Geschwistername zu Jascha

Gast

Hallo,

wir haben einen Sohn namens Jascha Ferdinand.
Jetzt suchen wir einen Namen für unsere Tochter.
Er sollte: Länger als vier Buchstaben sein, mehr als eine Silbe haben.
Nicht unbedingt in der Top 10 sein, aber nicht so selten, dass ihn wirklich niemand kennt.

Freuen uns über Ideen!

Antworten

Gast

Hallo,

vielen Dank für die Namen!
Uns gefallen gut:
Frida
Lovis
Mailin
Noemi

Wobei mir Lovis sehr gut gefällt!
Ich habe ein wenig recherchiert und wenn es stimmt, ist Lovis eine weibliche bzw geschlechtsneutrale Variante von Ludwig! Das würde uns sehr gut gefallen!
Jascha und Lovis klingt in Kombination stimmig und harmonisch, Lovis rückt auf den Favoritenplatz, aber wir lassen die Suche noch offen..

Gast

Hallo,

vielen lieben Dank für die Namen! Uns gefallen einige sehr gut!

Elena
Livia
Linda
Maira
Alicia
Timea

Anouk finde ich besonders schön, da Jascha als ungewöhnlicher Jungenname auf a endet, finde ich bei Anouk toll, dass sie untypischerweise nicht auf a endet, aber trotzdem wunderschön weiblich ist!

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen :)

Wie wären folgende Namen zu Jascha:

Judith
Elena
Rahel
Lydia
Livia
Johanna
Linda
Mathea
Leyla
Smilla
Maika
Maira
Anouk
Alicia
Malina
Timea

Vielleicht gefällt euch irgendwas davon?

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Merline

Wie gefällt euch der Name?

Schöne englische Namen

Wir sind Mariah (34) Benjamin (36) Catherine Lucia (5) Timothy Bryant (3) Olivia Carole und Sophy Therese (...

Passender Name gesucht..♥

Kennt jemand Namen die auf Russisch, Italienisch, Englisch und Deutsch gleich ausgesprochen werden? Können ...

Finnischer Name gesucht!

Hallo, wir heißen Kaisa und Samu. Wir kommen aus Finnland und wohnen seit 7 Jahre in Deutschland. Wir haben...