Meine Tochter ist sehr zurückhaltend geworden

Gast

Hallo zusammen ich bin Katja und habe vier Kinder
Lene (14)
Maxim (4)
Jonathan (2)
Levin ( 2 Wochen )

Nun meine Tochter Lene ist sehr zurückhaltend geworden , ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll.
Sie ist beim Psychologen weil vor ca. 10 Monaten mein Mann gestorben ist und sie hing sehr arg an ihm.
Ich komm nicht mehr an sie heran zu letzt sah ich wie sie sich ritzt.
Ich kann nicht mehr ihre Lehrerinnen sind auch schon aufmerksam geworden doch niemand kann mit ihr reden.
Dem letzt hat sie gemeint sie will Sterben und zu ihrem Vater
Ich weiß echt nicht was ich tun soll
Kann mir bitte jemand helfen ??
Ich glaub ich hab mich einfach zu sehr um meine anderen drei bzw. zwei Kinder gekümmert und sie total vergessen ...

LG Katja

Antworten

Gast

ja sie ist scheis

Gast

Tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe nun ja ..
Es ist alles aus der Bahn geraten ihrer Wunsch bei ihrem Vater zu sein war so groß das sie jetzt auch dort ist ...
Ich hab alles falsch gemacht ich bin am Ende

Unsre Lene fehlt uns sooo sehr

Gast

Heute in der Schule hat sie mit einer Lehrerin geredet
Sie ist gerade auch noch bei ihr und wenn es sein muss schläft sie auch dort

Die Frau hat mich angerufen und seit heute mittag haben sie hoffentlich spaß und sie reden

Für mich ist es natürlich nicht einfach aber wenn es so gut ist dann mach ich das

LG

Gast

Ein stationärer Aufenthalt wäre für deine Tochter wohl sinnvoll. Dort bekäme sie auch die entsprechende Aufmerksamkeit. Ich hatte auch Freundinnen, denen dies als Teenagerinnen half. Für eine Mutter von vier Kindern und davon drei, die noch im sehr betreuungsintensiven Alter sind ist das sicher nicht einfach. Und dann noch Witwer ohne Großelternunterstützung. Ich habe große Achtung davor, wie Du das schaffst. Und ich verstehe, dass Du Dir um Deine große Tochter, die ja jetzt eigentlich in ihrem Alter eine Hilfe sein könnte große Sorgen machst. Wahrscheinlich fühlt sie sich auch von der ganzen Situation überfordert. Sucht euch bessere Hilfe.

Gast

Meine Lene nennt sie Freundinnen aber sie verarschen sie von vorne bis hinten ...
Sie wird von ihnen nur ausgenutzt und ihre aller beste Freundin die sie hatte ist vor einem Jahr nach England ausgewandert ...
Ein Kurzurlaub ist grad zur Zeit echt unmöglich mit Levin und wir sind auch zurzeit sehr knapp bei Kasse

Gast

"Der Psychologe sagt, dass man da nicht mehr viel machen kann"
Das ist ja wohl das Blödeste was ich je gehört hab! Es wurde schon unglaublich vielen Menschen, die unter Depressionen leiden oder sogar schon Suizidversuche hinter sich hatten von Psychologen geholfen und diese Menschen führen jetzt glückliche Leben frei von Depressionen und psychischen Problemen. Gerade bei einem jungen Menschen ist so etwas noch sehr gut heilbar.
Entweder diese Geschichte ist ausgedacht von einem Teenager, der von Psychologie keine Ahnung hat, was extrem geschmacklos wäre oder ihr solltet euch ganz dringend einen neuen Psychologen suchen!!!

Gast

Hallo Lilly
Also bei uns in der Familie ist das nicht so einfach
Oma und Opa gibt es nicht zu der einzigsten zu der wir noch Kontakt haben ist ihre Cousine Maxi (18) mit ihr rede ich mal Lene ist für sie wir eine kleine Schwester un Lene liebt sie auch über alles...
Der Psychologe hat zu mit gesagt das er da nicht mehr viel machen kann sie ist Psychisch total am ende un verträgt nichts mehr

Ich hab echt Angst um sie , sie ist doch meine einzige Tochter
Ich mach mir solche Vorwürfe

Danke für deine Antwort Lilly

LG und alles Gute

Gast

Hallo Katja!
Ich kann deine Tochter sehr gut verstehen, ich bin jetzt 13/im Sommer 12 und mein Papa ist letzten Sommer gestorben...
So wie Lene sich verhält habe ich mich auch verhalten, meine Mutter hat mir geholfen über den Tod hin weck zukommen!
Zu deiner Tochter:
Hat sie eine beste Freundin? Rede mit dieser!
Hat Lene andere Menschen denen sie sich anvertraut? Oma, Opa, Tante, Onkel, Cousine, rede mit ihnen!!!
Rede mit deiner Tochter und sag ihr du willst ihr helfen!
Was sagt denn der Psychologe?
Sei einfach immer für sie da, aber lass sie auf dich zukommen!
Am besten lass sie in Ruhe, aber schenke ihr die Liebe die sie will und braucht!!!

Alles alles Gute und viel Glück!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchen Name gesucht

Hallo zusammen, unser Sohn heißt Raphael, also biblisch, Erzengel; jetzt suchen wir was passendes für das M...

Namen ausmisten teil 3

Es bleiben nur noch: Helena Sophia & Lily-Rose Welchen Namen findet ihr schöner? Und warum? Lg Milena