Welcher Zweitname zu Merle ?? :)

Gast

Hallo noch mal, ich bin es wieder, Sophie. Wir haben uns nun endlich (auch dank euren vielen Kommentaren) entschieden. Unser Kleine wird MERLE heißen.
Ja, jetzt fehlt nur noch der Zweitname, fallen euch ein paar Kombinationen ein ?
Wir möchten NUR den Erstnamen rufen, da wir finden, dass Merle und Zweitname, als Rufname zu lange wäre. Trotzdem möchten wir, dass unsere Tochter einen trägt, ich finde es einfach vollständiger und auch schöner :)
Danke jetzt schon für eure Vorschläge, Sophie mit Merle

Antworten

Gast

Merle Sophie klingt in meinen Ohren am stimmigsten. Auch finde ich die Geste schön, ihr deinen Namen als ZN zu geben. Sonst würde ich immer eher von Sophie, Marie usw. abraten, weil sie so stark im Trend sind... obwohl es sehr schöne Namen sind. :) Von euren genannten Kombis würde ich Merle Emilia schonmal streichen, weil das doppelt auftauchende e stört und der Name lässt sich nicht flüssig sprechen. Die Variante mit Amelie finde ich auch nicht perfekt. Je öfter ich den Namen laut spreche desto komischer kommt er mir vor. Merle Lilia hingegen finde ich sehr schön... da könnte einen zwar das -le Li- stören, aber Lilia wird ja nicht permanent mitgesprochen, oder?

Schön fänd ich auch:
Merle Helene
Merle Josephine
Merle Romina
Merle Eleni
Merle Christin / Kristin

LG Lale

Gast

Danke für eure vielen Antworten und Entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe.
Mein Freund und ich haben gestern Abend eine kleine Liste zusammengestellt :)

Merle Amelie
Merle Emilia
Merle Lilia
(Merle Sophie (mein Freund meint, dass es vielleicht eine schöne Idee wäre unserer Kleinen meinen Namen als Zweitnamen zu geben. Ich bin mir da noch nicht so sicher, auch wenn die Kombi sehr schön ist))

Liebe Grüße, Sophie mit Merle

Gast

Merle Amelie
Merle Florentine
Merle Emilia gefallen mir sehr.

Gast

Wie wär's mit
Merle Alissa
Merle Alina
Merle Aileen
Merle Celine
Merle Celina
Merle Carlotta
Merle Dana
Merle Davina
Merle Elisa
Merle Elsa
Merle Eileen
Merle Fabien
Merle Juliana
Merle Joel
Merle Karina
Merle Karla
Merle Lilliana
Merle Lisabeth
Merle Noel
Merle Ola
Merle Selin
Merle Sophie aber du heißt ja schon so
Vielleicht ist ja was dabei?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schnuller - mit 6

Hallo ihr lieben, brauche euern rat, mein sohn jannik ist 6 und kommt dieses Jahr in die schule, doch er br...

Wanted!!!!

Am 6.06 ist es soweit. Meine Tochter Doga erblickt die Welt. Aber ich suche einen ZE zu Doga. Könnt ihr mir...

Ein zweites Kind! (3)

Guten Morgen an alle! Mein Mann und ich haben schon zwei Plauderecken erstellt im vergangenen Monat,und nu...