich für den Namen Mathilde An...

Georgina

Mir gefällt der Name Georgina supergut. Meint ihr, im deutschsprachigen Bereich würde es richtig ausgesproc...

spannende Bücher gesucht

Ich heiß alisa und bin 14. da ich in 3 tagen in urlaub gehe, brauch ich noch lesestoff. Was für Bücher sind...