1. gemeinsames Kind - Namenssuche

Gast

Ich bin Sabine und bin 38 Jahre alt.
Aus meine ersten Ehe habe ich meine beiden Kinder Nico(12) und Kiara(9). Allerdings ist der Vater der beiden vor 5 Jahren verstorben.

Jetzt bin ich seit letztem Sommer neu verheiratet und sehr glücklich. Damit alles perfekt ist, wollten wir noch ein 3.Kind. Im August ist es so weit und unsere Tochter kommt zur Welt.

Wir haben schon eine Liste und würden gerne eine Bewertung mit Begründung haben, um uns zu entscheiden.

Isabella
Alea
Leonie
Joline
Zoey
Livia
Milene

Danke!

Antworten

Gast

Ich mag Alea am liebsten. :)

Gast

Isabella: 1++, zeitlos, schön und nicht so oft; passt gut zu Nico& Kiara

Alea: 4, nicht so meins

Leonie: 3, zu oft, wenn dann Leoni

Joline: 4, finde ich nicht so schön

Zoey: 2, schön

Livia: 1, schön und mal was anderes

Milene: 4, die Aussprache finde ich nicht so schön und insgesamt (Schriftbild, ...) auch

Mein Favorit:
Nico, Kiara und Isabella, Livia oder Zoey, da würde ich nach der Geburt entscheiden

Aus Alea, Leonie, Zoey und Livia würde ich Livia nehmen...

Gast

Livia ist toll - außergewöhnlich und klangvoll!

Leonie und Zoey sind eher 0815-Namen und Alea ist auch noch ok.

Gast

Dank euren Kommentaren konnten wir uns von den ersten Namen recht schnell und einfach verabschieden.
Unsere Liste ist nun kürzer:

Alea
Leonie
Zoey
Livia

Gast

Hallo Sabine, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft dir und deiner Familie! :-)

Hier meine Bewertung:
Isabella 1+ - Wunderschön, jedoch passt es meiner Meinung nach nicht wirklich zu euren anderen Kids. Wie wäre es stattdessen mit Stella? Isabella finde ich zwar um einiges schöner, jedoch würde aber Stella viel besser zu deinen anderen Kidies passen.
Alea 3+ - Ganz schön, gefällt mir ein bisschen besser als Lea oder Leah.
Leonie 2 - Schöner Name! Leona würde mir aber noch mehr gefallen, wäre eine 1. Würde mir im nachhinein auch irgendwie besser passen zu Nico und Kiara.
Joline 5 - Gefällt mir überhaupt nicht, tut mir leid! Zu den Geschwistern passt er auch nicht wirklich. Jolina aber würde mir da schon ein bisschen besser gefallen und wäre schon eine 5+! Auch zu den Geschwistern würde dieser Name gut passen.
Zoey 4 - Nicht so meins, da ich englische Vornamen generell nicht wirklich mag und es zu euren Kindern generell nicht dazupassen würde, genau wie bei Joline.
Livia 3+ - Ganz hübsch, Olivia würde mir persönlich noch besser gefallen aber dieser Name würde so perfekt zu Nico und Kiara passen, dass ich nicht einmal mit den Wimpern zucken wurde bei der Namensgebung, schon würde ich mich für den entscheiden!
Milene 5 - Gefällt mir überhaupt nicht und passt wieder nicht zu den Geschwistern, sorry. Milena wäre eine 4 und würde super dazupassen. Was haltet ihr davon? Mila fänd ich noch sehr viel schöner und wäre eine 1! Wäre neben Livia auch mein starker Favorit. Was noch Milene anbelangt gefällt mir Marlene noch viel besser und wäre eine 2. Würde meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich zu den Geschwistern passen. Daher sind meine Favoriten ganz klar: Livia und Mila, wobei ich mich eindeutig für Mila entscheiden würde! Was ihr euch zwischen zwei oder gar mehreren Vornamen nicht entscheiden könnt, würde ich abwarten bis ihr die Kleine zum ersten Mal sieht.

Liebe Grüße und Alles Gute und Liebe wünsche ich euch. Sagt Bescheid wie ihr euch entschieden habt, hoffe konnte euch ein wenig helfen. Falls ihr noch Vorschläge und Anregungen bräuchtet stehe ich gerne zur Verfügung! ;-)

Gast

Danke Chanel für deine Bewertung.

Wir haben uns für Joline entschieden, das wir nicht den selben Buchstaben hintereinander mögen.
Milene würden wir so aussprechen, wie es geschrieben wird, also mit e hinten.

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch erstmal :) Nicht nur zum Kind, sondern auch zur glücklichen Ehe. Ich finde den Namen Alea wunderschön und er passt außerdem sehr gut zu den Geschwisternamen. Ich finde allerdings auch Isabella schön.
Was gefällt dir davon den besser? Sonst gibt es ja auch noch:
Milea
Malea
Talea
Vielleicht gefällt dir davon ja auch was, aber Alea ist eindeutig die schönste Form :)
Ich hoffe ich konnte und kann dir helfen. Halt mich auf dem Laufenden ;)
LG, Hircine

Gast

Isabella:3-
Alea:1
Leonie:1+
Joline:1 Joleen finde ich besser
Zoey:1+
Livia:2
Milene: ohne dem e hinten gesprochen ein1 1,mit e eine 2.
Wie findest du denn Milane(gesp.Miläin)?

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ein junge!

Ich bin 39 und endlich bin ich schwanger geworden. mein mann ist 47 jahre alt. wir suchen nun schöne namen ...

Welche Schreibweise?

Hallo! Mein Mann und ich erwarten nach unserem Sohn Mika Elias(2) nun eine kleine Tochter. Die Kleine soll ...

Streit in der Familie

Hallo, ich bin Maria und habe ein Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, ich habe eine vierzehn-jä...

Kind Nr.3 sucht Namen :)

Hallo ihr Lieben, bald werden wir zum dritten mal Eltern. Es wird ein Junge, für den wir noch einen passend...