Angst vor Schwangerschaft :(

Gast

Hey ich bin nadine (15) und habe angst, schwanger zu sein.
kurz zur info: meine periode kam am 26.4. wie gewohnt. müsste so ca morgen wieder kommen also !!
am 11.5. hatte ich gv :(

ich habe jetzt angst schwanger zu sein, ich nehme nicht die pille und der typ auch auch kein kondom benutzt glaube ich

bitte helft mir, kann ich schwanger sein hilfe !

nadi

Antworten

Gast

danke caren!! das ist so nett von dir und freut mich echt!! aber ich bin einfach nicht so weit, dass ich da genauer drüber reden kann...das ist einfach zu schlimm und ich mag gar nicht mehr dran denken
nein, mein Freund war das nicht, das würde er niemals tun

Ich hab jetzt die pille danach genommen, hoffe, dass die noch wirkt.

lg nadine

Gast

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut gegangen ist. In deiner Situation ist ein Kind wirklich nicht optimal.

Du sagst "nicht ganz freiwillig"? Ich weiß, zur Polizei geht man nicht so gerne in so einem Fall. Falls es dein Freund war, solltest du die Beziehung grundsätzlich überdenken, denn wenn Männer einmal so eine Grenze übertreten haben, werden sie es in den meisten Fällen noch öfter tun.

Wenn es jemand anders war, bleibt dir eigentlich nur noch der Gang zur Polizei, denn so etwas darf nicht passieren, niemand hat das Recht so mit dir tollem Menschen umzugehen.

Sollte dich das zu stark belasten, such dir professionelle Hilfe, davon muss niemand etwas erfahren, du kannst dich ganz alleine mit deiner Krankenkasse einigen.

Wenn du Reden möchtest oder sonstwie Fragen hast, schreib ih dir hier auch meine private E-Mail Adresse hin, denn mit sowas sollte niemand und schon gar kein so junger Mensch wie du alleine dastehen.

Liebe Grüße

Gast

hey ihr! danke für die tollen antworten, das hat mich echt gefreut :)

ich kann halt mit keinem drüber reden, weil ich mich schäme, es meinen eltern oder meinen freundinnen oder sogar meinem freund zu sagen..weil eben der gv nicht wirklich freiwillig war :( ich stand so unter schock, dass ich auch gar nicht an pille danach oder so gedacht habe, aber ich werde mich heute sofort drum kümmern !
danke!!!
lg nadi

Gast

Hallo liebe Nadine,

natürlich kann nur ein Arzt zu 100% ausschließen, dass du schwanger bist. Aber bleib erst einmal ruhig.

Wenn du am 11.5. GV hattest, kannst du noch de Pille danach bekommen, es gibt eine, die bis zu (natürlich nicht mehr ganz zuverlässig wie unmittelbar danach ) 5 Tage wirkt. Du musst dir auch keine Sorgen machen, das ist nicht wie eine Abtreibung und löst auch keine solche aus, sondern verhindert nur einen Eisprung, durch den eine Befruchtung der Eizelle möglich werde.

Da aber der Eisprung meist in der Mitte des Zyklus liegt (die Zeit zwischen den Regelblutungen), ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du schwanger bist.

Am besten lässt du dir so schnell wie möglich einen Termin bei Gynäkologen geben und bei einer Beratungsstelle wie Pro Familia ( falls du schwanger bist), die können dir kompetent weiterhelfen und mit dir zusammen schauen, wie es weiter geht.

Aber bitte sei demnächst vorsichtiger, es geht ja nicht um die Verhütung einer Schwangerschaft, sondern auch um mögliche Krankheiten, die du dir einfamgen kannst. Sieh das aber bitte nicht als Moralapostelei, ich bin selbst mit 21 ungeplant schwanger geworden. (Für alle Kritiker im : Ich habe mein Leben im Griff, einen tollen Mann zum Kind, der auch der Vater ist, und genug Geld um dieses zu unterhalten.)

Gast

Liebe Nadine, natürlich könnTEST du rein theoretisch schwanger sein, allerdings heißt das nicht, dass du es auch bist. So schnell geht es auch wieder nicht. Ja, es gibt solche Zufalle, aber vermute nicht gleich das "Schlimmste". Schlimmste deswegen unter Anführungsstrichen weil viele Leute sich ein Baby wünschen und es nicht klappt, ich verstehe natürlich was es für dich ein Baby in deiner Situation bedeuten würde, aber bleib erst mal ruhig ubd warte ab, mehr kannst du sowieso nicht tun. Außer du besorgst dir die Pille danach, aber ich weiß nicht, ob es da nicht schon zu spät wäre, da kenne ich mich auch nicht so gut, informiere dich mal darüber.
Alles Gute, Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schreibart

Hallo liebe Plaudereckler! Am 2.2.11 hat unser Töcherterchen Nr.1 den ET. Wir, also ich (Lisa) und mein Fre...

Welcher Name? Teil 2.

Hallo Leute Ich bin Silke & erwarte nach Flo meine 2. Kind ein Mädchen. Ich habe bereits eine Plauderecke e...