Ein zweites Kind! (3)

Gast

Guten Morgen an alle!

Mein Mann und ich haben schon zwei Plauderecken erstellt im vergangenen Monat,und nun wollen wir die dritte Ecke eröffnen.
Wir haben uns mehrmals zusammengesetzt und uns in aller Ruhe unterhalten.

Unser Baby wird ungefähr übermorgen in einem Monat zur Welt kommen,wir haben also nicht mehr allzu viel Zeit. Wir haben schon alles für das Kleine vorbereitet (Kinderzimmer,Kinderwagen,Kleidung,Spielzeug,...),doch nur mit dem Namen sind wir unschlüssig. Wir haben schon viele Namengesucht & auch gefunden,doch DER Name war irgendwie nicht dabei.
Unsere (neuen,gekürzten) Favoriten sind:


Sarah
Erin
Laurie
Charlie



Wir würden sehr dringend viele Vorschläge gebrauchen,der Name für das Mädchen im Bauch macht uns zurzeit echt ein wenig nervös...;-)


Wir danken euch ganz herzlich!

Liebe Grüße,
Anna & Erik mit Tochter Winnie (3) und Baby im Bauch :-)

Antworten

Gast

Ich nochmal :)

Rosie: Der Name ist sehr schön, meiner Ansicht nach
Sofi(e):Der Name ist auch nicht schlecht, aber er wird auch sehr gut vergeben (auch wenn eher als ZN)
Maja: Der Name gefällt mir auch.
Lilli: Ja, Lilli ist auch nicht schlecht, wie fändet ihr denn die ähnlichen Namen Lina oder Lia?
Emma: Hier wieder das " Problem " mit der Häufigkeit, obwohl es ein toller Name ist
Annelie: Ich mag den Namen :) Er kommt aus den finnischen. Eine Freundin aus Finnland von mir heißt so.
Ellie: Süß ♥
Nanna: Auch ein ganz niedlicher Name :) Dazu passend, vielleicht Nina oder Nia? Vielleicht gefallen diese Namen euch auch?

Liebe Grüße :)

p.s.: Haltet ihr eure " Ratgeber " auf den laufenden, wie es mit der Namenssuche vorran geht?

Gast

Erin 3
Laurie 3
Rosie 5
Sofi(e)2/1
Ella 1+
Maja (Winnie wäre fast eine Maja geworden):-) 3-
Lilli 2 Lilly wäre eine 1
Emma 3
Annelie 4
Ellie 2
Nanna 1+++++++
Super und passt noch besser als Charlie zu Winnie

Ich finde nanna ist der schönst Name und passt wie gesagt perfekt zu Winnie!

Meine Freundin sitzt grad neben mir und meint auch das nanna am schönsten ist ... Wunderschön+Wunderschön=Traumhaft ;)
Übrings nennt sie ihr Tochter jetzt Winnie .

Lg Elena und Verlind mit Louis + fröschlie

Gast

Ah okay,stimmt. Wir haben Charlie sowieso gestrichen,also wird das kein Problem sein.
Danke für die Bewertung! :-)
LG

Gast

Ja, denn Charlie ist auch ein Jungenname.

Erin 1+
Laurie 2
Rosie 3
Sofie 5
Ella 5
Maja 1++++
Lilli 4
Emma 5
Annelie 2 bisschen zu lang für Winnie
Ellie 3
Nanna 4 passt nicht zu Winnie

Gast

Wow,danke für die vielen (langen!!) Kommentare und die tollen Vorschläge!
Erik und ich haben den ganzen Nachmittag auf der Couch verbracht und echt lange die Namen ausgewertet,besprochen,notiert,wieder aussortiert..mir brummt der Schädel mittlerweile;-).

Nun aber zu den einzelnen Kommentaren.

An Tanja: Wieso braucht sie unbedingt einen Zweitnamen? Geht Charlie so nicht durch?
Freut mich sehr,dass dir der Name unserer Tochter gefällt:-).

An "folgende Namen finde ich passend":
Danke für die vielen Ideen,auf unsere Liste kamen einige Namen davon. Die ganze Merkliste siehst du ganz unten in diesem Kommentar:-).


An Ramona:
Danke für deine nette Antwort! Ella kam sofort auf die Liste. Die anderen Vorschläge gefallen uns nicht so gut. Trotzdem sehr lieb von dir! :-)

An "vorschläge":
Oh Mann...! Dein Kommentar ist ja echt der Hammer!! Du hast dir unendlich viel Mühe gemacht mit den ganzen Namen,vielen,vielen Dank! Es waren echt supertolle Namen dabei! :-)

An Thea:
Ellie hat uns verzaubert:-).




Hier nun unsere neue Liste (einige "alte" Namen haben wir dank den tollen Vorschlägen ganz gestrichen):


Erin
Laurie
Rosie
Sofi(e)
Ella
Maja (Winnie wäre fast eine Maja geworden):-)
Lilli
Emma
Annelie
Ellie
Nanna (haben wir selbst "entdeckt" & finden ihn einfach zauberhaft)


Wir danken euch allen ganz herzlich für die großartige Hilfe! Ihr seid spitze!

Ganz liebe Grüße,
Anna & Erik mit Winnie und Baby:-)

Gast

Erin gefällt mir am besten

Ellie fänd ich auch noch passend

Gast

Amelie/Amely
Emilie/Emily
Lara
Laura
Sophie/Sofie
Maya/Maja
Jessie
Anne
Joeline/Joleen/Jolin
Alina
Ailina
Aylin/Eileen/Ayleen
Lilly/Lilli/Lili/Lily
Leoni/Leonie
Hannah/Hanna
Pia
Mia
Lia
Luisa/Louisa
Leni
Lena/Leena
Anna
Lea / Leah
Sarah / Sara
Michelle
Lisa
Lara
Julia
Johanna
Marie
Annika
Katharina
Antonia
Melina
Jasmin / Yasmin
Nina
Emma
Lina
Celine
Jacqueline
Alexandra
Carolin / Caroline / Karoline
Kim
Nele / Neele
Sophia / Sofia
Vanessa
Paula
Melissa
Tilda

etwas Außergewöhnlichere:

Lanea
Paulila
Fritza
Molina
Letifee
Sharleen
Ronka
Nellina
Analie
Charina
Suani
Nevia
Hayley
Lilian
Marjam
Glinda
Emmea
Cleopha
Saraya
Darjana
Marisol
Nieves
Wolwer
Ose
Holiane
Asamta
Mamen
Alessya
Julissa
Alenica
Milda
Chrislaine
Jamuna
Caramida
Hyacintha
Skya
Syltje
Titika
Antonett
Balea
Janice
Caitriona
Farina
Enja
Pouria
Silma
Oranna
Lari
Zita
Sinikka
Utine
Moniek
Selinde
Jasminka
Dannika
Anniara
Tialda
Mariko
Silvana
Fili
Ranjana
Zarina
Larees
Romney
Cita
Saphrina
Jiska
Leokadia
Jessminda
Juditha
Halrun
Julene
Olimpia
Kayla
Audrina
Ylenia
Vienne
Nayka
Malisa
Cerlane
Amadea
Philina
Ciana
Juline
Candia
Joena
Safina
Majenna
Keike
Birla
Irit
Sarafina
Laijana
Salloa
Galadriel
Freya
Salome
Elfrun
Inessa
Dimitria
Santha
Coralie
Semja
Kendra
Thayna
Karima
Hanngrit
Marisa
Catlyn
Sigurne
Clivia
Noelia
Donruth
Ordalie
Lucill
Eija
Soluna
Morena
Zina
Beaneth
Honorata
Sheba
Petunia
Ziria
Venice
Ilea
Yannie
Windsbraut
Lykke
Lykka
Tjarda
Yara
Nima
Synke
Eldina
Urte
Syrka
Larina
Tanita
Kayleen
Yosie
Wolke
Tenea
Kisha
Anjana
Mojca
Sameena
Vinnie
Kiowa
Tinke
Hedya
Maede
Slovena
Fritaun
Birge
Birka
Katrice
Kelsey
Nuria
Margaux
Assoll
Shauna
Ursella
Sienna
Bertine
Cina
Leonharda
Imma
Gyde
Gönke
Kaike
Laurentia
Nereida
Kathelyn
Clementine
Salomea
Liska
Enola
Stina
Skye
Tijana
Charena
Geeska
Keshia
Sanja
Skrollan
Deodora
Haukea
Schwannetta
Renesmee
Balbina
Wulfhild
Germana
Coco
Jytte
Audrina
Nerina
Tasmin
Olena
Nikolina
Momoko
Sine
Gabriella
Zea
Montaine
Hille
Gilberta
Roberta
Dakara
Noredien
Godela
Chancy
Jenncy

Gast

Hey Anna :)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Sarah: Der Name ist sehr schön, aber daher auch dem entsprechend häufig.
Erin: Der Name gefällt mir auch. Erina, fände ich hier auch schön :)Oder wie wärs mit Ella oder Elina? ;)
Laurie: Auch wie bisher ein schöner Name, welcher super zu Winnie (welches übrigens auch ein sehr schöner Name ist) passt. Wenn dir Laurie gefällt, wie gefällt dir dann zB Laurina?
Charlie: Auch ein sehr schöner, zu Winnie passender Name. Klingt total schön: Winnie und Charlie :D
Ein Name, der mir auch sehr gut gefällt und welcher auch zu Winnie passt ist " Ina ". Winnie und Ina^^ Wie würde dir denn das gefallen?
Viel Falsch machen könnt ihr mit eurer Liste auf jeden Fall nicht :)

mfg Ramona :)

Gast

Einen ZN braucht sie ja sowieso. Man kann den ZN doch auch einfach bei der Kita-Anmeldung mit angeben und dazu sagen, dass nur Charlie der Rufname ist.

Wie ist das denn bei Winnie? Wurde sie jemals für einen Jungen gehalten? Ich kenne einen Vincent, der wird auch Winnie gerufen. Also würde ich bei einem Kind, bei dem man das Geschlecht noch nicht sehen kann, einfach nachfragen. Fragen kostet nix, oder? Ich finde es herrlich, dass Eure Tochter Winnie heisst. Einzigartig und zuckersüss. Auch eine erwachsene Winnie kann ich mir sehr gut vorstellen. :)

Gast

Diese Kombi ist echt schön,Elena. :-)

Danke Tanja. Ja,ich werd mal nachschauen.
Aber eigentlich möchten wir nur,dass der Name uns gefällt,aber wenn natürlich Kinder,die diesen Namen tragen,Probleme haben,werden wir uns das nochmal gründlich überlegen,ob der Name für uns bzw unser Kind infrage kommt.

LG an euch alle!
Anna & Erik

Gast

Sarah 4 nee
Erin 1+++++ :)
Laurie 1 passt sehr schön zu Winnie
Charlie 1 sehr gut, aber lies mal die Kommentare unter Charly/weibl.! Es kann wohl zu Problemen in der Kita kommen. Ich finde den Namen aber sehr schön für ein Mädchen.

Gast

Ich finde Charlie Johanna schön und passt super zu Winnie Karolina :)

Gast

Ah okay,kein Problem.
Ja,Johanna gefällt mir auch gut. Würde aber wahrscheinlich "nur" der Zweitname werden.
LG Anna

Gast

Hehe ups Anna war ich :) wollte nicht Anna schreiben
Johanna finde ich passt super !

Gast

Danke Anna,freut mich,dass du den Namen weitergeben willst :-) Johanna ist super,so heißt übrigens die Ururoma,aber ich weiß nicht,Ob das noch richtige "Tradition" ist;-)
Danke aich Christina & Elena!
Elena,Sophie finde ich als EN eigentlich auch toll!

LG Anna

Gast

Oder wieder ein Name der oma..... Usw.
Sophie
Annalena
Linnea
Sind mir grad noch eingefallen

Gast

@Anna ich wurde evt dann einen klassischen Zn wählen z.b:
katarina/Katharina
Camila
Johanna
Helena

Mehr fallen mir grad nicht ein aber Charlie passt super zu Winnie :)
Von meiner Nachbarin (und meine Freundin ) die Tochter heißt Charlie sie bekommt jetzt noch ein Mädchen evt. Schlage ich ihr den Namen Winnie vor:)

Gast

Charlie ist Super Super und nochmals Super!!!Nehmt den!!!Ich selbst bin 32jahre alt,Mutter von einem Sohn Nicklas 3.und bin zum zweitenmal Schwanger.Ende März haben wir Et einen Mädelsnamen haben wir noch nicht aber einen Jungennamen Nòel!!Da ich im gefühl habe was es wird!!!Alles liebe euch!!

Gast

Danke auch dir,Jenny!
Sophie steht bei den Zweitnamen zur Auswahl,Winnies und der Kleinen Urgroßmutter hieß Sophie. Floriane gefällt mir an sich gut,aber passt meiner Meinung nach nicht zu Winnie.
Trotzdem Danke!

LG Anna

Gast

Charlie 1+++mega schön!!Sahra1-!!lauri2!!Und Erin eine 3-!!Ich wùrde charlie nehmen.Und als Zn vieleicht Sophie.Leona!!!Als Erstname finde ich auch Floriane,oder Fabiene Schòn.Zb.Floriane Charlie oder Charlie Floriane.Fabiene Charlie.Charlie Fabiene.Ich hoffe ich konnt helfen!!alles liebe u gute!!

Gast

Dankeschön,Lara!
LG

Gast

Danke "funny"!
Diana stand ganz an Anfang auf unserer Liste,da hast du ja unseren Geschmack gut erkannt;-).
Aber wir haben ihn schweren Herzens gestrichen.
Ja,die Kleine soll auch einen ZN bekommen,wir wollen auch wieder den einer (Ur-)Großmutter/Tante/Großtante etc nehmen,da sind wir uns noch nicht sicher.

LG Anna

Gast

Sarah ist am schönsten!

Alles Gute

Gast

Hallo Anna!!! Also ich finde, dass Charlie am besten passt, aber Sarah gefällt mir am besten ;), soll die kleine auch einen ZN kriegen? Vllt. wäre noch Bonnie oder Diana was?!

Gast

Danke für das Kompliment und deine Bewertung,Elena!:-)
Winnie hat den Zweitnamen von ihrer verstorbenen Uroma bekommen,ihr ganzer Vorname ist Winnie Karolina.

Hättest du vielleicht noch einige Vorschläge für uns? :-)

LG Anna
P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)

Gast

Hallo Anna
Wie gesagt finde ich den Namen von Winnie wunderschön !
Sarah 1-2
Erin 3
Laurie 2
Charlie 1

Am schönsten finde ich Charlie passt irgendwie auch besser zu Winnie . Laurie ist für mich eher ein Spitzname ist aber auch schon und passt.
Hat Winnie einen Zn ?

Lg Elena und Verlind mit Louis Fabian Emanuel + fröschlie

Ps. Louis kam auch 4 wochen vor dem et ;)

Gast

* Namen gesucht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nuka oder Kowu ????

Hallo ihr lieben wir suchen einen Namen für unseren 1. Sohn Wir haben schon eine Tochter Kiara (6) und sie ...

Ich bitte um Bewertung.

Guten Tag, mein Mann und ich bekommen in 2 Monaten unser erstes Kind. Es wird ein Junge und wir freuen uns ...

Geburtstag

Guten Morgen.Was haben Sie Ihre Kinder zu ihrem ersten Geburtstag gekauft?

Altersabstand

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen welchen altersabstand eure Kindeer haben ,welchen ihr am sinnvollst...