Finnischer Name gesucht!

Gast

Hallo, wir heißen Kaisa und Samu. Wir kommen aus Finnland und wohnen seit 7 Jahre in Deutschland. Wir haben schon eine Tochter namen Milla Karolina (5) und einen Sohn namens Jaro Leevi (3). Jetzt bekommen wir noch ein Tochter und suchen einen Name für sie. Hier sind unsere Ideen:
Tarja
Freya
Linea
Enni
Tia
Carlotta
Siri
Mari
Mirja
Lene
Anni
Nea
Ela
Liisa
Nelli
Kätlin
Aava
Isalie
Niina
Maileen
Anouka
Kirsa
Mailis
Ivalo

Könnt ihr sie bitte bewerten? Danke!
Kaisa und Samu mit Milla, Jaro und pikku hiiri (kleine Maus)

Antworten

Gast

Ich mag Freya am Liebsten.

Gast

Tarja 3
Freya 1
Linea 2
Enni 2
Tia 6
Carlotta 2
Siri 1
Mari 3
Mirja 5
Lene 3
Anni 3
Nea 6
Ela 6
Liisa 4
Nelli 3
Kätlin 3
Aava 1
Isalie 5
Niina 5
Maileen 5
Anouka 4, Anouk 2
Kirsa 5
Mailis 4
Ivalo 2

mir gefallen, in der Reihenfolge
Siri
Aava
Freya
Ivalo
Enni

Gast

Jippieh wieder eine schöne Herausforderung! :)

Also... aufgrund der gleichen Vokalfolge i-a- wie bei Milla sind für mich die Namen Tia, Liisa, Niina, Mirja und Kirsa raus. Beim Rufen solcher Namen kann man diese auf Entfernung nicht gut auseinanderhalten, auch wenn in Milla das i kurz und zum Beispiel bei Niina eher lang gesprochen wird. Ivalo hört sich für mich zu männlich an. Die Namen von Milla und Jaro sind zweisilbig und sehr "gradlinig". Deswegen würde ich auch diese Namen aussortieren: Carlotta, Mailis, Isalie, Linea

Bleiben noch folgende Namen:
Tarja 5 Erinnert zu sehr an Tara und das wiederum an Brutto und Netto!
Freya 5 Eigentlich schön, aber in Deutschland zu ähnlich zum Freier! Und diesen Zusammenhang würde ich keinem Kind wünschen.
Enni 4 Enie fänd ich eine 2
Siri 1- Sehr schön! :)
Mari 3 bei Betonung auf dem a eine 2+... führt aber sicher häufig zu Verwechslungen oder Irritationen, weil die meisten Marie (Betonung auf i) sprechen werden
Lene 2 Schön!
Anni 3 Anderen Namen eurer Liste sind schöner
Nea 3- Hört sich wie "näher" an.
Ela 1- Sehr schön, aber i und e hören sich oft ähnlich an und damit knüpft man wieder an meinem ersten Ausschlusskriterium der Vokalfolge an.
Nelli 4 Zu süß, wie ich finde.
Kätlin 3 Oder wollt ihr den Spitznamen Käte bzw. eine Tochter, die ihren Namen immer buchstabieren muss? Caitlin, Katelyn...
Aava 1 Sehr schön und passend zu den Geschwistern.
Maileen 3 Milla fängt schon mit M an. Finde einen anderen Anfangsbuchstaben für jedes Kind besser.
Anouka 5 mit a am Ende... aber in meinen Augen der beste Namen für eure Tochter, wenn sie ANOUK heißt. Wunderschön und zauberhaft. :)

Mein Favorit ist also Anouk Mailis oder Anouk Isalie.

LG Lale

Gast

Mir gefällt:
Tarja 2
Freya 2+
Enni 3+
Tia -
Carlotta 2-
Siri 2
Mirja 1-
Lene 3+
Nea 3
Ela 3
Nelli 2
Maileen 1-
Anouka 1
Mailis 1
Ivalo 4

Gast

am besten gefallen mir:
Anni
Mari
Ela

Habt ihr schon oben "Herkunft" angeklickt und euch da schon umgeschaut???

Gast

Am besten gefallen mir Siri, Lene und Anni! Wie wärs denn mit Taimi? Den mag ich so gern.

Gast

Ich fände Anouk, ohne e sehr schön, und Nea. Der Rest gefällt mir nicht so gut... :)
Viel Freude und Glück mit eurer Tochter! :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Medea

Ich bin hier (in der Ecke Welcher Name passt zu Medea???) auf den Namen Medea gestoßen und finde ihn einfac...

Hilfe

Ich habe mein Kind neulich dabei erwischt wie er seine Freundinn( 13) in den Schritt gefasst hat. jetz wieß...

Kind ab 40+?

Hallo ich bin Beate, 41 Jahre alt und soll um den 11. August mein 3. Baby bekommen, das Geschlecht möchten ...