Wenn der nette Herr Nachbar zum Teufel wird!

Gast

Also...mein Name ist Greta, ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meinem Mann Stephan (31) und unseren beiden Söhnen in einer Doppelhaushälfte in etwas ländlicherer Gegend!
Kommen wir zum Problem:
Neben uns, also im Haus neben uns, wohnt ein furchtbarer älterer Mann, vielleicht Anfang 60, und macht uns das Leben zur Hölle. Einen schrecklicheren Nachbarn kann man sich vermutlich nicht vorstellen.
Wir wohnen dort seit Mika's Geburt. Er ist unser ältester Sohn und ist gerade 5 geworden. Mittlerweile hat er auch ein Brüderchen. Finn ist jetzt 2.
Gleich nach Mika's Geburt fing es an! Unser Nachbar hat uns wegen Ruhestörung angezeigt! Und warum? - Weil der kleine Nachts geweint hat, und er deshalb nicht schlafen konnte. Das selbe übrigens auch bei unserem Kleinsten. Dann hatte er ständig über unsere "nicht geschnittene und verlauste" Häcke geschimpft, die unsere Grundstücke von einander trennt, bis wir schließlich eine Mauer bauen ließen. Und ich muss sagen, die Mauer sieht sogar ganz nett aus! So können wir uns zumindest nicht mehr sehen. Er zersticht alle Bälle die ausversehen auf seinem Grundstück landen, beschimpft uns, wir würden das Auto falsch auf der Straße parken, würden die Mülltonne falsch hinstellen und falsch Schneeschippen. Er beschimpft die Jungs und hat sie sogar schon mit Eiswürfeln beschmissen.
Aber das ist nicht alles. Jetzt kommt die absolute Krönung! Mein Mann ist vollkommen ausgerastet!

Mika und Finn haben im Wohnzimmer wieder mal Unsinn gemacht uns sind mit dem Bobbycar um die Couch Gefahren. Es hat draußen geregnet!
Mika ist blöd gefallen und mit dem rechten Wangenknochen auf die Stufe, die bei uns Wohnzimmer und Flur trennt, gefallen. Wir waren eine Nacht im Krankenhaus, weil er eine leichte Gehirnerschütterung und ein Blitze blaues Auge hat. Unser netter Herr Nachbar hat ihn wohl mit dem Auge gesehen, und hat uns prompt beim Jugendamt wegen Verdacht auf Kindesmisshandlung gemeldet. So stand am Donnerstag eine nette Jugendamt-Dame vor unserer Türe. Sie hat die Kinder genausten begutachtet (blaue Flecken etc.). Zudem wurden die beiden diesbezüglich "befragt" ob sie geschlagen werden. Um kurz zu bemerken: Wir haben unsere Kinder noch nie geschlagen, geschweigedenn angeschrien! Das hat sich dann wie erwartet auch bestätigt!
Wir wissen wirklich nicht mehr was wir machen sollen!
Hat vielleicht irgendjemand so etwas ähnliches mitgemacht? Hat jemand Tipps? Wie man evl. auch juristisch Vorgehen kann!?

Können jeden Tipp gebrauchen!

Grüße
Greta und Stephan mit Mika und Finn

Antworten

Gast

Ok bei uns wars nicht ganz so schlimm. Als ich noch klein war waren wir 40 kinder in einer kleinen Straße und in der Mitte der Straße wohnte ein altes Ehepaar dass immer die polizei rief wenn wir außen spielten. Wir haben einfach weitergemacht weil wir ja eh so viele waren umnddie Polizei nichts gegen uns hatte. Und irgendwann bekam das Ehepaar Enkelkinder die dann auch auf dieser Straße spielten und beschwerten sich seither nie wieder.
Jetzt wohne ich in einem mietshaus und mein nachbar unter mir ist schon 35 und schreit den ganzen Tag seine Frau oder wildfremde menschen auf der straße an, oder er dreht die musik um drei uhr nachts so laut, dass ich mein eigenes Wort nicht versteh. Am anfang blieb ich höflich, dann hab ich ihm irgenwann gründlich mrine meinung gegeigt und jetzt wird rs langsam besser.
Mein tipp: ersteinmal versuchen zu reden. Z.b vrrsucht ihn an seine kindheit zu erinnern wie er damals war und das alles freundlich.
Wenn es nichts hilft zunächst ignorieren, einfach nicht mehr darauf eingehen und so tun als wäre euch das alles total egal weil vllt will er nut Aufmerksamkeit. Und dann wenn das auch nivhts hilft würde ich ihn einfach mit den gleichen waffen versuchen zu schlagen. Z.b wenn er etwad auf dir kinder wirft ihn mit einer anzeige drohen etc.
Ich wünsch euch alles Gute :)
LG

Gast

Hey
Schwierige Situation.
Wir hatten etwas ähnliches mit unserem Nachbar auch gehabt.
Wir hatten dann unsere Tochter Larissa einen Tag zu Oma & Opa geschickt & die ältere Dame zu uns eingeladen.
Dann haben einfach in aller Ruhe darüber geredet was sie so stört und wie wir entgegenwirken können.
Zu dem Zeitpunkt war Larissa 2 Jahre alt. Nach dem Gespräch sind wir am nächsten Tag mit Larissa zur Nachbarin damit beide sich richtig kennen lernen können.
Anschließend haben wir noch Zeiten ausgemacht wo Larissa möglichst leise spielen sollte was auch recht klappte.
inzwischen ist Larissa 4 Jahre alt & es gab keine all zu großen Beschwerden mehr.
Von daher:
Schickt eure Jungs mal zu Oma & Opa; Freunde; Verwandte & redet einfach mal mit dem Nachbarn. Vielleicht hilft es ;-)
LG Merle & Larissa

Gast

umziehen oder wegen rufmord/verleumdung anzeigen...anwalt fragen, was man tun kann...andere nachbarn fragen und für sich gewinnen, damit man im zweifelsfall zeugen hat..dinge wie zerstochene bälle fotografieren, damit man beweismaterial hat..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ARON oder ARNO ???

Welcher Name findet ihr schöner? Aron oder Arno? Freue mich über viele Kommentare.

Clarissa, Marietta und ?

Diese Namen stehen noch zur Auswahl. Wir freuen uns über Bewertungen. - Anabelle - Isabella - Carlotta - Ad...