Anna-Luisa für unsere Maus?

Gast

Nach unserer Tochter Svenja Kristina (14) erwarten wir überraschend ein 2. Mädchen (derzeit bei 31+4). Auf einen Namen konnten wir uns bislang nicht einigen.
Mir würde Kerstin sehr gut gefallen, doch mein Mann ist für "Anna-Luisa", nach seiner Stiefschwester. Ich finde die Namen an sich hübsch, mag aber Doppelnamen nicht; Anna Luisa zu schreiben kommt für meinen Mann nicht infrage...
Die Situation ist etwas verzwickt.
1. Wie findet ihr Anna-Luisa?
2. Fallen euch andere Namen ein?

LG
Saskia und Jonathan mit Svenja und Babytochter

Antworten

Gast

Mir gefallen Doppelnamen und daher finde ich Anna-Luisa sehr schön.
Kerstin gefällt mir nicht so gut wie Anna-Luisa.

Gast

Anna-Louisa:
1. ganz süß, aber mir gefällt nicht so gut, dass beide Namen auf a enden
2. eine französische Freundin von mir heißt Ann-Louise (gesprochen: Ann-Luiis), was ich sehr schön finde. Oder auch Ann-Louisa, Anna-Louise (egal ob das e mitgesprichen wird oder nicht).
Aber sonst ist der Name echt schön :)

Kerstin:
1. ich kenne viele sehr nette Kerstins und irgendwie mag ich wsh deshalb den Namen auch. Aber er ist schon etwas hart im Klang und steht somit im gegensatz zur sehr weichen Anna-Luisa.
2. Christin, Christina, Christina, Christa, Kathrin, Katharina.....sind so Namen, die für mich so in die gleiche Richtung gehen
LG

Gast

Hallo!
Anna-Luisa ist jetzt nicht so meins, aber Luisa gefällt mir gut! Du bekommst das Kind und wenn du keinen Doppelnamen magst und er dir nicht soo gut gefällt, sucht nach einem anderen! Kerstin finde ich auch ganz schön!
Svenja hat ja auch keinen Doppelnamen...

Vorschläge:
Anna-Elisa
Anna-Paulin/e/a
Anna-Danielle
Anna-Emilia
Anna-Gabriela
Anna-Milena

Jana-Luisa
Emma-Luisa
Dana-Luisa
Paula-Luisa
Marie-Luisa/Luis/Luise
Nina-Luisa

Anna Rebecca
Anna Juliana
Anna Katharina
Anna Fabienne
Anna Milena
Anna Luzia/Lucia

Mia Luisa
Tiara Luisa
Sandra Luisa
Alva Luisa
Katia/Katja Luisa
Sarah Luisa

Kerstin Emilie
Kerstin Helena
Kerstin Marika
Kerstin Florentine
Kerstin Victoria
Kerstin Gabriela
Kerstin(-)Luisa
Ganz andere Vorschläge:
Lena Charlotte
Lotte Luise
Carina Sophie
Lea Karoline
(A)Lina Marie
Lotte Katharina

Kerstin-Luisa wäre doch eine gute Alterative...
Louisa, Louise gefällt mir persönlich ein bisschen besser!

Ich hoffe euch gefällt der ein oder andere Vorschlag?!
Würde ich über Rückmeldung freuen!

Kathi

Gast

Ich finde den Vorschlag deines Mannes nicht übel es ist eine gute Idee :)
Ich würde lieber
Jasmin
Scharline
Lilly
Stacy
Rebecca
Sofia
Lara
Emilia
Evelyn
Laura
Molly
Olivia
Birgit
Kimberley Spitzname immer Kim
Lydia

Es würde mich freuen wenn du meine Namen nach Schulnoten benoten würdest 1 sehr gut. 6 schlecht
Bitte für meinen Vorschlag benote sie bitte ich würde gerne sehen wie du sie findest :)

Gast

Anna-Luisa finde ich schön ich würde aber auch lieber Anna Luisa schreiben alsi ohne Bindestrich.
Kerstin finde ich überhaupt nicht gut.
Einfallen würden mir noch
Marie Christin
Marie Sofie oder Sofie Marie
Marie Luisa
Anna Kerstin vielleicht da ist dein Name dabei und einer deines Mannes
Elsa Marie
Die find ich ganz schön
Hoffe konnte helfen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ANSTAND

Anstand gegenüber anderen Menschen sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Als Grundprinzip des menschlich...

Namen für Geschichte

Hallo, ich heiße Hanna, ich bin 33 Jahre alt und habe 2 Kinder: Zwillinge, Lara und Luna. Sie sind jetzt 9 ...