Alessia, Alessa, Alica oder Alicia ? ♥

Gast

Guten Abend alle PE-Leser/innen,

mein Name ist Veronique und ich bin 21 Jahre alt. Mein Freund Raphael und ich erwarten unser erstes Kind, ein kleines Mädchen. :)
Wir sind überglücklich, sie in hoffentlich 3 Wochen in den Händen halten zu dürfen (wenn sie sich natürlich an den errechneten Termin hält). ;)

Wir sind nurnoch unentschlossen, ob wir sie Alessia, Alessa, Alica oder Alicia nennen sollen.

Welchen Namen findet ihr am schönsten und wieso?
Habt ihr Erfahrung mit den Namen/ was verbindet ihr mit ihnen? :)

(Alica spricht man nicht 'Alika', oder wie das englische Alice mit a am Ende, sondern wie Alicia, nur eben ohne i - also 'Alißa') Nur um 'Aussprechfragen' zu umgehen :)

Liebe Grüße :)

Antworten

Gast

Alessia ist ein schöner Name, eine Freundin heißt so! Sie ist nicht dumm und ihre Eltern auch nicht asozial! Alicia find ich auch schön!

Gast

Auf jeden Fall Alicia !! Das ist schon lange mein Wunschname für mein Kind. Wie sich jetzt herausgestellt hat, erwarte ich aber einen Sohn... ;-)

Gast

Auf jeden Fall Alicia!!!

Gast

Alessa oder Alicia

Gast

Mir gefällt Alicia am besten.

Gast

Alica würde ich nehmen.
Lg

Gast

Eindeutig alessia !!!

Gast

Glückwunsch!
Alicia finde ich schön. Die anderen Namen gefallen mir nicht so. Traumhaft fände ich Alice (aber nur engl. ausgesprochen) ,aber wenn es ein Name aus der Liste werden soll,eindeutig Alicia. :)
LG

Gast

Ich habe eine Erfahrung mit Alicia. Sie ist jetzt 14, fast gleichalt mit meinem Sohn. Die Muter war bei der Geburt 16 Jahre jung und sprach den Namen "Alischa" aus. Mit ca. 8 Jahren mutierte "Alischa" dann plötzlich zu Alicia, also so wie man es schreibt gesprochen. Das war schon eigenartig. Nichts gegen junge Mütter, aber da hätte jemand wohl lieber erstmal den Hauptschulabschluss gemacht und dann ein Kind bekommen. ;)

Von Euren Vorschlägen finde ich Alessia ganz toll. :)

Gast

Alica ,so heißt mrine Freundin .Sie ist glaube ich zufrieden damit,umd ich finde ihn auch super

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frage zu Schulkosten!

Hallo! Ich möchte ein halbes Jahr in England verbringen, also ein Auslandshalbjahr. Da ich es privat organi...

Maiélle

Ich hab den Namen heute in einem Film gesehen. Wie findet ihr ihn? Haltet ihr ihn für vergebbar?

4. Kind(:

Guten Abend ihr Lieben! Bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs, habe allerdings erst einmal ei...