Namensbewertung

Gast

Hallo,
wir erwarten unser 2. Kind - ein Mädchen! Unsere Namensuche konnten wir schon eingrenzen, dennoch sind wir uns noch nicht ganz einig. Unser Sohn heißt Phil, sollte auch zu ihm passen.

Zur Auswahl stehen:

Xenia
Merle
Jule
Juli (oder klingt das zu sehr nach dem Monat?)

Gerne auch eine Bewertung in 1-2 Sätzen. Der Name sollte halt nicht zu häufig sein, keine blöden Spitznamen und nicht zu schwierig in Aussprache und Schreibweise...

Vielen Dank
Katja

Antworten

Gast

Danke für die vielen Antworten und ehrlichen Meinungen! ; ) Unterm Strich würde ich sagen, das Xenia schon mal rausfällt und Juli eher als Abkürzung besser wäre.
Danke, Carlotta, ich finde Julika auch sehr schön.
LG Katja

Gast

Xenia 3-
Merle 4
Jule 4
Juli 2

Mir gefällt mit Abstand Juli am besten und er erinnert mich nur ganz leicht an den Monat. Der Name passt gut zu Phil, weil er kuz ist und auch ein bisschen nach ein Abkürzung klingt, aber Phil könnte schließlich auch eine Kurzform von Philipp sein.

Gast

Xenia 5, ich mag den Namen überhaupt nicht leiden; das X stört mich, erinnert mich an einen Hexennamen
Merle 2, finde ich schön und den gibt es nicht allzu häufig
Jule 2, toll, halten nur viele für einen Spitznamen
Juli 3, naja, klingt SEHR nach Spitznamen (Julia, Juliane..) und würde ich auch nicht vergeben, weil der Name für eine erwachsene Frau nicht geeignet ist

Merle und Jule finde ich super, könnte mich da auch nicht entscheiden.

Gast

Xenia 2- schön, passt aber nicht zu Phil
Merle 1 wunderschön! Passt sehr schön zu Phil!
Jule 2 schön und unkopliziert!
Juli 4 ist eher ein Spitzname, beispielsweise für Juliane; Die Schreibweise Julie, also hinten mit einem 'e' finde ich schöner

mein Favorit: Merle!
LG Nele

Gast

Xenia 3 (klingt im Gegensatz zu Phil zu hart)

Merle 2 (würde passen)

Jule 1 (perfekt!!!)

Juli 1- (passt perfekt, aber erinnert wirklich ein Bisschen an den Monat, allerdings kenne ich eine Juli, die mit ihrem Namen zufrieden ist und keine Probleme hat)

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Phil gefällt mir übrigens super gut.

Xenia 6
Merle 2
Jule 2+
Juli 3+

Juli finde ich auch schön, aber mehr als Spitznamen.
Ich würde Jule, mit Spitznamen Juli wählen.

LG, Sarah mit Ben (Benjamin Ali) 9, Chris (Christian Henrik) 6 und Sam (Samuel Colin) 1

Gast

Hallo!

Xenia: 3, passt gut zu Phil und hat einen schönen Klang! Meine beste Freundin heißt Xenia und die ist "etwas" eingebildet und arrogant, vielleicht mag ich den Namen daher nicht?!

Merle: 2, nicht so häufig, schön. Merle und Phil passen auch gut zusammen!

Jule: 3, passt nicht richtig zu Phil. Mir gefällt der Name mit a hinten besser, und er wird noch seltener=Jula: 2+

Juli: 4, klingt sehr nach dem Monat und nach einer Abkürzung!

=Xenia/Jula
Wie gefällt dir Ellen, Julika, Yvonne, Julina oder Vivienne? Ich finde diese Namen schöner, aber sie sind auch nicht gerade häufig!

LG

Gast

Hmm, mir gefällt leider keiner der Namen so richtig gut. Xenia passt auf jeden Fall am besten zu Phil, da es der außergewöhnlichste Name ist, aber naja...so toll ist er nicht. Jule/Juli klingt wie Spitznamen und Merle mag ich überhaupt nicht.

Gast

Xenia 1:finde ich schön, mich persönlich stört nur das X am anfang des Namens etwas wegen dem Klang. Aber sonst elegant und gleichzeitig frech. Find ich gut :)
Merle 2: sehr schmeichelnd ( meine katze heißt so). Ich finde den Namen süß, aber nicht sehr weiblich. Trotzdem kommt er sympathisch rüber.
Jule1: mal was anderes als Julia. Klingt fröhlich.
Juli 4: also nicht wegen dem Monat nur eine vier, sondern ich kenne tausende Julians die allesamt Juli gerufen werden und irgendwie fibde ich dwn namen dadurch männlich.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname gsucht

Einen schönen Abend euch allen, Mein Mann und ich werden im Februar das erstemal Eltern ( ET 9.2.13 ). Es w...

Erneute Namens Bewertung!

Danke schon mal für die vielen Kommentare meiner vorherigen Plauderecke. Den Namen Lilia bekomme ich immer ...

ZN zu Aurelia

Hallo, Ich heiße Denise bin 23 Jahre alt und bekomme in 2 Monaten eine kleine Tochter namens Aurelia. Das e...