ANSTAND

Gast

Anstand gegenüber anderen Menschen sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Als Grundprinzip des menschlichen Zusammenlebens ist Anstand unumgänglich. Zum Begriff gehören Toleranz in Sachen Meinungsverschiedenheiten u.v.m.
Es ist im Forum festzustellen, dass die Hemmschwelle hier öfter recht niedrig ist. Das mag daran liegen, dass der Umgang virtuellen Charakter aufweist. Es ist also möglich, sich von seiner schlechtesten Seite zu präsentieren ohne Repressalien befürchten zu müssen. Löscht der Moderator gewisse Beiträge, bietet sich die Möglichkeit, sofort eine andere PE zu eröffnen.
Frage: Ist es notwendig andere Menschen zu beschimpfen, nur weil man ihnen dabei nicht in die Augen sehen muss?
Ich denke, es dürfte nicht derart schwierig sein, sich anständig zu unterhalten.
Wie ist eure Meinung dazu?

Antworten

Gast

Somit freue ich mich, dass ab sofort jede PE hier anständig geführt wird.
Künftig wird nicht mehr zu lesen sein: An die ganz Dummen (gestern), Ich bin gescheiter und besser gebildet als du (gestern), Sebastian ist ein Name für Streber (gestern).
@... Dich bitte ich hier nicht zu bestimmen wer eine PE aufmachen darf und wer nicht und welche überflüssig ist und welche nicht. Bezüglich Ärger: Den haben wir hier schon genug, ebenso überflüssige Diskussionen.

Gast

Willst du unbedingt Ärger bzw. eine unnötige Diskussion herraufbeschwören?
Solche Ecken haben hier nichts zu suchen und sind überflüssig.

Gast

Da ich heute arbeiten muss, werde ich mich erst wieder später melden können. Ich freue mich auf eure Beiträge.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen Nachwuchs!

Nach unseren Kindern Maike Eleonor(7) und Linas Gabriel(4) erwarten wir mitte Februar ein Baby. Ein Mädchen...

Letitia

Wird der name letitia so ausgesprochen, wie er geschrieben wird oder wie leticia/ letizia?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Valentina

Kommentar von Nadja-Amanda

Ich habe eine Freundinn die so heisst. Sie ist eine richtige Männerflüsterin. Sie ist wircklich manchmal Ve...

Mädchenname Tomke

Kommentar von betje

Also ein frend aus holland meinte, daß es quasi der holländische TOM wäre. Habe einen friesenwallach ( das ...

Jungenname Laurin

Kommentar von Theresa

Schade, dass anscheinend ungebildete und beschränkte Menschen sich hier in diesem Rahmen äußern müssen...na...