Passende Frisur für meinen Sohn

Gast

Hallo, ich suche schon länger nach einer passenden Frisur für meinen 4-jährigen Sohn.
Bisher haben wir ihm einfach mit der Maschine die Haare alle gleich lang geschnitten, was aber nicht so toll aussieht und er selber auch nicht mehr möchte.

Wir haben schon so viel ausprobiert.

Seiten kürzen als oben und hinten -> wächst nach 2-3 Wochen wieder raus

einfach Ohren frei schneiden und Pony schneiden + hinten Spitzen schneiden -> sieht komisch aus und muss man total oft nachschneiden

einfach wachsen gelassen (nur immer ein bisschen den Pony schneiden) -> sieht am besten aus und ihn störts auch nicht allerdings ist es ihm zur Zeit zu warm und der Papa ist nicht einverstanden
usw.

Jetzt gerade haben wir es mit der Maschine geschnitten aber nicht ganz so kurz, sieht so ,,naja" aus und passt nicht so gut zu ihm.

Was für Vorschläge habt ihr?
Er ist übrigens hellblond.

Danke schon im Vorraus
LG Lena und Timo mit Mika

Antworten

Gast

Gehänselt wird er nicht werden er geht auch noch garnicht in die Schule und in seinen KiGa gehen 2andere Jungs die ein Schwänzchen haben, die werden nicht geärgert. Ich werds einfach mal ausprobieren.

Ja ich find sie auch lang am besten mit Schnitt hatten wir auch schon aber ihm ist es zur Zeit zu heiß damit.

Ich war richtig geschockt der Laurin Elias ist leider die Treppe runtergestürzt und dabei tödlich verunglückt, die Eltern tun mir echt leid.

LG Lena

Gast

Also ich würde meinem Kind kein schwanzchen schneiden, das sieht nämlich nicht süß sondern richtig schlimm aus und ist momantan auch alles andere als in.
Mein Sohn hatte einen Freund, der ein solches getragen hat und desshalb ständig geärgert wurde, schlussendlich haben seine Klassenkameraden das schwänzchen dann von ihm ungewollt abgeschnitten.

Ich finde ja lange haare bei kleinen Jungs toll, diese sollten nicht wie bei mädchen lang sein sondern höchstens Schulterlang und auf jeden Fall einen Schnitt darin haben.

Beispiele im Babyalbum:
Laurin Elias

Gast

Er musste heute morgen ins KH er hat nämlich einen Sonnenstich und hat zu wenig Füssichkeit im Körper und übergeben musste er sich auch ständig.

Möchtest du dich vielleicht ein wenig mit mir austauschen, ich finde dich sehr nett.

LG Lena

Gast

Wenn er krank ist, dann gute Besserung.

LG Carina
P.S. Einen Sohn (7).

Gast

Ja das werde ich machen aber um die Frisur schneiden zu können muss ich erst mal seine Haare wachsen lassen, im Moment sind sie zu kurz dafür.

Und erst mal muss er wieder gesund werden.

LG Lena
PS: Hast du auch Kinder?

Gast

Leider nein. Aber du kannst seinen Ansatz in der Nackenmitte ja einfach mal wachsen lassen. In ein paar Monaten siehst du dann, wie es aussieht. Wahrscheinlich gefällt es ihm dann doch (ist meistens so :-).

Gast

Mika hat glatte Haare außer sie sind etwas länger dann wellen sie sich ein wenig.
Hast du ein Bild von so einer Frisur mit Schwänzchen?
Ich hab nichts gefunden.

LG Lena

Gast

Ja, probiere es mal, steht ihm bestimmt. Der Vorteil beim Schwänzchen ist halt, dass es manche Frisuren nicht so langweilig aussehen lässt. Besonders schön, wenn die Haare etwas welliger sind. Aber wenn's ihm nicht gefällt ...

Gast

Ups, ich heiß Lena nicht Hallo, war ein Fehler.

LG

Gast

@Tipp: Das ist eine gute idee ich, ich werde es mal ausprobieren.
Schwänzchen mag er nicht haben.

Hat noch jemand Vorschläge?

LG Lena

Gast

Ich würde ihm die Seiten bzw. hinten mit der Maschine kurz schneiden, oben deutlich länger lassen und dann durcheinander wuscheln. Sieht frech aus und passt auch zu den meisten Jungs. Wenn er es mag, kannst du hinten noch ein Schwänzchen stehen (bzw. wachsen) lassen. Passt auch nicht zu jedem, aber ich finde, das sieht gerade bei hellblonden Jungs cool aus - und kommt langsam auch wieder in Mode.
Gruß Carina

Gast

Also, meinem Kleinen hat ein Pilzkopf gut gestanden !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rebecca oder Rebekka?

In Bälde erwarte ich mein 4. Kind. Vom Geschleckt lassen wir uns überraschen. Der Jungenname steht allerdin...

Lou und wie weiter?

Meine Tochter Dolly hat beschlossen, ihre kleine Schwester soll Lou heißen. Soll mir recht sein, aber nur L...

Julia und Linda sind da!

Hallo wir Susanne und Marc haben am 09.03.2010 unsere Zwillinge Julia und Linda zur Welt gebracht. Ihre Ges...