Namen für Zwillinge (2)

Gast

Hallo ihr
Ich bin Linda und wie bereits in meiner ersten Plauderecke wisst ihr ja bereits dass ich Zwillinge erwarte. Die Liste der Namen ist wesentlich kürzer geworden. Bitte bewertet (evtl. mit Begründung) und wenn euch noch einen ZW einfällt wäre es super.


Mädchen:
Felina
Theresa
Valentina
Miriam
Rebecca
Tamara
Larissa
Estefania

Jungen:
Benedict
Emilian
Johannes
David
Josua
Mathis
Niklas


Liebe Grüße
Linda mit Alex und Jonathan Aaron, Amelia Leandra und Charlotta Rosalie

Antworten

Gast

Welche ZN die zwei bekommen wissen wir noch nicht, erstmal müssen die zwei einen Namen bekommen.

Josua wird dann auch Josua ausgesprochen (also Jooosua)

Gast

@ Linda
Oh Entschuldigung, dass euer erster Sohn schon Jonathan heißt, habe ich total übersehen.
Wird Josua ausgesprochen wie geschrieben?

Gast

Hallo!

Meine Bewertung:
Mädchen:
Felina 2 ~ schön; Weich und passt gut zu Jonathan, Amelia und Charlotta
Theresa 3 ~ schön; Zeitlos und bekannt, aber nicht zu häufig
Valentina 4- ~ mir gefällt an dem Namen die -Tina Endung nicht so gut(da ich den Namen nicht mag); Als Zweitname wäre er besser
Miriam 4 ~ schön; Passt auch gut zu den Geschwistern, aber ich würde einen Namen nehmen, der mit a endet... Vielleicht Mirjana/Miriana
Rebecca 2 ~ schön; Zeitlos und passt sehr gut zu den Geschwisternamen
Tamara 4 ~ mir gefällt der Name einfach nicht...
Larissa 1 ~ sehr schön; a-Endung; bekannt, aber nicht zu häufig; noch schöner finde ich Lara, Clara oder Clarissa
Estefania 3 ~ ansich ist der Name schön; Stephanie, Stefania würden mir besser gefallen; Aber ich fände den Namen schön& passend, denn bei Amelia und Charlotta habt ihr auch bekannte Namen genommen(Amelie& Charlotte) und sie mit dem a besonderer gemacht, Stefanie-Estefania

Benedict 2 ~ schön; Zeitlos; Gute Alternative zu Ben
Emilian 1 ~ sehr schön; Bekannt aber nicht zu häufig; Passt sehr gut zu Jonathan, zu Amelia und zu Charlotta
Johannes ~ 3, schön; Zeitlos; Passt gut zu Jonathan, Amelia und Charlotta
David 5 ~ ist nicht so meins...
Josua 3 ~ Joshua wäre 1+ und die Aussprache "Joschua"; Wollt ihr bei Josua dann auch nur "Josua" sprechen?-5
Mathis 4
Niklas 2 ~ Niclas, Nikolas oder Nicolas wäre besser -1

Meine Favoriten sind Larissa & Emilian; Larissa & Felina; Emilian & Benedict

Oder: Clara & Joshua; Clara & Stephanie; Joshua & Nicolas

Wisst ihr schon welche Zweitnamen ihr ihnen geben wollt?
Alles Gute!

Gast

@ Je:)
Danke für die Bewertung
Bei den Geschlechtern möchten wir uns überraschen lassen deswegen suchen wir Namen für beide.
Wenn dann möchten wir Josua weil bei Joshua wird es oft Joschua ausgesprochen und das gefällt uns nicht

PS: unser erster Sohn heißt schon Jonathan

Gast

Hallo Linda,
ich werde die Namen in Schulnoten bewerten:

Felina 3 ~ nicht schlecht, aber etwas zu weich im Klang
Theresa 2 ~ schön und zeitlos
Valentina 4- ~ als ZN gut vergebbar; der Jungenname Valentin gefällt mir besser
Miriam 4 ~ gefällt mir nicht und passt auch nicht zu den Geschwisternamen
Rebecca 1 ~ sehr schön
Tamara 3 ~ die drei "a"s in einem Namen stören mich, ansonsten gar nicht so schlecht
Larissa 2- ~ Wie findet ihr Melissa?
Estefania 5 ~ in anderen Ländern (wie z. B. Italien) gut vergebbar, aber hier in Deutschland eher unpassend; passt nicht zu den Geschwistern;
Warum nicht einfach Stephanie?

Benedict 4 ~ naja, erinnert mich immer an den Papst :)
Emilian 2+ ~ sehr schön; noch schöner: Milan!
Johannes 3+ ~ Was haltet ihr von Jonathan?
David 1 ~ klasse!
Josua 2+ ~ meintest du Joshua?
Mathis 1-
Niklas 4 ~ da ich nur kleine Kinder kenne, die diesen Namen tragen, denke ich beim Hören des Namens immer sofort an eine Kind, passt für mich von daher nicht zu einem erwachsenen Mann; Wie wäre es mit Nicolas?

Meine Favoriten sind Rebecca & David!
Wisst ihr denn schon, welches Geschlecht die beiden haben?
LG Nele

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Macht es euch auch Angst?

Macht es euch auch Angst was in der Welt gerade vor sich geht?Viele Länder stehen kruz vor der staatspleite...