Eure Meinung: Kann ich mein Hundemädchen Sara(h) nennen?

Gast

Was dent ihr? Ich bin in den namen Sara/Sarah verliebt, allerdings nur, wenn es um die Vorstellung geht, ein, mein Hund könnte so heissen. Bei Menschen ist der name viel zu häufig. Hunde heissen kaum so, aber Sara/Sarah ist ja ziemlich einfach zu schreiben, zu rufen, zu merken - auch für ein Tier - und wunderschön!

Und wenn ja, wie würdet ihr den namen denn schreiben? ich kann mich nie zwischen Sara und Sarah entscheiden. bei Sara fehlt mir etwas, und bei Sarah stört etwas - irgendwie. Was sieht besser aus? Was häufiger ist, weiss ich natürlich.

LG, Julia

Antworten

Gast

Ist die schreibweise so wichtig für dich...es geht um einen Hund oder meinst du, er bekommt probleme wenn er eingeschult wird? lächerlich sich an der schreibweise aufzuhängen...

Gast

Was für ein hässlicher Name...der arme Köter...

Gast

Ich danke euch für die vielen und motivierenden Antworten.

Ich denke, ich ziehe es durch, denn der name ist gut zu rufen, also eher kürzer, aber trotzdem sehr klangvoll. Ich nenne den hund ja nicht gerade Carolina oder Angelina - das wäre schon zu lange.

Das mit der Schreibweise ist noch so eine Sache, da mich das h manchmal stört, und dann gefällt es mir mit dann doch wieder besser...crazy!

Danke nochmals!

Gast

Sarah finde ich sehr schön für einen Hund. Ich kenne sogar eine Hündin die so heißt.

Unsere Hunde heißen:

Shadow
Benny
Raffnix
Nora
Idefix
und
Motte

Nur Motte haben wir selbst "getauft". Die anderen hatte alle schon ihren Namen. Alle hören sehr gut auf ihren Namen, auch wenn keiner mit einem "i" endet. Ich habe diese Theorie, dass Tiere besser auf ihren Namen hören wenn dieser mit einem "i" endet auch schon oft gehört, kann sie aber nicht bestätigen.

Gast

Irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch...

Was für einen Trip meinst du? Den "Menschennamen"-Trip? Du hast aber schon verstanden, dass der Name ihr auch gefallen soll, oder?

Gast

Nenn sie doch Monika oder Gisela, wenn du schon auf diesem Trip bist!

Gast

Also ich finde Sara/Sarah für einen Hund super. Sarah finde ich aber von der Schreibweise her besser.
@ Isabell: Soll der Hund Rex oder Bobo heißen?

Gast

Passt gut zu einem Hund. Sarah sieht schöner aus.
Meine Katzen haben auch Menschennamen. Sie werden deswegen nicht gemobbt. ;)

Gast

Wer sagt denn, was ein Name nur für Menschen ist?

Meine Katzen haben auch "Menschennamen", einfach weil ich die Namen gerade schön fand, aber mit 17 Jahren noch keine Kinder hatte (und auch keine haben wollte).
Ich kenne eigentlich gar keine Tiere, dessen Namen nicht auch für Menschen vergeben werden. Ratten, Hunde, Katzen, Pferde... Und selbst Fibi, Rex ect. heißen ja auch Kinder. Sollst du deinen Hund jetzt Stinkesocke oder Mülleimer nennen, nur damit nicht zufällig auch ein Mensch so heißt?

Wenn dir der Namen gefällt, dann nenn sie doch so. Finde ich übrigens auch sehr hübsch für einen Hund :)

P.S: Ich kenne Hunde namens Felix, Paul, Emma, Mia, Luna, Charlie und Mona.

Gast

Dann würde ich Sara wählen...bei Sarah gefällt mir das h überhaupt nicht. Sara sieht vom Schriftbild in meinen Augen schön aus...

Gast

Danke für die Antwort und deinen netten Gruss!
Auch negative Kritik nehme ich (gerne) an. Drum geht es hier ja ;).
Wir haben bereits einen Hund mit einer i-Endung, und ich kann mir vorstellern, dass es schwierig werden wird, in davon abzuhalten, auf einen anderen Namen mit derselben Endung nicht zu hören.

Ich kenne viele Tiernamen mit einer A, e, o, u-Endung. Hauptsache, es handelt sich um keine Konsonanten. Es sollten Vokabel sein, ob i oder a spielt dabei so ziemlich keine Rolle.

Es geht mir mehr um den namen Sara(h). Bei Menschen ist er echt verbraucht, finde ich, und für ein Tier ist er gerade lang/kurz genug. ich könnte den Hund auch Ludovica nennen, grins...
Davon würde auch ich abraten. Und ich bin wirklich kein Mensch, der Hunden so billige Namen wie Fibi, Bello und Rex gibt. Ich kannte tatsächlich mal einen Hund namens Laura. Aber das hatte echten Wiedererkennungswert und viele fanden die Wahl positiv. Der name passte perfekt zu ihr (fast schwarz mit weissem Bauch und weisser "Gesichsgardine").

Ich danke dir nochmals.
Eigentlich hätte ich gerne gewusst, welche Schreibweise denn schöner sei.

Gast

Also, ich finde Sara/h passt nicht zu einem Hund. Sara ist für mich ein Name für Menschen, ich würde generell solche Namen nie an Tiere vergeben. Wie wäre es, mit einem Namen der mit einem i endet? Tiere sollen im Allgemeinen sehr gut darauf reagieren...kann ich nur bestätigen...einen ganz lieben Gruß, Isabell

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hanne ?

Wie findet ihr den Namen Hanne ? Eigentlich wollte ich meine Tochter Hanna nennen, jetzt ist mir der Name a...

LUC LUCA

Was gefällt euch besser? luc oder luca? würdet ihr luc deutsch sprechen oder frz. mit ü?

Name für kleine Schwester

Hallo, Elias (3) und Manuel (2) bekommen in drei Monaten eine kleine Schwester, aber wir haben einfach noch...