Namenssuche - ich bins wieder

Gast

Hallo!

Ich wollte mir noch einmal Hilfe holen. Für die, die es nicht wissen: Ich bin in der 21.SSW mit Zwillingen schwanger, seit Donnerstag steht fest, dass es zwei Jungen werden.

Wir haben uns nun für einen Jungennamen als Rufnamen entschieden: JAKOB/JACOB

Wie würdet Ihr den Namen schreiben, mit C oder K? Wir würden den Namen gerne mit C schreiben, da internationaler.

Wir möchten unseren Kindern gerne einen ZN geben, allerdings einen aus der Verwandtschaft. Wir hatten da an unsere Brüder gedacht, PAUL und ANTON. Allerdings passt keiner der zwei Namen zum Rufnamen Jacob/Jakob.
Deswegen würden wir die Namen gerne als Drittnamen nehmen und jeweils noch 2 Namen für den "Übergang suchen"

Der erste Name könnte dann in etwa so aussehen: Jacob/Jakob .... Paul/ Anton

Bei dem Rufnamen des anderen Zwillings haben wir uns noch nicht festgelegt.

Unsere Liste hat sich etwas verändert, vielleicht könnt Ihr noch einmal bewerten. Ihr dürft auch gerne passende Vorschläge zu Jakob/Jacob machen.

Samuel
Theodor
Simon
Elias
Linus
Malik
Arthur
Jonathan

Ich bin dankbar über Eure Antworten!

LG, Johanna

Antworten

Gast

Danke für Eure Vorschläge. Malik gefällt mir auch nicht so gut zu Jacob, aber der Name ist einfach so schön, kann mich nicht von ihm trennen.

Jacob Elias Anton
Jacob Eliah Anton
Jacob Leander Paul
Jacob Theodor Anton

Die Namen klingen echt super, danke!

Linus Jonathan Paul würde mir gefallen, klingt aber etwas holprig. Wogegen Linus Emilian Paul schön klingt, aber Emilian nicht gerade mein Lieblingsname ist.
Linus Gabriel Anton ist super, danke!

Arthur Leander Paul/Anton bzw. Arthur Maximilian Paul/Anton klingen auch toll.

Wir sind schon einen Schritt weiter. Jacob werden wir defintiv mit C schreiben.

Gast

Jakob ist ein wunderschöner Name, zwar ein wenig kindlich, aber trotzdem toll! Er gefällt mir persönlich mit k besser, ist aber Geschmackssache!

Samuel: Ist an sich ein toller Name, ist mir aber zu Jakob 'zu hart' und 'männlich'...
Theodor: Passt Richtungsmäßig nicht...
Simon: Perfekt! Beides biblische Namen, beide super Namen, sind sich ähnlich, aber nicht aufdringlich!
Elias: Elias ist so modern, momentan gibt es so viele...
Linus: Ne...
Malik: Toller Name, passt aber gar nicht..
Arthur: s. Malik
Jonathan: Würde passen, ich bin aber eher dafür, dass jeder seinen eigenen Buchstaben bekommt...

Jakob und Simon

Wenn euch eure Liste noch so gut gefällt, dann könnt ihr die als Übergangsnamen verwenden...

Jakob Theodor Anton
Jakob Arthur Paul

Simon Jonathan Paul
Simon Theodor Paul

Gast

Hallo Johanna,

herzlichen Glückwunsch zur Zwillings-SS und dann noch zwei Jungs, großartig!

Jacob gefällt mir sehr gut, den würde ich aus denselben Gründen ebenfalls mit c schreiben.

Wie gefällt Dir:

Jacob Elias Anton
Jacob Eliah Anton
Jacob Leander Paul
Jacob Benjamin Paul

Zu Jacob finde ich Theodor, Simon Linus und Arthur schön, Jonathan wäre mir etwas zu lang. Vielleicht könnte man den als ZN verwenden.

Jacob Theodor Anton oder Jacob Theodor Paul würde doch sehr gut passen, oder nicht?

Meine beiden Favoritennamen zu Jacob sind Arthur und Linus, zwischen denen könnte ich mich auch nicht entscheiden.

Hier ein paar Vorschläge:

Linus Jonathan Paul
Linus Emilian Paul
Linus Gabriel Anton

Arthur Jonathan Paul
Arthur Leander Paul/Anton
Arthur Maximilian Paul/Anton
Arthur Frederik Paul/Anton

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

weg vom Internat ?

Hallo ich heiße Jenna und bin 16 Jahre alt ich lebe seid meinem 9. Lebensjahr in einem Internat. Ich überle...

Namen bewerten.

Bewertet mal bitte folgende Maedchennamen: Helen Greta Carla Frida Raja Oder nur 'Marie' Der Zweitname wird...

Marie-zu oft?!?

Hallo, ich bin Christina, 29. Im November bekomme ich mein erstes Kind, ein Mädchen. Mein Mann und ich find...