Guten Abend :)
Mein Name ist Hannah und ich bin 15 Jahre alt (in 3 Monaten 16) und habe vor 3 Wochen durch einen Schwangerschaftstest erfahren, dass ich schwanger bin. War dann gestern endlich beim Frauenarzt und habe erfahren, dass ich schon bereits in der 13 SSW bin. Da meine Regel eigentlich immer unregelmäßig kam und ich auch zwischendurch etwas Blut in meinem Slip hatte, hatte ich eigentlich keine Bedenken. Deswegen jetzt der Schock.
Ich weiß einfach nicht, wie ich es meinem Frend und vor allem meinen Eltern beichten soll. Ob sie mich verstoßen, z mir stehen oder oder....
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.
Liebe Grüße Hannah :)
Schwangerschaft beichten
Antworten
Hallo Hanna!
Du packst das!
Sieh es mal so: Deine Eltern werden dich sicher unterstützen und insofern ist es sogar jetzt praktischer, ein Kind zu bekommen, als im Studium. Denn solange du zur Schule gehst, wirst du zu Hause wohnen, und wenn du in drei Jahren mit dem Studium beginnst, ist das Kind schon aus dem Gröbsten raus und kann in einen Kindergarten gehen.
Ich verstehe, dass das nicht das ist, wie man sein Leben plant, aber es ist machbar.
Manche Frauen merken erst, wenn es schon zu spät ist, dass sie gerne ein Kind gehabt hätten.
Mach auf jeden Fall dein Abitur, mit der Unterstützung deiner Eltern schaffst du das!
Manchmal hab ich das Gefühl bei manchen Leuten hackt's ganz gewaltig. Hier sucht ein junges Mädchen nach Hilfe und wird dann beschuldigt dass es das doch mit Absicht getan hätte. Bravo! Und da wundern sich alle dass die Meisten Angst davor haben es zu beichten...
Zu dir Hannah, du packst das schon. Dein Vater wird bestimmt nicht vor Freude übergehen aber ich hoffe für dich, dass er es nicht zu schlimm auffasst.
Die ersten Monate mit Baby sind die anstrengendsten weil du dich erst mal ans Kind gewöhnen musst. Aber du kannst ja zum Beispiel ein Jahr Elternzeit nehmen und anschließend die Schule weitermachen während dein Kind in der Kita ist. Ein Kind ist nicht das Ende der Welt und glaub mir, wenn es dich das erste Mal anlacht und dir irgendwann kopfschüttelnd und lachend davonläuft weil es sich keine frische Windel anziehen lassen will, wirst du wissen, dass es das auf jeden Fall wert ist und dir ein Leben ohne es nicht mehr vorstellen könntest. :-)
Hallo,
danke für eure Hilfe. Ich hab es jetzt meinem Freund erzählt und er hat gemeint, dass er nun etwas Abstand brauchen würde, um das alles zu "verkraften"... Ich habe es bisher nur meiner Mama erzählt, während mein Vater auf Arbeit war. Sie hat nur geweint, saß starr da und meinte das kriegen wir schon hin und sie wird es meinem Vater erzählen bei einer passenden Gelegenheit. Deswegen hab ich nun immernoch total Schiss auf die Reaktion meines Vater, obwohl Mama es sehr gefasst entgegengenommen hat...
Da Abtreiben schon zu spät ist, werde ich das Kind behalten, weil ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, mein eigenes Kind zur Adoption frei zugeben, selbst wenn ich erst 15 bin.
@Lilly
Nein, ich weiß noch kein Geschlecht, habe aber am Dienstag nochmal einen Termin bei meinem Frauenarzt. Vielleicht werde ich dazu ja noch ebenfalls eine Plauderecke eröffnen, weil hier eienem echt gut geholfen wird finde ich. :)
@Jennifer
Warum sollte ich mich mit knapp 16 Jahren bitteschön absichtlich schwängern lassen. Ich hatte bzw. habe in meinem Leben eigentlich andere Pläne, als so jung Mutter zu werden. Ich wollte mein Abitur machen, danach Studieren... nun muss ich die Schule erstmal mit der Mittleren Reife verlassen so wie es aussieht. ALSO DEFINITIV NEIN!
Liebe Grüße und einen riesen Dankeschön, Hannah :)
Es kommt mir so vor als ob du ihn absichtlich dich schwängern lassen hast damit du ein Kind von ihm bekommst....
Falls deine Eltern dich wirklich rausschmeißen, kannst Du zum Jugendamt gehen. Es gibt Heime für Mutter und Kind.
Abtreiben ist keine Option und nach der 12. SW auch nicht mehr möglich.
Dein Freund wird es sowieso erfahren.
Hall hannah!
Ich würde dir raten es deinem Freund und deinen Eltern auf jeden Fall schnellstmöglichst zu sagen und dir am besten schon vorher darüber im klaren zu sein, ob du das baby behalten oder abtreiben willst! Denn dann kann dich auch keiner zu etwas bewegen, das du nicht willst! Schließlich ist es dein Kind!
Lg und viel Glück
Lene
Hallo Hannah!
Ich glaube dass dein Papa das nicht ernst gemeint hat...
Erzähle deiner Mama einfach davon und sag ihr auch dass auch du geschockt bist...
Aber nur weil vielleicht deine Eltern und dein Freund eine Abtreibung wollen, tu dass was DU für richtig hälst...
Deinem Freund würde ich es als erstes erzählen denn er ist ja der Vater! Anfangs ist er geschockt und lass ihm Zeit Meiner Meinung nach, wenn er sich von dir dann trennt, ist er kein richtiger Freund, denn seine Schuld ist das genauso viel wie deine!
An der "Beichte" kommst du leider (bei beiden, Eltern + Freund) nicht vorbei...
Weißt du eigentlich schon ob es ein Mädchen oder ein Junge wird? Und hast du schon Namensideen?
Alles Gute und viel Glück!
Ich denke da musst du nun mal durch, es führt kein weg drum herum. Wahrscheinlich wird es halb so schlimm wie du denkst. Übrigens krieselt es in jeder beziehung mal. Ich bin jetzt 10 jahre mit meinem mann zusammen und auch wir zoffen uns regelmäßig.
@Stefanie
Ich würde nicht sagen, dass wir nicht aufgepasst haben. Anfangs haben wir noch mit Pille und Kondom verhütet. Später dann nur noch mit Pille, aber die hat ja dann leider versagt.
Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Angst, es meiner Mama zu erzählen, aber mein Papa ist in solcher Hinsicht total streng und hat früher auch immer schon zu meiner großen Schwester gesagt: Wenn du uns hier irgendwann mi 'nem Baby ankommst, kannst du gehen!... Und naja, zwischen meinem Freund und mit hat es schon desöfteren gekracht und ich weiß einfach nicht, wie er darauf reagieren wird.
Aber danke für deine Antwort, liebe Grüße Hannah :)
Hallo Hannah ,
Also ich versteh echt nicht wie so junge Leute Sex haben können ohne aufzu passen ich meine
Iht habt euer ganzes Leben noch vor euch
Mit einem kleinen Kind ist es nicht einfach ...
Ihr verbaut euch eure ganze Zukunft
Ich selber bin auch bald dreifache Mama
Von
Mila (3)
Lotta (1)
Und bald Aaron
Meine Schwangerschaft ist echt schrecklich also bei Aaron ich darf jetzt nur noch liegen ist als allein erziehende mama mit zwei klein kindern echt nicht einfach
Nunja zu dir
Sag es deiner Mama einfach
Sie hat dich Lieb und würde niemals dich vor die Tür setzen also sag es am besten deinem freund zuerst und vielleicht einem vertrauenslehrer oder deiner Lieblings Lehrerin vielleicht können die dich ja dann auvh unterstützen ..
Viel Glück und Erfolg
LG Stefi mit Mila Lotta und Aaron
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014
Zeige alle 438 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
unbekannte namen
Namen die nicht häufig vorkommen oder in manchen gebieten völlig unbekannt sind
Emilie - Aussprache?
Hallo, gestern war ich wieder bei meinem Opa bei seiner Geburtstagsfeier. Auf einer Wand hängt der Maier-Cl...
Ich bekomme ein Mädchen!
Hallo ich erwarte mein erstes kind und es wird ein Mädel, könntet ihr bitte die namen bewerten. Chalisa Tha...
Linda dreht durch!
Ich halte es einfach nicht mehr aus das hysterische Geschrei meiner 14 Jahre alten Tochter. Nun nach der Ge...
Geschwisterchen für Fine
Hallo ich bin Emma(29) und bekomme Ende Februar mein zweites Kind. Unsere Tochter heißt Josephine Nadine(ge...