Violetta's neuer Anfang

Gast

Moin Leute ich schreib grad eine Geschichte :

Violetta's neuer Anfang

Violetta ist ein 15 jähriges Mädchen. Mit schönen braunen Augen und dunkelbraunen Haaren. Ihre Mutter starb als Violetta 4 Jahre war. Ihr Vater und Violetta sind in einer neuen Stadt gezogen. Es verläuft alles so ...
Nach 10 ständiger Fahrt erreichen Violetta und ihr Vater endlich ihr neues Heim. Es ist ein Haus mit einem Garten. Violetta's Vater Jochen sagt: ,,Guck mal Violetta im Gärten ist sogar ein Teich, wo du im Sommer baden kannst". Violetta guckt aus dem Fenster des Autos und fragt: ,,Können wir doch nicht lieber wieder ins andere Haus"?
Jochen antwortet: ,,Meine Süße, ich hab dich wirklich lieb aber es geht nicht. Du wirst dich hier schnell einleben".
Violetta und Jochen gehen aus dem Auto, nehmen ihre Koffer und gehen ins Haus rein. Das Haus ist groß, neu, schön und aufgeräumt. Violetta sagt: ,,Ich such mir mal mein Zimmer aus". Sie geht in die 2.Etage, den Flur entlang und in ein schönes Zimmer. Sie stellt ihr Koffer hin und sagt: ,,Hier werde ich woll wohnen müssen, ob ich will oder nicht". Jochen geht auch ins Zimmer rein und lächelt Violetta an. Sie lächelt zurück.

Ich bin erst 13 also bitte nicht so fies :)
Es geht noch weiter ich wollte noch das sie dann in eine neue Schule geht und sich da verliebt.
Wie findet ihr meine Geschichte?
LG Mina

Antworten

Gast

naja, ein paar Fehler sind drin:
sie sind in einE (und nicht einER) neuE (und nicht neuen) Stadt gezogen. Nach 10-stÜndiger Fahrt (und nicht 10 ständiger)....

aber vielleicht bist Du Ausländerin. Die Geschichte hat ja gerade erst angefangen

Mach ruhig mal weiter.

Gast

Hey, ich bin zwar schon bissl älter, aber ich lese viel. Daher kann ich dir auch den Tipp geben, in der Vergangenheitsform zu schreiben. Außer du willst das mit Absicht in der Gegenwart schreiben. Das "Normale" ist aber Vergangenheit.

Und es liest sich ganz gut. Ich finds gut, dass du eine Geschichte schreiben willst. Nur weiter so :)

Gast

Ja okay danke :)

Gast

Hi Mina!
Ich bin ungefähr so alt wie du. :)
Den Anfang finde ich nicht schlecht, das kann noch interessant werden im Laufe der Geschichte!
Aber vielleicht wäre es besser nicht immer "sagt" zu schreiben. Stattdessen könntest du ruft, flüstert, schreit, fragt, antwortet, wunder sich, hinterfragt, konterte,... verwenden um die Geschichte spannend zu machen. Viel Spaß!
LG Nele

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Tochter

Hallo, ich habe vor 3 Wochen schon einmal eine Plauderecke eröffnet (18-1.Kind) in der ich meine aktuelle L...