Ich brauche viele Meinungen für diese (seltenen?) Namen :-)

Gast

Guten Abend

Ich erwarte bald eine Tochter und suche noch einen passenden Namen. Wir haben schon eine Liste gemacht und versucht darauf zu achten, dass sie nicht zu außergewöhnlich sind, aber trotzdem nicht häufig.

Chanielle
Roxana / Roksana
Shanice
Katharina / Katarina / Catharina / Catarina
Sidney
Leona
Sharline
Sarahi / Sarai
Vivien
Cordelia
Nevine
Efthimia / Efthymia / Eftimia / Eftymia
Nikita
Eva
Maximiliana
Maximiliane
Joelle
Clea
Sophia / Sofia / Sofiya
Nathalie / Natalie
Nathalia / Natalia / Natalja / Natalya

Nun bitte ich um eure Bewertungen. Bei den Namen mit "/" sind wir uns auch bei der Schreibweise noch nicht einig.

Vielen Dank für eure Meinung und evtl. Vorschläge

Mareike

Antworten

Gast

Chanielle --> schrecklich, Chantalismus = 6
Roxana / Roksana -->ok, 2, Roxana besser
Shanice-->siehe Chanielle, 6
Katharina / Katarina / Catharina / Catarina-->nicht sehr selten, am schönsten ist Catharina
Sidney-->geht gar nicht, 5
Leona-->wunscherschön! 1+ ich kenne auch eine süße kleine leona
Sharline-->wenn dann Charleen, 3
Sarahi / Sarai-->nein, 4
Vivien-->langweilig, 3
Cordelia-->bitte nicht, klingt alt, 4
Nevine--> nicht so toll, 3-4
Efthimia / Efthymia / Eftimia / Eftymia-->ohjee! klingt nach einem niesanfall, haha :D bloß nicht, 6
Nikita-->buh, klingt nach actionfilm, 6
Eva--> langweilig, 3
Maximiliana
Maximiliane -->Maximiliane ist schöner, 2-
Joelle-->geht so, 3-
Clea--> hübsch, 2+
Sophia / Sofia / Sofiya-->*gähn*, gibts zu oft 3
Nathalie / Natalie
Nathalia / Natalia / Natalja / Natalya ---> siehe Sophia, langweilig, 4

Meine Favoriten also sind Leona und Clea. :)
Alles Gute!

Gast

Erstmal Hallo :)
Chanielle 5 Gefällt mir leider überhaupt nicht. Chantal/Chantelle fänd ich da schon viel besser wäre 3+/3
Roxana / Roksana 5
Shanice 5
Katharina / Katarina / Catharina / Catarina 2/2+/3/3+ Ich heiße so, Katarina. :) Und selten ist dieser Name nun gar nicht. ;) Vielleicht eher nur in der 2, 3 und 4 Schreibweise.
Sidney 5
Leona 1+ Einer meiner Lieblingsnamen und auch wieder nicht selten. ;)
Sharline 5
Sarahi / Sarai ? Ist eine 5, die Varation gefällt mir überhaupt nicht, da ist Sara oder Sarah weitaus schöner, 1/1- :).
Vivien 2 Schön, aber auch nicht selten! :D
Cordelia 5 Cornelia wäre eine 2-, Kornelia eine 2. :)
Nevine 5
Efthimia / Efthymia / Eftimia / Eftymia 5
Nikita 5 Nika wäre 2
Eva 1 Sehr schön, aber nicht selten, ganz im Gegenteil! :D
Maximiliana 2+ Die männliche Form finde ich noch viel schöner! :D
Maximiliane 3
Joelle 5
Clea 4- Klea 4, Ist nicht meins, vielleicht da ich es sofort mit dieser Anlage in Verbindung bringe. :D Lea aber wäre eine 2, Leah hingegen, 2-
Sophia / Sofia / Sofiya 1-/1+!/5, Sofia, mein absoluter Lieblingsname und ganz und gaar niiicht selten! ;)
Nathalie / Natalie 4-/4
Nathalia / Natalia / Natalja / Natalya 3-/3+/3-, Natalija wäre eine 3. :)

LG!

Gast

Mir gefallen Catharina, Leona, Clea und Vivien am besten.
Bei Sharline würde mir Sharlina oder Shirin besser

Gast

Chanielle = 5, überhaupt nicht meins, klingt irgendwie nach Chantalle...
Roxana / Roksana = 3/4, mit x eindeutig besser, aber beides nicht meine Lieblingsnamen
Shanice = 5, liegt aber eher an einer persönlichen Erfahrung mit einer Person, die diesen Namen trägt
Katharina / Katarina / Catharina / Catarina = 2/4/3/5, ohne h fehlt in meinen Augen dem Namen etwas, mit K gefällt er mir besser als mit C, aber selten ist der nicht wirklich...
Sidney = 1, außergewöhnlich und eigentlich ein sehr schöner Name
Leona = 4, nett, aber nicht wirklich selten
Sharline = 5, würde ich in eine Schublade mit Chanielle stecken
Sarahi / Sarai = 4, erinnert an Sahara und gefällt mit einfach irgendwie nicht so gut
Vivien = 4, selten ist was anderes...
Cordelia = 2, je nachdem wie man es ausspricht ein schöner Name oder aber eben auch nicht
Nevine = 3-4, irgendwie kann ich damit nichts anfangen
Efthimia / Efthymia / Eftimia / Eftymia = 3/2/4/4, mit h und y am besten
Nikita = 4, die Katze einer Bekannten heißt so, also wieder was Persönliches
Eva = 3, ganz okay, aber gibt Schöneres
Maximiliana = 2, mit a schöner als mit e am Ende
Maximiliane = 4, s.o.
Joelle = 4, für mich einfach irgendwie ein Name für Jungs
Clea = 1, gefällt mit sehr gut!
Sophia / Sofia / Sofiya = 4/4/3, nichts außergewöhnliches, die Schreibweise mit iy aber noch am Besten
Nathalie / Natalie = 4/4, selten ist der Name ja nicht gerade...
Nathalia / Natalia / Natalja / Natalya = 3/4/4/4, irgendwie ist der Name einfach nicht so meins...

Sry für die nicht unbedingt positiven Bewertungen, aber jedem das seine...

LG, Tiziana

Gast

Chanielle 3
Roxana / Roksana 1/4-
Shanice 5+
Katharina / Katarina / Catharina / Catarina 1/4/3/5
Sidney 6-
Leona 1
Sharline 3-
Sarahi / Sarai 5/5
Vivien 1****
Cordelia 6
Nevine 1
Efthimia / Efthymia / Eftimia / Eftymia 6/6/6/6
Nikita 5-
Eva 1-
Maximiliana 6+
Maximiliane 2-
Joelle 4
Clea 6
Sophia / Sofia / Sofiya 2+/4/6
Nathalie / Natalie 3/2
Nathalia / Natalia / Natalja / Natalya 5/2/3/4

Gast

Leona und Joelle sind sehr süß! Könnte mich gar nicht entscheiden zwischen den beiden.

Gast

Also dann bewerte ich mal :)

Chanielle 5 der Name ist leider so gar nicht meins.
Roxana / Roksana 3/4 Roxana finde ich ganz nett allerdings klingt er etwas hart. Die Schreibweise mit x gefällt mir jedoch eindeutig besser
Shanice 5 mit dem Namen verhält es sich genauso wie mit Chanielle- leider gar nicht mein Geschmack
Katharina / Katarina / Catharina / Catarina 2/2-/2--/2- ein hübscher, klassischer Name, wenn auch nicht selten. Katharina gefällt mir von den Schreibweisen am besten
Sidney 3 irgendwie ganz süß, auch wenn ich mein Kind nicht so nennen würde
Leona 3- auch nicht unbedingt selten, ganz nett aber nicht umwerfend
Sharline 5 wie Chanielle und Shanice
Sarahi / Sarai 4/4 hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, aber überzeugt mich auch nicht wirklich
Vivien 3 nett allerdings mMn auch nicht selten
Cordelia 4 ich finde ihn irgendwie nicht wirklich klangvoll sorry
Nevine 4 auch nicht so meins
Efthimia / Efthymia / Eftimia / Eftymia 6 den Namen finde ich wirklich furchtbar entschuldige am besten gefällt mir noch Eftimia aber die anderen Schreibweisen finde ich einfach viel zu übertrieben kompliziert
Nikita 5 auch gar nicht mein Geschmack, erinnert mich irgendwie an Chiquita
Eva 3 hübsch allerdings auch eher normal
Maximiliana 3- okay :)
Maximiliane 3-- Maximiliana gefällt mir einen Tick besser
Joelle 4+ nicht wirklich meins
Clea 2 irgendwie ganz süß :)
Sophia / Sofia / Sofiya 2+/2/3- Sophia finde ich wirklich schön, klassisch, nur ist er auch nicht selten. Sofiya sieht irgendwie so gewollt aus- nicht meins
Nathalie / Natalie 2/2 auch ein hübscher Name, wenn auch nicht unbekannt
Nathalia / Natalia / Natalja / Natalya 2-/2-/2--/3 gefällt mir nicht ganz so gut wie Nathalie aber ist immer noch schön. Natalya ist allerdings auch nicht so meins

Hm, wenn ich mir das jetzt so anschaue sind meine Bewertungen irgendwie nicht so gut ausgefallen.. das soll aber nichts gegen dich persönlich sein.

Wie wäre es vielleicht noch mit
Aimee
Aveline
Catalina (anstelle von Catarina- wenn du es etwas ungewöhnlicher magst)
Faylinn
Ivana
Lijana
Maybelle
Noëlle
Neisha
Rahel
Rosana
Victoire
Vijessna
Zamira

LG Zoë

Gast

Also ich finde bis auf den Namen Nikita alle Namen schrecklich.

Der einzige der noch okay ist ist Sidney, wobei dies für mich eher ein Jungenname ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr die Namen ?

Hallöchen icherwarte in diesem Jahr mein 2. Baby was es wird wissen wir noch nicht aber wir wüden gerne eur...

MutterGeburtstag

Hallo...! Ich bräuchte mal euren Rat.? Meine Mutter hat jetzt demnächst wieder Geburtstag und ich weiß nich...

Kunst

Hallo Also ich muss für den Kunstunterricht,ein Projekt anfertigen. Ich soll mir,um genauer zu sein,ein Obj...