Lucie, Lilia und ?

Gast

Hallo!

Ich bins noch einmal, Pia-Marie. Nach meinen Töchtern Lilia und Lucie erwarte ich noch ein drittes Kind.
Allerdings habe ich etwas Schwierigkeiten bei der Namenssuche.
Ihr wart zum Glück sehr fleißig und ich habe nun eine Liste gemacht, die folgend aussieht.
Ich habe mich dazu entschlossen, dass es dieses Mal wieder ein Name mit L wird, denn da sind echt schöne Namen dabei.

Jungen:

Linus
Leo
Leonard
Louis
Leander
Lovis

Mädchen:

Lioba
Leonor
Leana
Lovis
Lotta
Lina
Line
Lienne

Gerne dürft Ihr bewerten und kritisieren.

Lg, Pia-Marie

Antworten

Gast

Leander oder Lina !

Gast

Danke noch einmal für die zahlreichen Meinungen!
Ich bin immer über jede Hilfe dankbar!

Zu Nicole: Ein Doppelname kommt nicht in Frage, es sei denn der erste Name beginnt mit L und die Namen sind kurz (so etwa in der Art wie Leo-Ben).
Lotta finde ich auch süß, aber irgendwie passt der nicht ganz zu den Namen der Geschwister, oder?
Carlotta und Charlotte kommt wegen oben genannten Grund nicht in Frage, es soll ein Name mit L sein.
Linette ist nicht ganz nach meinem Geschmack, trotzdem danke!

Das Baby wird auf jeden Fall einen ZN bekommen, denn den haben die Mädels auch.
Um den Zweitnamen möchte ich mich aber erst dann kümmern, wenn der Erstname feststeht.

Gast

Hi!

Für ein Junge finde ich Leander, Louis und Linus schön! Meine Favoriten sind dabei eindeutig Louis und Leander. Oder ein Doppelname? Leander-Louis oder Louis-Leander? Oder als Zweitname???
Für ein Mädchen fände ich Lotta total süß. Bestimmt ganz cool, wenn sie ein Kind ist aber was ist wenn sie erwachsen wird? Wie wäre es mit Charlotte oder Carlotta und Lotta als Spitzname?
Ansonsten finde ich Lina gut. Was mir außerdem auch sehr gut gefällt, ist Linette. Was denkst du darüber? LG

Gast

Linus 2: schön, aber noch besser finde ich Namen die einen anderen zweiten buchstaben haben als die deiner Mädels
Leo 1: nicht do häufig, zweisilbig, e als zweiter Buchstabe
Leonard 2: Besser wieder zweisilbig
Lius 3: schön, aber i als zweiten buchstaben wie bei Lilia und klingt etwas ähnlich wie Lucie
Leander 1: obwohl dreisilbig finde ich ihn sehr schön und passend
Lovis 5: für mich eher weiblich

Lioba 4: sehr außergewöhnlich, was ja nicht schlecht ist, aber klingt für mich wie eine Crememarke
Leonor1: toll
Leana 1: auch sehr schön, elegant
Lovis 4: also bei diesem Namen scheiden sich die Geister. Irgendwie hat er schon was, und obeohl ich ihn eher weiblich finde finde ich ihn nicht weiblich genug. Kann ich ganz svhlecht erklären.
Lotta 4: finde ich etwas kindlich
Lina3: ok aber etwas ähnlich zu Lilia
Line 4: naja ok aber nicht mein Fall
Lienne 3: ganz gut, aber vom stil het passt er nicht so gut zu den andren

LG

Gast

Lucie und Lilia finde ich wunderschön und super zusammenpassend.

Linus 2
Leo 1
Leonard 1
Louis 2
Leander 2
Lovis 5

Mädchen:
Lioba 2
Leonor 2
Leana 1
Lovis 5
Lotta 3
Lina 3
Line 3
Lienne 4

Leana passt am allerbesten zu Lucie und Lilia. Leonard passt auch sehr gut.

LG, Nilay und Philipp mit Kiyan(7), Phoebe(5) und Luuk(1)

Gast

Hallo ich bewerte mal
Linus 6
Leo 1++
Leonard 2++
Luis 2
Leander 1++ mein lieblingsname
Lovis 6

Lioba 6
Leonor 4
Leana 1++ Leanne ist mein absoluter Liebling
Lovis 6
Lotta 6 zu hart v klang
Lina 3-
Line 4
Lienne 4
Alles liebe

Gast

Für nen Jungen gefällt mir Linus ab besten
und für ein Mädchen Lina oder Leana

Gast

Mir gefallen Linus für einen Jungen und Leonor und Lotta für ein Mädchen.

Gast

Hallo Nina!

Danke für Deine Hilfe! Ich mag den Namen Lovis sehr gerne und irgendwie ist es auch mein Favorit für ein Mädchen, weil er auch eher weiblich als männlich klingt.
Trotzdem lasse ich Lovis noch auf der Jungenliste stehen, einfach weil er mir sehr gut gefällt.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Geschlecht.

Gast

Für einen Jungen mag ich Linus und Leander am liebsten zu den Schwestern, vergebbar sind aber alle, für mich ist Lovis (obwohl unisex) aber ein Mädchenname.
Bei den Mädchen ist Lovis auch mein Favourit zu Lucie und Lilia, dass passt einfach perfekt!

lg Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fünftes Kind im Anmarsch!

Hallo ihr Lieben! Ich bin Rena, Mutter von 4 Kindern. Die beiden Großen heißen Max(16) und Valerie(13), uns...

Daisy und Daria

Meine Zwillingsmädchen erblickten am 15.2.11 das Licht der Welt. Daisy kam um 22:30 war 45cm und 2660Gramm....