Welcher Name?

Antworten

Gast

Emil 2-
Maximilian4+
Max4+
Jakob3-
Julius3
Linus3+
Lorenz5
Lukas2
Alexander3
Frederik6
Robin2
Valentin2
Vincent3-

Gast

Alexander und Maximilian empfinde och als zu vorhersehbar.
Das sind einfach die typischen klassischen Namen, klar die gefallen den meisten, aber sie sind auch sehr langweilig und verbraucht.

Max und Emil enpfinde ich als zu kurz zu den Schwestern.

Lukas und Robin sind eher Modenamen als klassishce Namen, was meinermeinung nach nicht so gut zuden schwestern passt

Linus wird zwar häufig als klassisch angesehen, ist aber wohl eher ein Skandinavischer Import, da et in deutschland erst seit 1990 in den hitparaden auftaucht (Quelle: Knud Bielefeld)

Die restlichen Namen enpfinde ich als schön und passend zu den schwestern, da könnte ich mich wohl selbst nicht entscheiden.

Gast

Mir gefällt Lukas & Julius am besten :)

Gast

Tolle Namne trägen eure Mädels und ebenso tolle stehen wieder auf der Liste, da helfe ich doch gerne :-)

Emil, sehr schön, aber zu euren beiden vielleicht etwas kurz?!

Maximilian, der ist mir einfach zu häufig und abgenutzt, versteht mich nicht fasch, es ist ein guter Name, aber bei die anderen auf der Liste lassen ihn schlecht darstehen

Max, ne da lieber Maximilian, den max ist wirklich zu kurz zu den schwestern

Jakob, sehr schön und passend

Julius, genauso

Linus, die bedeutung finde ich nicht so toll, klanglich ist der aber ganz schön

Lorenz, wunderschön, auch wenn ich Laurenz noch einen Tick lieber habe

Lukas, den empfinde ich als ziehmlich langweilig, war die letzten jahre seehr häufig und Luca ist immernoch überpräsent

Alexander, auch zu häufig und der klassische Name schlecht hin, für mich auch immer ein Name bei dem ich gern auf russische Wurzeln schließe

Frederik, der hat was, recht selten und trotzdem bekannt

Robin, der passt für mich nicht in diese klassisch schöne Liste, da ich ihn eher dem englsichen zuordne

Valentin, wunderschön, aber die Endung von Florentine wird ähnlich gesprochen, wodurch Valentin daneben recht weiblich klingt und Johanna etwas rausfällt

Vincent, momentan mein totaler Lieblingsname, den finde ich einfach nur super, international, trotzdem klassisch, frech aber auch männlich, für jedes alter geeignet und kein Name wie Tim Tom Noah Jona und co, die einfach auswechselbar sind.

Die kritik ist hier durchaus auf hohem niveau, alle Namen sind mit gutem Gewissen vergebbar.

Gast

Maximilian und Alexander

Gast

Frederik oder Valentin :)

Ich würde keinen zu kurzen Namen wählen.

Gast

Emil (3+)
Maximilian(2)
Max(3- da er zu häufig vorkommt)
Jakob(1)
Julius(2+)
Linus (1)
Lorenz(1)
Lukas(3zu häufig)
Alexander(3)
Frederik(1)
Robin (3)
Valentin(2)
Vincent(1)

Gast

ALEXANDER

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4.Schwangerschaft

Hallo wir erwarten unser 4.Kind und haben uns schonmal ein paar Namen ausgesucht,könnt ihr die bitte bewert...

Mit 15 schwanger!

Ich weiß hier gibt zurzeit ziemlich viele Fake-PE´s, aber ich brauche wirklich euren Rat. Ich bin mit meine...

Leonie, Yana oder Emilia?

Hallo ich bekomme anfang april mein 4.kind , ein mädchen! Kann mich zwischen -Leonie -Yana und -Emilia nic...