Willkommen in meinem Leben

Gast

Hallo ich bin Franziska (14)
Nun ja ich fange mal an 2004 da haben meine Eltern sich getrennt
Wir sind 5 mal umgezogen und ich hatte immer so gut wie oder gar keine Freunde

ich habe einen kleinen Bruder Benedikt (10)
Wir leben bei meiner mum

dann 2010 kam mein Halbbruder Hendrik zur Welt ( meinem Papa seiner Frau ihr Kind )
natürlich war ich Stolz ich mein ich war erneuert große Schwester und war sehr glücklich ...
Doch ab dem Zeitpunkt hat sich alles verändert

Mein Papa wurde immer komischer und hat immer dümmere Sachen zu mir gesagt :
"du bist dran schuld das wir uns getrennt haben"
Das musste ich mir immer und immer wieder anhören und das machte mich kaputt
Aber als er mich dann auch noch geschlagen hatte und niemand wusste was los war schleppte meine mama mich zum psychologen
Ich musste fast ein jahr hin als wir merkten das es mit der immer schlimmer wurde

Da ich in der Vergangenheit immer etwas "Übertrieben habe " weil ich auch mal im Mittelpunkt stehen wollte ( es ging immer nur um meine brüder wenn irgendetwas war ich wollte es auch mal sein )
glaubten mir die Lehrer nicht mehr und zickten mich an von wegen ich erzähle eh nur quatsch das ist jetzt ein halbes Jahr her
mein halbbruder hat uns alle 2 wochen gesehen und war immer total happy doch dann an Weihnachten hat mein Papa angerufen und gesagt das er uns den Kontakt zu dem kleinen Verbietet
Ich war am Boden zerstört und habe nur noch geheult ich meine in meinem Leben habe ich zwei Brüder und nicht nur einen
Benedikt macht das ganze nicht so viel aus aber mir dafür umso mehr
Heute fast 5 Monate später habe ich weder zu meinem Vater noch zu seiner Frau noch zu Hendrik kontakt
Und hab sie auch an meiner anstehenden Konfirmation ausgeladen
Und scheibe immer schlechtere Noten

Ich bin sehr traurig das ich Hendrik nicht sehe und habe Angst das ich mal irgend so ne Halbschwester bin die er nicht kennt



Hatte jemad auch so eine Erfahrung oder weiß jemand wie er mir helfen kann ?

LG Franzi

Antworten

Gast

Oje du arme
Ich bin vom Jugendamt und habe leider immer öfter mit solchen Familien zu tun
Liegt sonst noch etwas auf dem Herzen
Ich finde es ganz toll das du darüber schreibst
Aber ich glaub das dein Bruder ( Hendrik ) auch bald merken wird das etwas nicht stimmt
also so ein benehmen ist echt unmöglich
In manchen Familien war es dann so schlimm das sie an Selbstmord gedacht haben oder etwas anderes

Aber bitte liebe Franziska tu dir nicht´s an
Des es gibt Menschen die von deinem Lachen Leben

LG und ganz viel Glück :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die seltensten Namen!!!!

Sie sind fast verstaubt und vergessen,aber vielleicht wahre Schätze-seltene Namen. Wer kennt einen? Schreib...