Wie viele Lenas kennt ihr?

Gast

Ich würde meine Tochter sehr gerne Lena nennen. Allerdings wird mir immer gesagt, dass der Name doch viel zu oft ist. Ich kenne 2 Lenas und finde das jetzt nicht so viel.
Allerdings möchte ich auch nicht meine Lena rufen und es kommen 5 Kinder an. Also, wie viele Lenas kennt ihr?
Würdet ihr eure Tochter so nennen?
Hättet ihr ähnliche Alternativen, die nicht so oft sind?

Antworten

Gast

Ich kenne mindestens 6 Lenas.
Und dann noch viele die Lena in ihrem Namen enthalten haben, bzw. Lena als Spitznamen.
Lena ist nicht unbedingt mein Lieblingsname, aber wenn er mir super gut gefallen würde, würde ich ihn trotzdem vergeben.

LG, Alina mit Simon Vincent(3), Ben Stefan und Tom Collin(9 Monate)

Gast

Ich kenne 3 Lena's dann noch welche die den Namen drin haben
1e milena
1 aylena
1 Helena
1Magdalena

Mehr nich aber wie man sieht is der Name sehr beliebt...also ich würde ihn nehmen

Gast

Ich bin erleichtert, dass ihr den Namen Lena auch so schön und vergebbar findet.

Die Idee mit dem Zweitnamen finde ich sehr gut. Dadurch wirkt der Name noch ein Bisschen individueller und persönlicher.
Ich habe gerade mal nach Zweitnamen für Lena gesucht und bin auf folgende gestoßen:

Lena Josephine
Lena Theresa
Lena Madita
Lena Johanna

Wie gefallen euch die Namen?

Gast

Ich kenne mindestens fünf Lenas. Aber das sollte dich nicht davon abhalten, den Namen zu nehmen.

Gast

Mit Zweitnamen meinte ich einen Doppelnamen ohne Bindestrich!
Außerdem kenne ich noch eine Milena

Gast

ich kenne eigentlich keine Lena. ich hatte mal eine freundin im kindergarten die hieß Lena aber sonst...

Gast

Hallo,ich kenne 3 Lena's(11 Jahre,22 Jahre,27 Jahre).Ich finde den Name Lena ganz ok.Es gibt Namen die viel häufiger sind,wie z.B. Laura,Lisa,Marie,Sarah...also würde ich sie Lena nennen.Lg

Gast

Lena ist ein wunderschöner Name und auch wieder ausser Mode. Ich kenne 3 Lena's (4 J., 9 J. und meine Schwester 34 J.). Sie hat nur positive Erfahrungen gemacht. Es gibt keine Spitznamen (evtl. Leni). Dieser Name ist einfach super!

Liebe Grüsse, Sheila mit Silja und S-Bauchzwerg

Gast

Ich denke auch, dass du deine Tochter Lena nennen solltest.
Lena ist wirklich ein schöner Name!
Ich kenne zwar fünfe Lenas, aber es gibt Namen, die man noch häufiger hört (Mia, Anna, Laura, ...)
Als Alternative fällt mir nur Marilena ein.

Gast

Hallo Julia,

du solltest deine Tochter auf jeden Fall Lena nennen, wenn du den Namen schön findest. Ich kenne nur eine Lena und die ist erwachsen. Lena ist ein Name, den ich auch auf meiner Liste stehen habe, sollte ich mal eine Tochter bekommen. :) Alternativen brauchst du meines Erachtens nicht, aber auch schön finde ich den Namen Leyla.

Mein Patenkind ist 3 Jahre alt. Sie geht in den Kindergarten, zum Kinderturnen usw.! Da gibt es auch nicht eine einzige Lena... da sind viele Namen mit A und M vertreten. Also Alina, Ayleen, Mia, Mila, Mona usw.!

LG Lale und viel Freude mit deiner kleinen Lena! ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Beruf!?

Hallo zusamen, mich würde mal interessieren, was ihr so für Berufe habt, und wie ihr diese mit eure Kindern...

Das Leben ist ein Ponyhof!

Zumindest mein Leben ist ein Ponyhof, denn ich lebe ja auf einem Gestüt mit meinem Mann Tobias (35) und mei...

Welcher Name?

Hallo! Mein Name ist Hanna. Ich erwarte mein 2. Kind, einen Jungen. Mein Mann George und unsere Tochter Pau...

Sohn Nr.5 - Name

Ich bin Juli und mein Wunsch war es schon immer mindestens einen Jungen zu bekommen. Jetzt bin ich mit dem ...