Georgina

Gast

Mir gefällt der Name Georgina supergut. Meint ihr, im deutschsprachigen Bereich würde es richtig ausgesprochen werden? Ich habe die Befürchtung, dass einige vllt. "Ge-org-ina" sagen könnten... Oder ist es eh klar? Es würde mir wirklich sehr helfen, wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet und ev. auch Menschen in eurer Umgebung fragt, wie sie es aussprechen würden.
Danke für hoffentlich viele Antworten!
Mara

Antworten

Gast

Ich finde den Namen wunderschön und ich glaube, es gibt da selten Probleme mit der Aussprache, da das männliche Pendant George sehr bekannt ist.
LG

Gast

Schöner Name,ich kenne eine die so heißt.Sie ist 30 Jahre und scheint mit den Namen keine Schwierigkeiten gehabt zu haben.Mein Mann und ich werden unsere Tochter die in einer Woche zur Welt kommen soll Miley nennen.Allerdings gehen wir bald nach England.Dean ist Engländer.
LG Maria und Dean mit Miley

Gast

Also ich kenne eine Georgina, die dschordschiina (das r hört man aber nicht, ich weiß nur nicht, wie ich es schreiben soll) gesprochen wird. Würdet ihr sie denn auch so aussprechen?

Lisa mit Nora, Senara und im Februar Emil oder Mariella

Gast

Hey Pia!
Danke für dein Kommentar. Ja, stimmt schon, das mit den Ausspracheschwierigkeiten bei vielen. Ich vergebe ja auch nicht grundsätzlich ausländische Namen, mir gefallen auch viele deutsche. Aber Georgina ist für mich irgendwie DER Name. Ich weiß aber, dass zumindest die engsten Verwandten der Kleinen, nämlich meine Eltern, meine Schwester und ich, den Namen richtig sprechen würden, weil wir alle ziemlich gut englisch sprechen, da wir früher viel umhergereist sind.
Oje, es ist ein ewiges Hin-und Her...
Naja, danke nochmal für deinen Beitrag!

Gast

Hallo!
Ich hätte ehrlich gesagt viel eher Angst vor der Aussprache "Tschoatschiina". Denn sein wir uns doch mal ehrlich, es vergeben sehr viele Deutsche englische, bzw. allgemein ausländische Namen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, wie der eigentlich tatsächlich ausgesprochen wird. Und so geht es besagten Personen dann auch mit der Aussprache von Namen anderer Kinder.
Ich will dir den Namen weder schlechtreden noch ausreden, wenn er dir gefällt ist das ja super, aber ich persönlich würde mit ausländischen Namen doch ein wenig aufpassen. Es muss ja gar keine Anna, Lisa oder Lena werden, aber es KANN (muss nicht!!!) doch einiges schief gehen.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wunschvorstellungen

Was sind eure Wunschvorstellungen? Wie viele Kinder möchtet ihr bekommen, welches Geschlecht? Würde mich ma...

Schnuller - mit 6

Hallo ihr lieben, brauche euern rat, mein sohn jannik ist 6 und kommt dieses Jahr in die schule, doch er br...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Christin

Kommentar von Christin (Chrissy)

Ich finde meinen Namen auch super, wie schon gesagt wurde fand ich ihn mit 12 13 auch nicht besonders toll ...

Mädchenname Özlem

Kommentar von Barbie_girl

HE!!! Du hast echt recht!!! Meine Freundin heißt auch ÖZLEM!!! Sie sieht auch gut aus!!! NAJA Meine Freundi...

Mädchenname Marlene

Kommentar von Tamara

Also ich finde diesen Namen wunderschön, deswegen habe ich auch meiner Tochter den Namen Marlene gegeben! U...