Unsre Liste soll sich unbedingt kürzen!

Gast

Guten Tag! Hallo wir sind es noch mal, Markus und Daniela mit den Jungs Manuel und Jakob. Im Juni bekommen wir unser erstes gemeinsames Kind, nun haben wir auch dank Vorschlägen von euch eine laaaaange Liste und hoffen nochmals auf eure Hilfe. Bitte, bewertet und Kommentiert folgende Namen:
Gabriel
Christian
Ben(edikt)
David
Jonas
Jannick
Elias
Michael
Noah
Aaron
Lukas
Silas
Noel
Joel
Joshua
Jannis

Sophia
Victoria
Lena
Eva
Leonie
Maria/Marie
Elisa
Anna/Anne
Hanna(h)
Lea
Thea
T(h)eresa

Danke, im voraus.

LG Daniela und Markus mit Manuel, Jakob und Baby

Antworten

Gast

Gabriel 2
Christian 1-2, ein Klassiker, zur Zeit nicht sehr häufig
Ben 5, mag die Langformen lieber
Benedikt 2
David 2
Jonas 4, Jona mag ich lieber
Jannick 5
Elias 4
Michael 5
Noah 4, gefällt mir nur für Mädchen
Aaron 2, passt gut zu den Brüdern
Lukas 2+
Silas 4
Noel 6
Joel 2, wenn man ihn deutsch ausspricht, ist Joel ein schöner Name
Joshua 3
Jannis 6, empfinde ich nicht als seriös genug, gerade auch im Vergleich zu den Brüdernamen; ist für mich ein typischer Kleinkinder- und Modename. Johannes klingt da voller und vor allem vollständig

Sophia 2
Victoria 3
Lena 6, der ist mir zu einfach, zu eingängig
Eva 3
Leonie 3, ist recht verbreitet und vielleicht zu niedlich?, weiß selbst grad nicht, aber Leona gefällt mir auf jedenfall besser
Maria/Marie beide 1, zwei meiner Lieblingsnamen, wobei ich Maria doch etwas schöner finde
Elisa 2+, leicht und elegant
Anna 2
Anne 4, ne, zu leer irgendwie
Hanna(h) 4, ist mir zu häufig
Lea 3, passt gut zu den Brüdernamen
Thea 2, allerdings gefällt mir die Langform, Theodora, noch besser
Theresa 2, schöne Bedeutung, klingt nach einer starken Persönlichkeit

Gast

Gabriel-4
Christian-1
Benedikt-5
Ben-3
David-3
Jonas-2
Jannick-1
Elias-2
Michael-6
Noah-2
Aaron-1
Lukas-1
Silas-4
Noel-4
Joel-1
Joshua-5
Jannis-1

Sophia-3
Victoria-6
Viktoria-3
Lena-2
Eva-5
Leonie-2
Maria-4
Marie-1
Elisa-2
Anna-3
Anne-2
Hanna-1
Hannah-4
Lea-2
Thea-2
Teresa-5
Theresa-2

Gast

Sehr gut gefallen mir:
David, Jonas, Benedikt, Jannick
Victoria, Sophia, Lena, Eva

Gar nicht gefallen mir:
Silas, Jannis, Noel, Joel
Leonie, Lea

Die anderen sind für mich so mittelmäßig schön.

Gast

Gabriel:2- schön
Christian:2 ebenfalls schön
Benedikt:1+ wunderschön; Ben:4 wäre mir zu kurz
David:1+ sehr schön
Jonas:2+ auch schön
Jannick:2- würde ich Jannik schreiben
Elias:2- ganz nett
Michael:3+ in Ordnung
Noah:5 mag ich persönlich gar nicht, aber vergebbar
Aaron:3 in Ordnung
Lukas:2 schön
Silas:3+ in Ordnung
Noel:4 wem´s gefällt
Joel:4 siehe Noel
Joshua:5 mag ich persönlich gar nicht, aber vergebbar
Jannis:2 schön

Sophia:1* wunderschön
Victoria:1- auch sehr schön
Lena:2- ganz nett
Eva:2 schön
Leonie:1* der schönste Name überhaupt;)
Maria:2 schön; Marie:3 in Ordnung
Elisa:1- sehr schön
Anna:3+ ; Anne:3 beide sind in Ordnung, wären mir aber etwas zu schlicht
Hanna:2+ schön, Hannah:2 nicht ganz so schön wie Hanna
Lea:1- sehr schön
Thea:2 schön
Theresa:3, Teresa:3- beides in Ordnung

Ich finde, es sind sehr viele schöne Namen dabei.
Bei Noel, Joel und Joshua könnte ich mir vorstellen, dass einige Menschen sie als Unterschichtsnamen einstufen würden.
David und Benedikt gefallen mir bei den Jungennamen am besten und passen beide sehr gut zu Jakob und Manuel.
Bei den Mädchennamen gefallen mir Leonie und Sophia am besten(meine Schwester heißt übrigens Sophia;)), wobei ich finde, dass Sophia ein kleines bisschen besser passt.

LG, Leonie

Gast

Hallo!
Da bewerte ich doch gerne!

Gabriel 5
Christian 5
Ben(edikt) 4
David 4
Jonas 2
Jannick 1-
Elias 2
Michael 5
Noah 3
Aaron 3
Lukas 4
Silas 2
Noel 4
Joel 4
Joshua 4
Jannis 5

Sophia 1
Victoria 1-
Lena 4
Eva 3
Leonie 2
Maria/Marie 4 bzw. 1
Elisa 2
Anna/Anne 1- bzw. 3
Hanna(h) 2
Lea 2
Thea 4
T(h)eresa 1-

Bei den Jungennamen ist eigentlich keiner so richtig mein Geschmack, bei den Mädchennamen aber um so mehr!
Jungen: Ich bin für JANNICK, Yannick finde ich aber noch schöner.
Mädchen: Eindeutig: SOPHIA oder MARIE. Sophia heißt meine Schwester, Marie hätte ich fast eines meiner Zwillingsmädchen(sollen im Mai kommen)genannt.
ANNA, VICTORIA und THERESA finde ich auch supertoll!

Komm doch auch bei mir vorbei "Helena und Alice oder Helena und Amelie".
Margarete

Gast

Gabriel 3
Christian 4
Ben 3
Benedikt 4
David 3
Jonas 2+
Jannick 3 Janis wäre 2+
Elias 2
Michael 4
Noah 2
Aaron 4+
Lukas 3 Lucas wäre 1
Silas 1
Noel 1
Joel 1
Joshua 1
Jannis 2 besser Janis

Sophia 3
Victoria 5
Lena 3
Eva 4
Leonie 3
Maria/Marie 4+
Elisa 2+
Anna/Anne 3+/3-
Hannah 3+
Hanna 3-
Lea 3 Lia wäre 1
Thea 5
T(h)eresa 5

Ich bin bei den Jungennamen für Silas, Joel, Noel, Joshua, Jonas oder LuCas.
Bei den Mädchennamen bin ich ganz klar für Elisa oder LIa.

Von der Liste würde ich Christian, Michael, Victoria und Theresa streichen!

Lg, Beate

Gast

Gabriel 4
Christian 4
Benedikt 3
Ben 5
Davin 2
Jonas 1-2
Jannick 2+
Elias 3+
Michael6
Noah 1
Aaron 2+
Lukas 1
Silas 4
Noel 3
Joel 4
Joshua 5
Jannis 4

Sophia 1*
Victoria 6
Lena 1
Eva 6
Leonie 2+
Maria 1
Marie 2
Elisa 4
Anna 2+
Anne 6
Hannah 1
Lea 5
Thea 6
Theresa 2-
Teresa 3-

Schaut doch mal in unserer PE "welche Kombi ist am besten vorbei"!
Lg: Dinah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fragen zu Grace

Welcher Vorname oder Endname (also Doppelname) passt zu Grace?Also so: ...-Grace Nachname Grace-...Nachname...

Lias Etienne ist da!

Heute Morgen hat überraschend unser Sohn Lias Etienne das Licht der Welt erblickt, es ist zwar etwas zu frü...

Marius oder Janis?

Hallöchen! Welcher Name gefällt euch besser: JANIS oder MARIUS? Und warum? Und wie viele Personen kennt ihr...