auf namenssuche für meine Tochter/Sohn

Gast

Huhu ich suche einen schönen einzigarten name für meine Tochter oder mein Sohn. Das Geschlecht von dem baby kann ich nicht sagen , den der oder die kleine stregt beim ultraschal nur ihren Hintern zu uns. So suche ich 2 Namen einen für ein Mädchen und einen für einen Jungen. Mir gefallen die Namen von den Kindern aus Bullerbü oder ferien auf saltkrakon (keine ahnung ob man das so schreibt )
gut.

Lasse
Bosse
Ole
Tjorven M o J
Björn
Frederik ( Freddy)
Theodora ( Teddy)
Josefina
Johann
Lotta
Kalle
Inga
Britte???
STINA
Malin

Antworten

Gast

Lasse -5 - ist ein schöner nordischer Name, aber nicht alle nordische Namen sind geeignet um sie nach Deutschland zu holen. Lasse klingt wirklich zu sehr nach "Lass sie". Ubd wenn Lasde dann mal etwas älter ist und Blödsinn im Kopf hat und du ihn davon abhalten willst klingt "Lass das, Lasse" ganz schön lächerlich

Bosse - 5 - siehe Lasse. Sprüche wie "Oh, der denkt wohl er ist der Boss" sind vorprogrammiert. Dieser Name lässt den Namensträger nicht sehr sympathisch erscheinen, das solltest du deinem Kind nicht antun.

Ole - 3 - finde ich ganz nett, eventuell etwas zu kindisch, aber solche Namen sind ja gerade in.

Tjorven - 6 - Nur zu, wenn du dein Kind Fettwurst nennen willst. Ich sag ja eigentlich immer die Bedeutung ist nicht wichtig, aber in diesem Fall, wo durch das Buch auch so viele die Bedeutung kennen ist es wirklich eine Strafe fürs Kind.

Björn - 2 - mein persönlicher Geschmack ist es nicht, aber es ist sicher ein ganz normaler, vergebbarer Name.

Frederik (Freddy) - 2 - siehe Björn. Der Spitzname gefällt mir aber gar nicht. Fred oder so fände ich da schöner.

Theodora (Teddy) - 4 - Theodora ist eigentlich schön, besonders, aber bodenstänig. Der Spitzname Teddy ist allerdings grauenvoll. Erstens denkt da jeder an einen Jungen und zweitens ist mit Teddy in Deutschland einfach nichts anderes als ein süßer kleiner Plüschbär gemeint. Das wirkt richtig kindisch und lächerlich, sein Kind so zu rufen.

Josefina - 4 - die Ursprungsform mit e ist schöner

Johann - 1 -mein Lieblingsjungenname von deiner Liste. Ale Namen sind wieder in, der Name ist nicht zu nordisch, einfach klasse!

Lotta - 1 - sehr schöner Mädchenname, leider recht häufig geworden.

Kalle - 5 - kein schöner Klang. Wie gesagt, nicht alle nordischen Namen sind deutschlandtauglich.

Inga  - 1 - finde ich wunderschön. Toller Klang, selten, super!

Britte - 6 - wenn, dann Britta. Aber das klingt beides viel zu hart.

Stina - 4 - mag ich nicht. Klingt wie eine Christina ohne Chri oder eine Tina mit nem S vorne. Irgendwie ein hässliches Mittelding.

Malin - 3 - recht schön, aber wenn du den korrekten nordischen Namen willst ist es Målin und das kann in Deutschland keiner aussprechen oder tippen.

Gast

@ Line
Nicht Britta, sondern Inga heißt im schwedischen Original Anna.
@ ...unter mir
Was willst du damit sagen?

Gast

Welcher Name gefällt dir denn am Besten? Britta heißt übrigens im schwedischen Original Anna.

Gast

...ein ganz schlauer!

Gast

Lasse finde ich ganz gut, allerdings erinnert es wohl viele Leute an Dialekt für "Lass sie".
Bosse erinnert, finde ich, zu sehr an "Boss". Das ist übrigens der schwedische Spitzname zu "Bo". Im Schwedischen spricht man Bo "Bu" und Bosse "Busse" aus.
Ole erinnert trotz der anderen Betonung zu sehr an das spanische Olé.
Tjorven M o J Das bitte nicht nehmen, denn Astrid Lindgren fügte diesen Namen aus den beiden schwedischen Worten für "dick" (tjock) und "die Wurst" (korven) zusammen, um darauf anzuspielen, dass das Mädchen ein wenig moppelig ist.
Björn gefällt mir persönlich zwar wegen des Umlautes nicht ganz so gut, ist aber ganz hübsch, ist ja schwedisch für "Bär".
Frederik ( Freddy) gefällt mir persönlich nicht.
Theodora ( Teddy) finde ich hübsch, aber etwas lang.
Josefina klingt, finde ich, etwas umständlich.
Johann finde ich ganz ok.
Lotta finde ich auch ganz ok.
Kalle gefällt mir gar nicht, hat für mich was von Knastbruder.
Inga finde ich hübsch, ist aber vielleicht nicht mehr so modern.
Britte??? Das Mädchen aus Bullerbü heißt Britta, falls du sie meintest. Ich finde, der Name klingt zu hart.
Stina gefällt mir jetzt nicht so, ist aber ganz ok.
Malin finde ich hübsch, erinnert mich aber zu sehr an das lateinische "malus" (schlecht).

Gast

Lasse 2
Bosse 3
Ole 2
Tjorven Mädchen 3 junge 2
Björn 2
Frederik ( Freddy) 2
Theodora ( Teddy) 2
Josefina 2
Johann 3
Lotta 1
Kalle 5
Inga 1
Britte 2 vielleicht gefällt dir auch Britta 1
STINA 3
Malin 2 ist soweit ich weiß ein Mädchenname oder?

Gast

Lasse 1 - sehr schön
Bosse 4 - finde ich nicht so schön und auch nicht vergebbar
Ole 2 - schön
Tjorven J 5 - nicht mein Geschmack
Tjorven M 6 - klingt nach einem Jungennamen
Björn 5 - ist mir persönlich viel zu alt
Frederik (Freddy) 2 - schön
Theodora (Teddy) 5 - trifft gar nicht meinen Geschmack, den Spitznamen Teddy finde ich in Deutschland nicht gut
Josefina 3 - ok
Johann 1 - sehr schön
Lotta 1 - sehr schön
Kalle 5 - klingt mehr nach einem Hund, oder einem Opa
Inga 6 - viel zu alt
Britte??? 6 - siehe Inga
STINA 4 - nicht mein Geschmack
Malin - männlich oder weiblich?

LG, Jenna mit Sophie(7), Emilio(5) und Louisa(1)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alina und Malina?

Nach unseren Kindern Céline (14), Zachary (14, sie sind Zwillinge) und Alina (6) bekommen mein Mann und ich...

Plaudern;)

Hallo liebe PlauderecklerInnen! Ihr habt Lust zum Plaudern? Dann sei ihr hier genau richtig!;) Ich habe 4 K...

Welcher Name?

Hallo zusammen, Ich bin Raphaela und erwarte nach meinen Töchtern Florentine (4) und Johanna (1) nun einen ...

Namen des Monats OKTOBER

Hallo liebe Plaudereckler :-), wie jeden Monat gibt es auch diesen Monat wieder die Chance, Namen vorzuschl...