Namen bewerten - wir erwarten erstes Kind

Antworten

Gast

Ich mag Theodor sehr gerne.

Gast

Thomas ist auch schön!

Gast

Hallo!
Mir gefällt Calvin am besten! Zacharias ist auch super, mir gefällt Zachary besser...

Gast

Theodor mag ich am liebsten

Gast

Alexander 2+
- Dauerklassiker, der nie aus der Mode kommt und überall eine lange Tradition hat. Mag ich auch.

Calvin
- Klingt ganz schön, wenn man ihn soe spricht wie den Namen des Reformators (Johannes Calvin). Ich würde aber befürchten, dass den viele englisch sprechen wollen, und dann wäre mir die Nähe zu 'Kevin' zu groß.

Franklin ("freier Mann")
- Nee, gefällt mir nicht. Sieht so gebastelt aus und auch hier hätten wohl einige das Bedürfnis, den englisch zu sprechen, was in meinen Ohren sehr unschön klingt.

Gregor 1-
Der gefällt mir auch sehr. :) Klassisch, schöner, burschikoser Klang, schöne Bedeutung, schöner Ursprung, passt eigentlich zu jedem Nachnamen und ist überrascned selten für einen Namen mit diesen Voraussetzungen.

Martin 3
- Nett.

Theodor 2-
- Nicht ganz mein Fall, aber an anderer Leute Kinder gern.

Thomas 3+
- s. Martin

Tom 3-
- Nicht mein Geschmack. Mir zu kurz und zu unauffällig.

Ulises
- ??

Zacharias 1
- Ein wunderschöner, auffallender Name mit toller Bedeutung. Bisschen Mut braucht man für den aber wohl und ein passender Nachname ist für mich hier auch schon etwas schwierig. Ansonsten ein toller Name, den ich selbst ebenfalls vergeben würde, wenn's passt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Afya Faranas?

Hey ihr lieben! Ich bin Firouzeh (Firu genannt) und bekomme im Dezember mein erstes Kind. Es wird ein Mädch...

Ich werde große Schwester

Hallo, Ich heiße Sue und bin 2 Jahre alt. Ich werde in 3 Monaten große Schwester. Es wird wieder ein Mädche...

Mädchen Vorname gesucht?!

Hay, Ich bin Hanna (34) und nach 2 Söhnen bekomm ich endlich das lang ersehnte Mädchen. Ich liebe alte Name...