Welecher Name passt am besten?

Gast

Ich bin zwar erst in der 16 SSW aber ich mache mir doch schon einige Gedanken wegen der Namensvergebung.
Ich habe hier ein paar Ideen und wäre froh wenn ihr die mal bewerten könntet. (Ich mag als erstnamen eher Namen mit einer langen vergangenheit: altenglisch, lateinisch, etc.)

Wenn es ein Mädchen würde..
Timea
Holly
Eila
Giulia
Vanessa
Rilana
Aliena

Wenn es ein Junge wäre..
Henry
Valentin
Jack
Lionel
Leon

Wenn euch gerade eine gute Kombi oder auch ein Zweitnamen zu einer der Aufgefürhten Namen einfällt wäre das toll.

Antworten

Gast

Hallo

Vielen lieben Dank fürs bewerten der Namen. Am besten von euren Vorschlägen finde ich Giulia Rilana und Henry Valentin, wobei ich mich bei Henry frage ob man diesen namen in der CH wirklich auch nehmen sollte. Wie fändet ihr den Namen umgekehrt, also Valentin Henry??

Gast

Timea 2 gefällt mir sehr gut, ist auch selten
Holly 2 ich finde den Namen sehr süß
Eila 3 als Mädchenname nicht so
Giulia 2Julia ist auch nett
Vanessa 3 ganz okay
Rilana 3
Aliena 2 der Klang gefällt mir gut

Henry 1 super süß für einen Jungen und einen Mann
Valentin 2 auch toll
Jack 3 naja geht so
Lionel 2 süß
Leon 1 toll

Eila Timea/Vanessa
Guilia Rilana
Holly Aliena
Vanessa Rilana

Henry Valentin
Lionel Henry
Jack Leon

Gast

Henry Valentin
Holly Vanessa

Gast

Zu deinem Nachnamen passen viele deiner Vorschläge nicht richtig wie z.b. Giulia, Holly oder Lionel.
Schön und passend finde ich Vanessa und Valentin.

Gast

Hallo Kim
Timea - 2 ich würde zwar auch sagen es heißt Ti-me-a aber nun gut. Der Name ist nämlich schon schön
Holly - Holly Bollinger? Nein. - 4
Eila - Sieht eingedeutscht aus - 4
Giulia - 3 find ich für ein Kind in Dtl. nicht unmgl. aber schwierig und mit deinem Nachnamen find ich ihn auch nicht so passend.
Vanessa - 3+ er ist echt in Ordnung
Rilana - 5
Aliena - 5 beide gefallen mir gar nicht. (Vllt. Eleena?)

Henry - top 1-
Valentin - ist mir zu weich, 2-
Jack - englische Vornamen in Dtl. gefallen mir immer nicht so - ansonsten 2-
Lionel - 4
Leon - 5

Gast

Henry und Giulia. LG Nina

Gast

Timea 2 . ob Timm oder Timea. Ein sehr hübscher Name

Holly 2 - Ich mag den Klang, aber wenn es ein typisch deutscher Nachname ist: Müller,Schmitz... dann besser nicht

Eila 4 - Eigentlich hübsch,aber ich kenne 3 Hunde mit dem Namen.

Giulia 3- - Ich find Julia besser, auch vom Klang her.

Vanessa 4 - Ist nihct mein Fall

Rilana 3 - Interessant, hat aber auch was von einem Arzeneimittel...

Aliena 2+ - Mag ich sehr und nicht erst seit "Die Säulen der Erde"


Henry 3 - schön, aber zu oft

Valentin 2+ das ist mal ein schöner, klassischer Name ;)

Jack 2+ - Steht auf meiner Favoritenliste auch ganz oben, ist aber auch abhängig vom Nachnamen

Lionel 2-3 - Englisch ausgesprochen 3, deutsch 2

Leon 5 -viel, viel, viel zu oft!!!

Liebe Grüße
Victoria

Gast

Wirklich??

Ich war aber mal Babysitterin bei einem damals drei Jahre alten Mädchen und das hiess Timea und der sagte man auch Timeaa..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge Mutter!

Hi! Ich bin Isabella, 16 Jahre alt, und erwarte im Oktober ein Mädchen. Der Vater des Kindes, meine Eltern ...

Risiko bei Hausgeburt???

Hallo ihr lieben mein Mann Georg und ich erwarten unser 2. Kind. Nun war unsere Überlegegung, ob wir Noah z...