ZN dringend gesucht!!!

Gast

Hallo, ich bin Christoph und werde schon in 2 Monaten zum 2. Mal Papa. Nach unserem 2 jährigen Sohn Maris bekommen wir nun eine Tochter. Wir haben uns endlich für den Namen Lenina entschieden, aber uns fällt einfach kein wirklich schöner ZN ein. Lenina Sophie gefällt uns gut, aber wir hätten gerne einen Namen der nicht ganz so häufig ist.

Habt ihr Vorschläge und Ideen?
Lg Christoph mit Maris + Lenina

Antworten

Gast
Gast

Hallo, danke an alle, es sind wirklich ein paar sehrsschöne Kombis dabei. Wir werden die Namen noch einmal diskutieren und dann teile ich euch noch einmal unsere Favoriten mit.
Lenina sprechen wir genauso Lena und Nina aus. Wir mögen Namen die selten aber unkompliziert sind, wie auch der Name unseres Sohnes. Wir haben den namen beim durchstöbern einiger Namensbücher gefunden und ihn sofort geliebt.
Danke schon einmal,
Lg Christoph mit Maris + Lenina

Gast

Lenina - Levy

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen! :)

Maris ist ein toller Name... mal etwas anderes. Lenina gefällt mir auch ausgesprochen gut... ebenso wie Amy würde mich interessieren, wie ihr auf den Namen gekommen seid. :)

Lenina Marleen
Lenina Renee
Lenina Erin
Lenina Philine (stummes e)
Lenina Gisele
Lenina Helen
Lenina Josie
Lenina Jasmin
Lenina Vivien
Lenina Tuana
Lenina Romy
Lenina Rahel
Lenina Ruth
Lenina Nele

LG Lale

Gast

Lenina habe ich noch nie gehört, wie seit ihr auf den Namen gekommen? Und wie genau wird er ausgesprochen?
Und noch eine letzte Frage, hat Maris einen ZN?
Meine Vorschläge:
Malou/Milou/Minou
Elaine
Josefine
Isabel
Maria
Feline
Joline/Juline
Jolie/Julie
Angeline/Angelie

Vielleicht guckst du mal in der Plauderecke, in der Namen die auf i/y/ie enden bewertet werden sollten, davon finde ich mehrere sehr schön und passend :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt?

Ich suche nun schon seit Wochen verzweifelt nach einem WEIBLICHEN Vornamen der mir sofort gut gefällt. Leid...

Gabriel suche ZN

Hallo, ich suche einen schönen Zweitnamen zu Gabriel... Ich fand Gabriel Noel sehr schön, aber mir ist aufg...