Welche Schreibweise?

Antworten

Gast

Bloß keine Christina/Kristina & Chrissi/Chrissie/Chrissy! Das kommt viel zu häufig vor! Ich kenne unendlich viele Christinas und Kristinas, und es wird noch schlimmer bei Chrissi, Chrissie & Chrissy. Wirklich, glaub mir, ich kenne unendlich viele. Jede Christina, Christine, Christin, Christiana, Christiane, Christienne und so weiter nimmt als Spitznamen Chrissi, Chrissie oder Chrissy. Wenn du auf der Straße "Chrissy!" rufst drehen sich gleich 10 Chrissys um. Bitte tu das deinem Kind nicht an!

Ansonsten:
Katie
Tatjana
Selena
Sophie
Stephany (sehr selten, find ich gut!)

Gast

Chrissi***
Chrissie
Chrissy

Kati
Katie
Katy*** (wenn engl. ausgesprochen, wenn deutsch dann "Kathi")

Tatjana
Tatyana
Tatiana***

Christina***
Kristina

Selena
Selina
Celina***

Sophie
Sofie*** (weil seltener)
Sophy
Sophi
Sofi

Stephanie*** (weil ich selber so heiße, hehe)
Stephany
Stefanie

Gast

Danke, Carlotta! :)
Bei Selena sind wir noch nicht sicher ob wir es Selena oder Selina aussprechen würden. Wir haben nämlich keine Bekannte, die Selena heißt, aber ganz normal "Selena" eben gesprochen wird. Allerdings wird zurzeit ja die Aussprache "Selina" relativ populär und ich denke jeder würde es dann sowieso Selina sprechen.

GLG!

Gast

Hallo Wilhelmine!
1. Chrissy
2. Katy englisch ausgesprochen, noch schöner finde ich Kati, "Kaaati" ausgesprochen
3. Tatiana, "Tatjana" ausgesprochen
4. Kristina
5. Selena, "Selina" ausgesprochen- diese Schreibweise finde ich am schönsten, da die anderen so oft sind
6. Sophie/Sofie, kommt auf EN/ZN an
7. Stephanie

LG

Gast

Ich stimme Chanel zu: Wenn ihr Katy englisch aussprecht, dann kann man ja auch die englische Schreibweise nehmen.
Bei Selina/Selena/Celina ist es ähnlich: Da ihr "Selina" aussprecht, würde ich auch diese Schreibweise bevorzugen.

Gast

Vielen lieben Dank, Chanel! Dein Name ist übrigens auch sehr schön und originell. :)

Gast

Also ich finde Katy besser,wenn es englisch augesprochen wird.Lg

Gast

@ Chanel: Vielen Dank! Findest du Katy oder Katie schöner? Oder beides gleich?
@ Je :) : Katie/Katy würden wir "Keytii" aussprechen, also englisch. Würdest du dann Katie oder Katy schöner finden? Und bei Selina/Celina eben einfach "Selina". Und vielen Dank für die anderen Bewertungen!
@ Lale: Vielen Lieben Dank. Was gefällt dir denn besser, Stephanie oder Stefanie? Oder findest du sie gleich schön?

Danke für alle Bewertungen, die bis jetzt gegeben wurden, sie sind wirklich sehr hilfreich!

Gast

Chrissi
Kati
Tatjana
Christina
Celina
Sophie
Stefanie / Stephanie

Gast

Chrissy
Katie/Katy (kommt auf die Aussprache an)
Tatjana
Christina
Selina/Celina (kommt auf die Aussprache an)
Sofie
Stefanie

Gast

Gut finde ich:

Chrissy
Katy/Katie
Tatjana
Christina
Celina
Sophie
Stephanie

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1. Prinzessin unterwegs

Hallo ihr Lieben ! Ich heiße Karmen und erwarte Ende Januar meine 1. Tochter, lange überlege ich mir schon ...

Madeleine ist da!

Hallo ihr Lieben! Heute morgen wurden meine kleine Tochter MADELEINE und ich aus dem Krankenhaus abgeholt u...

Geschwistername

Hallo, ich suche einen Namen für das Geschwisterchen von J.oscha. Geschlecht ist noch unbekannt. Wäre dankb...