Unser Babymädchen sucht einen Namen

Gast

Hallo allerseits,

bin jetzt 38 +6 SSW und es wird ein Mädchen, das noch einen Namen sucht. Mein favorit für meine Prinzessin ist

Sophia Esmeralda

Was meint ihr?
Sie ist mein erstes Kind.

Gruß
Sonja

Antworten

Gast

Sophia ist wunderschön. Esmeralda ist gewöhnungsbedürftig. Sophia gibt es gar nicht oft. In unserer Kita gibt es schon mal keine.

Gast

ich finde die Kombination sehr schön.

Gast

Hallo!
Ich finde Sophia Esmeralda sehr schön! Der Name klingt stimmig und melodisch.
Sophia ist zwar häufiger aber dass macht doch eigentlich nichts...
Esmeralda ist seltener und außergewöhnlich, so dass Sophia auch seltenere wird...
Dass Sophia seltener ist, nimm doch vielleicht Sofia?!

Aber gib deiner Tochter auf jeden Fall diesen wunderschönen Namen!!!

Gast

Ich fidne Sophia Esmeralda schön.

Sophia ist zwar häufig, aber das beweist ja auch nur, dass es ein sehr schöner Name ist.
Allerdins solltest du dir klar machen, dass es in Sophias Kindergarten und Schule wohl auch noch andere Sophias geben wird, was ich persönlich nicht schlimm finde.

Esmeralda macht den ganzen Namen dann wieder zu etwas besonderen. Der Name ist zwar außergewöhnlich, aber das ist dann ja passend zu Sophia.

Du kannst dir sicher sein, dass du so schnell keiner zweiten Sophia Esmeralda begegnen wirst. Meiner Meinung nach solltest du deine Tochter so nennen! :)

Gast

Sophia ist sooooo langweilig, häufig, einfallslos, verbraucht und ausgelutscht, das ist schon mehr ein Sammelbegriff als ein Name. Ich kann es nicht mehr hören. Gibt es keine anderen Namen, die dir gefallen? Esmeralda findebich als stummen Zweitnamen okay.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verliebtheit

Hallo meine ABF ist in meinen großen Bruder (Alexander) verknallt und andere Mädels sind auch in ihn.Könnt ...

Moderator?

Hallo, ich finde den Moderator in diesem Forum so toll, weil er jeden seine eigene Meinung sagen lässt und ...

Mein Söhnchen ♥

Hallo, mein Name ist Dunja, ich bin 24 Jahre alt und bereits Mutter eines 2-jährigen Sohnes namens Darwin. ...