Rita Wie findet ihr den Namen?

Gast

Hallo. Ich möchte meine 1. Tochter Rita nennen, aber Freunde meinen, der Namen ist zu altmodisch. Rii-taa wird der Name ausgesprochen. Wie findet ihr ihn?
Ansonsten würde sie Amalia oder Mayra heißen. Rita finde ich aber einfach sehr schön...
Lg Katja

Antworten

Gast

Nimm ihn ruhig. "Altmodische" Namen sind eh wieder in und deine Freunde werden sich dran gewöhnen.
Ich kenne kleine Kinder, die z.B. Frieda, Hans, Ludwig, Fiedemann oder Tillmann heißen.

Gast

"Rita wat koste die Kondome?", fällt mir dazu sofort ein.

Ich finde den Namen gar nicht so schlecht. Wenn er Euch so gut gefällt, solltet Ihr ihn nehmen.

Gast

Mir persönlich gefällt Rita überhaupt nicht. Wäre mir viel zu altmodisch. Ich kenne einige, die Rita heißen. Die sind allerdings alle über 60. Obwohl Amalia auch sehr altmodisch ist, würde ich Amalia nehmen.

Gast

Ich finde Rita sehr schön und soo altmodisch klingt der Name für mich auch gar nicht mehr. Wenn er dir so gut gefällt, dann solltest du ihn auch vergeben, egal was andere sagen, sonst wirst du es irgendwann bereuen.
Amalia gefällt mir übrigens auch sehr gut, aber Mayra finde ich in der Schreibweise überhaupt nicht schön, ich würde es Maira schreiben.

LG

Gast

Quatsch!
Ein hübscher, wenn auch bei kleinen Mädchen seltener Name!
Selbst diejenigen, die den Namen altmodisch finden, werden sich mit der Zeit daran gewöhnen ;-)
Ich finde das klingt süß!
Amalia finde ich wiederum zu "abgehoben", wenn du weißt was ich meine ;-)

Gast

Mir gefällt der Name sehr gut. Für ein ganz kleines Baby etwas unpassend, aber ab dem Alter von 2 schon wieder. Außerdem sobald man ein kleines Kind mit dem Namen kennt, findet man ihn auch für ein kleines Kind gut vergebbar. In dem Hockeyteam meiner Tochter ist auch eine Rita. Der Name passt irgendwie total zu ihr und es ist immer schön sie mit Rita anzusprechen. Also, ich würde mich für Rita entscheiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Christ.... ?

Hallo wir sind Christina und Christian und bekommen nach unseren Kindern Christina, Christoph, Christiane u...

Elbische Namen

Ich beschäftige mich seit einer Weile mit weiblichen elbischen Namen. Meine Favoriten sind: Eleniel Yára Ve...