1. gemeinsames Kind - Namenssuche (Teil 2)

Gast

Ich bin es noch mal :)
Hier ist noch mal meine Geschichte.

Ich bin Sabine und bin 38 Jahre alt.
Aus meine ersten Ehe habe ich meine beiden Kinder Nico(12) und Kiara(9). Allerdings ist der Vater der beiden vor 5 Jahren verstorben.

Jetzt bin ich seit letztem Sommer neu verheiratet und sehr glücklich. Damit alles perfekt ist, wollten wir noch ein 3.Kind. Im August ist es so weit und unsere Tochter kommt zur Welt.

Unsere ursprüngliche Liste hat sich nun drastisch verringert.
Unsere Entscheidung steht nur noch zwischen:

Alea
Livia

Antworten

Gast

Livia gefällt mir sehr gut.

Gast

Livia mag ich aus unerklärlichen Gründen einfach nicht. Deshalb würde ich mich für Alea entscheiden.

Gast

Vielen Danke für eure Hilfe!
Höchstwarscheinlich wird die Kleine jetzt Livia heißen.
:)

Gast

LIVIA!!

Alea klingt zwar melodisch, dennoch unvollständig. Ich bin auch immer gegen Namen die aus einem Namen bestehen und davor einfach nur ein A, E etc. haben (Alina, Eleni, Alana usw.).

Livia klingt wirklich toll und ist auch nicht sehr häufig. Wie würde Euch denn Lovis gefallen, ich finde den auch passend.

Gast

Livia!

Gast

Livia

Gast

Alea...klingt schön, sieht mir aber zu unvollständig aus und die Frage "Wie bitte? Lea?" ist eigentlich schon vorprogrammiert..

Livia...auch schön, hier fehlt mir das O vorne dran...Olivia gefällt euch nicht...?

Ich gehe diesmal mit Alea, sonst mit Olivia...

Gast

Wir sprechen Livia so aus: Liwia

Hm, das ist so schwer diese Entscheidung.
Ich warte noch mal auf weitere Kommentare.

Gast

Hallo!
Mir gefällt Livia besser, der Name ist wunderschön, bekannt aber selten und passt super zu Nico und Kiara!
Alea würde ich nicht nehmen da viele wahrscheinlich Malea oder Alena verstehen werden!!!

Also, ganz klar: Livia
Wie sprecht ihr den Namen denn aus?

Alles Gute!

Gast

Alea :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie viele Lenas kennt ihr?

Ich würde meine Tochter sehr gerne Lena nennen. Allerdings wird mir immer gesagt, dass der Name doch viel z...