Noa, Mia und ? Fragen und Namen

Gast

Hey. Ich bin Julica. Mein (noch-)Freund Lukas und ich haben 3-jährige Twins:
Unsere Mädels
Noa Milena und Mia Katarina

Und jetzt bekommen wir noch ein Baby. Da haben wir ein paar Namensfragen:

1) Muss der Name auch 3 Buchstaben haben?

2) Welcher Name passt?

3)Können wir einen Namen nehmen, den bereits der Cousin des Kindes trägt?

Ja, das war das wichtigste. @ 3):

Der Name dieses Cousins ist Ben-Maxim.

Wir haben bis jetzt:

Ben (?!)
Len (Favorit)
Leo (o-a in Noa und e-o in Leo?)
Neo (siehe Leo)
Max (M&M?!)
Fin (*)
Fyn (*)
Tim (Lukas findets unpassend)
Tom (siehe Tim)
Jan (gefällt uns nicht 100prozentig)

Lea (e-a, o-a & i-a?!)
Ana (*)
Bea (siehe Lea)
Ani (*)
Ela (*)
Zoe (Favorit)

(*) = Wir wollen nicht, dass unser Kind später die Schreibweise immer dazusagen muss, z.B. Ich bin Ana. Das schreibt man aber nur mit einem N.
WAs meint ihr?
Lg

Antworten

Gast

Bea und Len:)

Gast

Len und Zoe! :-)

Gast

Ich würde auf jeden Fall wieder einen Namen mit 3 Buchstaben und auch 2 Silben wählen.

Leo und Bea finde ich sehr schön und auch passend. :)

Den Namen eines Cousins zu wählen empfinde ich als absolutes No-Go. Menschen bekommen Namen um sie zu unterscheiden, das macht das Leben leichter. Wenn wir anfangen in der Familie Namen doppelt zu vergeben, können wir die ganze Namensgebung auch gleich abschaffen, lach. Oder wollt Ihr, dass Euer Kind sein Leben lang der kleine Ben oder der andere Ben oder der dunkelhaarige Ben heisst? Ben hat ausserdem nur eine Silbe - finde ich unpassend zu Noa und Mia.

Noa finde ich übrigens seeeehr schön für ein Mädchen, gut gemacht. :)

Gast

Ich finde Jan & Lea am schönsten und passendsten

Gast

Hallo :-)

Schöne Namen haben eure Zwillinge! :-)
Ich bewerte mal euren vielen Fragen:

Ich würde nicht zwingend nach Namen mit 3 Buchstaben suchen. Da die beiden Großen ja Zwillinge sind und deswegen in gewisser Weise "zusammen gehören", können die anderen Geschwister ruhig andere Namen haben. Das ist genauso wie bei den Doppelnamen. Nur weil ein Kind einen Doppelnamen trägt, müssen die Geschwister nicht unbedingt mit dem selben nachfolgen.
Passend wäre es natürlich schon, aber ich würde an eurer Stelle nicht nur nach 3-stelligen Namen suchen!

Den Namen des Cousins würde ich nicht wählen. Ben und Maxim einzeln könnt ihr nehmen, aber gleich beide Namen zu nehmen, finde ich zu viel. Stell dir vor, deine Schwester/dein Bruder würde seine Tochter auch Noa Milena oder Mia Katarina nennen wollen. Das müsst ihr für euch herausfinden, wie ihr das finden würdet. Ich würde es unschön finden....

Jetzt zu euren Namen:

Ben (wie schon gesagt, alleine völlig okay! Finde ich aber trotzdem nicht so schön...)
Len (Sprecht ihr es Lenn oder Leen? Finde ich schön und würde es Lenn sprechen!)
Leo (Mia, Noa und Leo finde ich okay! Etwas alt, aber süß!)
Neo (Neee....)
Max (gefällt mir nicht. M & M finde ich nicht schlimm)
Fin (wenn ihr es so schreibt, solltet ihr es Fiiiin sprechen! Besser Finn!!)
Fyn (siehe Fin)
Tim (finde ich nicht schön und unpassend)
Tom (ist viel schöner als Tim, aber auch nicht top)
Jan (ganz okay)

Lea (schön! Die Endungen oa, ia und ea finde ich total süß!:-) )
Ana (schön, würde ich aber Aaanaa sprechen!)
Bea (gefällt mir gar nicht.....)
Ani (süß! Mia & Ani finde ich aber zu ähnlich von den Buchstaben her)
Ela (mir gefällt nur Ella!)
Zoe (toll:-) Wie sprecht ihr es? Mit Z oder mit S? Zoé würde mir besser gefallen (Soe sprechen)).

Das war jetzt zum Teil negative Kritik, tut mir Leid.
Zusammenfassung:
Mir gefallen und ich finde passend:
Mia, Noa & Len
Mia, Noa & Leo
Mia, Noa & Lea
Mia, Noa & Zoé

--> LEN und LEA sind meine Favoriten.
Trotzdem rate ich euch, auch nach anderen Namen zu suchen (die mehr als 3 Buchstaben haben).

Alles Gute und liebe Grüße, Nette

P.S.: Würde mich sehr freuen, wenn du bei den Namen des Monats August für deine Lieblings-Namen stimmst:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1308/31262.php
Danke!

Gast

Wenn es ein Junge wird würde ich ihn Fynn nennen und wenn ein Mädchen, dann Bea*-*

Gast

--> also ich finde schon dass der Name auch 3 Buchstaben haben sollte

--> wenn der Cousin oft gesehen wird, würde ich den Namen nicht nehmen, ansonsten ist es ein schöner Name

--> meine Favoriten:

Mädchen: 1. Zoe
2. Lea
3. was mir sehr gefällt:Ria

Junge: 1. Ben
2. Leo
3. was mir sehr gefällt:Lio

Wäre cool, wenn ihr Eure Entscheidung hier bekantt geben würdet ;-),
lg

Gast

Lea oder Zoe

Tim oder Jan

Mine Favouriten: Zoe & Tim

Gast

Achja, ich finde der Name uss nicht unbedingt 3 Buchstaben haben, aber es wäre schön, wenn er es hätte :)

Gast

Ben passt eigentlich perfekt, aber das mit dem Cousin ist schwierig. Kommt dann drauf an, ob ihr viel Kontakt zu ihm habt..
Len: Finde ich sehr schön, eigentlich sogar nicht schöner als Ben :)
Leo Finde ich nicht zu ähnlich, passt auch ziemlich gut
Neo : Mag ich überhaupt nicht
Max : Mittelmäßig
Fin (*)Schreibweise gefällt mir nicht
Fyn siehe oben
Tim : finde ich nicht so schön, aber auch nicht unpassend
Tom siehe Tim
Jan wenn er euch nicht 100% gefällt würde ich ihn ausschließen, mir gefällt er auch nicht

Lea Passt ziemlich gut :)
Ana Hier finde ich es mit der Schreibweise nicht so schlimm..
Bea mag ich überhaupt nicht
Ani ist für mich eher ein spitzname
Ela (*)spricht ihr das Eeeela oder Ella? Ella finde ich schön, wenn ich Ela lese würde ich aer denken, es wird Eeeela gesprochen
Zoe passt auch ziemlich gut

Ich würde Lea oder Len nehmen, die finde ich sehr schön und besonders passend :)

Gast

Jan oder Finn, und zwar mir 2 n.

Gast

Noa, Mia und...

Ben: 2-
Len: 4
Leo: 2
Max: 5
Fin: 6
Fyn: 6
Tim: 5
Tom: 1-
Jan: 2+

Lea: 3-
Ana: 6
Bea: 4
Ani: 6
Ela: 2
Zoe: 3

Favoriten:
Tom
&
Ela

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachwuchs sucht Namen

Hallo ihr Lieben! Ich bin Julia und erwarte im August Nachwuchs. Bei dem Geschlecht wollen wir uns überrasc...

Xara ? - Vergebbar?

In knapp zwei Monaten soll mein zweites Kind, ein kleines Mädchen, das Licht der Welt erlicken. Der Papa is...

Name gesucht

Hallo ich bin Lea und habe mit meinem Mann Lucas 3 Töchter unsere Töchter heißen Janna (6), Jette (4) und J...