Merle ?? :) Ich finde den namen wirklich schön - was meint ihr?

Gast

Hallo liebe Mamas, mein Name ist Sophie, im Juni werde ich meine erste Tochter zur Welt bringen und so viel Zeit für die Namenssuche bleibt nicht mehr :)
Vor Kurzem bin ich auf den Namen Merle gestoßen, ich finde ihn wirklich schön. Allerdings lebe ich in Österreich und eine Bekannte meinte der Name sei zu "deutsch". Ich weiß, dass es ein in Deutschland typischer Name ist und in Österreich eher selten, aber mich stórt es eigentlich nicht. Was denkt ihr ist Merle in Österreich vergebbar ?
Liebe Grüße und danke, Sophie mit Merle (??) :)

Antworten

Gast

Hallo!
Merle ist wirklich ein scöner Name und auch gut in Österreich vergebar!
Eine Alternative wäre noch Marla...

Alles Gute!

Gast

Merle ist wunderschön, auch in Österreich. :)

Deine Bekannte kann ja ihr Kind Conchita nennen, österreichischer geht´s nicht mehr. :P

Gast

Was habt ihr gegen mich ihr Schwachköpfe ihr seid in Deutschland gesunken. Ihr seid neidisch ne

Gast

Merle ist 100 mal besser als Laura

Gast

Laura geh endlich schlafen!!

Merle ist sehr schön! Und ich denke, auch gut in Österreich vergebbar! :)

Gast

Ich stimme Rebecca zu:
Merle ist sehr schön und auch in Österreich vergebbar!

Gast

Wieso solltw man Merle in Österreich nicht vergeben können?
Ich finde Merle ist ein sehr schöner Name und ich würde ihn vergeben auch in Österreich.

Gast

Merle ist ein dummer Name laura ist gut

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilaria - vergebbar?

Ich bin gerade auf diesen Namen gestoßen und finde den Klang, das Schriftbild und die Bedeutung (lat. die H...

Mädchenname zu Anna?

Hallo, ich bin Anna und bin 3 Jahre alt. Meine Mama und mein Papa sind auf der suche nach einem Namen für m...

Kann es sein..

Dass es hier ziemlich viele gibt, die H2O Plötzlich Meerjungfrau gucken oder zumindest mal geguckt haben? W...