suaheli/swahili

Gast

Hei ihr lieben ich bin Caro und erwarte im juli eine Tochter. Meinem Mann und mir gefallen namen auf der sprache suaheli sehr doll. Nur wissen wir nicht welcher Name davon am besten geeignet ist. Bitte bewertet doch mal und vllt fallen euch ja noch ein paar namen ein...

Kiara
Nala
Safiya
Jamila

LG Caro und Jihad

Antworten

Gast

Eine Freundin, die mit nem Ghanaen verheiratet ist, hat ihre Tochter Malaika genannt, das ist auch suaheli und bedeutet "Engel".
Von deinen Beispielen finde ich Nala am Schönsten.

Gast

Nala ist total schön. Ich würde mein Kind auch so nennen

Gast

Kiara, Nala und Jamila finde ich alle vergebbar. Am besten gefällt mir Kiara (auch wenn die Schreibweise kompliziert ist), dann Jamila und dann Nala. Safiya finde ich zu schwierig.

Was haltet ihr von Nayeli? Der Name ist zwar indianisch, aber könnte vom Stil her auch Suaheli sein. ;) Außerdem ist die Bedeutung wunderwunderschön: "Ich liebe dich" !

Gast

Kiara 2-3 aber eher deutsch
Nala 1-2
Safiya 3
Jamila 2

Nyela würde mir noch einfallen!

Lg lene

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lateinische Vornamen?

Ich, 19, hatte mal das Fach Latein und bekomme bald Nachwuchs! Ich will meinem Kind einen Lateinischen Vorn...

Wir suchen zeitlose Vornamen

Hallo, wir sind Dora, eigentlich Dorothea und Mark und bekommen nach unserem sechsjährigen Sohn Nicolas Fri...