Eleonore oder Martha/Marta

Gast

????

Antworten

Gast

Beide Namen sind toll, wenn Marta, dann so ohne H bitte :)

Gast

ganz toll: Martha!!

Schöner, sehr guter Name!

Gast

Ich könnte mich nicht entscheiden, beide Namen sind super schön (schön ausgesucht ;))!

Aus Eleonore wird allerdings schnell eine Elli/Leo/Nore usw., wie Lily schon gesagt hat. Leonor fände ich übrigens auch super.

Martha würde ich mit H schreiben, anders sieht es falsch aus. Der Name klingt zwar etwas "hart", ich mag ihn trotzdem.

Ich würde, wenn Euch die Namen beide gefallen, nach der Geburt entscheiden. Eine Martha ist für mich zum Beispiel auf jeden Fall blond (obwohl der ja in Spanien(??) auch gerne vergeben wird).

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit die Entscheidung vom Nachnamen (oder evtl ZN) abhängig zu machen. Welche Namen harmonieren besser?

Lg, Hanna

Gast

wunderschön: Eleonore!

Gast

Eleonore ist heutzutage doch DER royale Babyname: In Belgien heißt die jüngste Prinzessin Eléonore, in Spanien Leonor und in Schweden Leonore. Also ich würde Eleonore nehmen.

Gast

Martha! Kurz, knapp und zeitlos. Die Schreibweise mit h mag ich lieber, sieht irgendwie voller aus.
Eleonore ist 5-silbig, da bin ich ja morgen noch nicht mit dem Aussprechen fertig! Außerdem wird da sowieso sofort eine Elli, Leo, Nelli, Leni,... draus.

Gast

Ganz klar: Eleonore!!!
Martha klingt für mich zu altmodisch, Eleonore einfach nur zeitlos!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hey, alle mal hergehört!

Ich habe eine tolle Idee. Ich bekomme bald ein Baby und es wird ein junge. Ich habe den Namen Marius ausges...

Berta Griseldis

Guten Tag, ich bekomme im Mai dieses Jahres meine 1. Tochter und wollte euch fragen wie ihr den Namen Berta...

Ava + ZN?

Hallo, obowohl Amalia im Allgemeinen mehr Stimmen erhielt, haben wir Ava genommen. Nun suchen wir schöne ZN...

Justus auf englisch

Hey, ich wollte fragen wie man Justus auf englisch ausspricht. Spricht man das so wie Justice? Und wie find...