Wie findet ihr euren Namen?

Gast

Hi,
mich würde es mal interessieren was ihr von eurem eigenen Namen haltet? Dazu habe ich ein paar Fragen an euch:

1. Wie heißt ihr?
2. Werdet ihr auch mit eurem
Namen gerufen oder habt ihr einen Spitznamen bzw. wird nur der EN gesprochen?
3. Mögt ihr euren Namen?
4. bei NEIN:
- Wenn ihr euch einen Namen aussuchen dürftet, welcher wäre es?
- Hattet ihr schonmal Probleme mit eurem Namen? (z. B. Mobbing)
5. bei JA:
- Mochtet ihr euren Namen schon immer oder habt ihr euch einfach nur an ihn gewöhnt?
6. Was halten andere von eurem Namen?

Ich freue mich über jede Antwort!
LG Nele

Antworten

Gast

1.Ich heiße Chanel
2.Von vielen werde ich Nelly gerufen
3.Ja,ich mag meinen Namen sehr
5.ich mochte ihn schon immer
6.Eigentlich finden sie ihn alle schön,weil ich immer nur Positives gesagt bekommen habe.
Lg

Gast

1. Scharline
2. Nö werde nur Scharline gerufen
3. Ja eigentlich schon
5. Na er gefällt mir gut und passt zu den Namen meiner Schwester
6. Alle sagen er klingt so myästatisch


Von Scharline Klikli

Gast

1. Wie heißt ihr?
Alisia
2. Werdet ihr auch mit eurem
Namen gerufen oder habt ihr einen Spitznamen bzw. wird nur der EN gesprochen?
Manchmal werde ich Ali genannt, was ich aber sehr blöd finde, meistens aber alisia.
3. Mögt ihr euren Namen?
Ja!
4. bei NEIN:
- Wenn ihr euch einen Namen aussuchen dürftet, welcher wäre es?
Wenn ich mir einen Namen aussuchen dürfte, abgesehen davon, dass mir meiner gut gefällt, würde ich emalia heißen wollen!
- Hattet ihr schonmal Probleme mit eurem Namen? (z. B. Mobbing)
Nein
5. bei JA:
- Mochtet ihr euren Namen schon immer oder habt ihr euch einfach nur an ihn gewöhnt?
Ich mochte meinen Namen schon immer, bzw habe nicht so darüber nachgedacht, aber ich kann mich nicht erinnern ihn schlecht gefunden zu haben!
6. Was halten andere von eurem Namen?
Ich höre oft, dass mein name sehr schön ist!

Lg

Gast

1. Johanna
2. Heute werde ich eigentlich meist Johanna gerufen. Früher oft Jojo/Jo, von manchen auch heute noch.
3. Ja
4. Früher fand ich meinen Namen mal schrecklich, mal schön, mal ok. Ich denke, das ändert sich ständig.
6. Manche mögen ihn, andere nicht.

LG, Johanna mit Ben, Tom und Max

Gast

@ Sakura
Oh ja, da ist es wirklich logisch, dass ich deinen Namen zuvor noch nie gehört habe!
Die Bedeutung ist auf jeden Fall sehr schön.
LG Nele

Gast

Hallo Je:)
Das du meinen Namen noch nie gehört hast dachte ich mir schon ;-)
Aber ich komme aus Japan & da ist Sakura ein ganz normaler Name.
ich wohne jedoch zwar in der Deutschland wurde dort auch geboren aber ich sollte halt einen japanischen Namen bekommen.
Sakura bedeutet übrigens 'Kirschblüte'.

Gast

1. Tamina Maria
2. Ich werde meistens Tamina gerufen, oder auch Tammy, Tamtam, Taminii, am liebsten ist mir aber Mina (so nennen mich leider nicht viele...)
3. Jaja...
4. Es nervt einfach, wenn jeder nachfragt, und früher gab es auch Leute, die mich voll komisch ausgesprochen haben, zum Beispiel Termina. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber Elsa heissen.
5. Ich mag ihn irgendwie schon noch, und ich glaube, schon immer...
6. Eigentlich ist es schon ein ganz cooler Name, und frei übersetzt bedeutet es Prinzessin, ausserdem hat er einen schönen Klang.

Gast

Hi Hannah,
ich finde, dass Hannah Luisa eine sehr schöne Kombination ist! ;)
Du hast aber Recht, Hannah ist wirklich schon sehr häufig. Bei uns an der Schule gibt es in meinem Jahrgang 4 Mädchen, die diesen Namen tragen. (Drei davon sind auch noch alle in einer Klasse.)
Mira und Lina finde ich auch recht schön, obwohl mir Mila noch besser gefällt.

LG Nele

Gast

Hallo Je:) bzw. Hallo Nele!

Ich denke, im Laufe des Lebens ändert sich oft die Ansicht des eigenen Namens. Ich bin 15 Jahre alt und schildere dir kurz, wie ich das sehe.

1. Ich heiße Hannah Luisa.

2. Mein Zweitname Luisa ist meistens nur stumm, gerufen werde ich also nur Hannah.
Einen Spitznamen habe ich LEIDER nicht, da meine Eltern damals bei der Namenswahl extra beabsichtigt haben, einen Namen ohne Spitznamen zu wählen:( Außer Hanni gibt es keine "gescheiten" Spitznamen für Hannah, und Hanni ist jetzt auch nicht der Renner;)

3. So mittelmäßig. Es gab Zeiten, da fande ich ihn echt schlimm, mittlerweile geht es wieder einigermaßen.

4. Wenn ich mir einen Namen aussuchen dürfte, würde ich gerne Mira Josefine oder Lina Josefine heißen. Josefine nach meiner Oma:)
Probleme hatte ich mit meinem Namen noch nie, außer dass mein Name ähnlich klingt wie "Mama". Ich habe einen kleinen Bruder (Ruben Leander) und manchmal ist es schwer herauszuhören, ob er nun "Mama" ruft oder "Hannah", da es eben die selben Laute hat...

5. Mittlerweile habe ich mich an meinen Namen gewöhnt, aber wie gesagt, könnte ich mir schönere Namen vorstellen^^

6. Ich bekomme sehr oft Komplimente wegen meinem Namen, das stärkt mich natürlich immer wieder:)

7. Hinzu muss noch sagen, dass ich seeeeehr viele Hannah's kenne bzw. auch viele Hanna's. Es ist der häufigste Mädchenname, den ich in unserer Gegend kenne. Allein in unserem kleinen Dorf kenne ich 7-8 Hanna(h)s, was ich sehr viel finde. Und auch in meiner Schule gibt es in jedem Jahrgang mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Hanna(h)s.

Und ganz zum Schluss muss ich noch sagen, dass ich Hannah schöner finde als Hanna:) Wenigstens die richtige Schreibweise kann ich meinen Eltern verdanken;)

Liebe Grüße!

Gast

Hi Sakura!
Danke für die Antwort!
Sakura ist wirklich außergewöhnlich... habe ich l vorher noch nie gehört.

Gast

Hallo Je:)
1. Sakura Aylin
2. Ich werde nur Sakura gerufen
3. Ja ich mag den Namen.
4. Ich mochte ihn schon immer nervig ist nur das viele Fragen wie er ausgesprochen/geschrieben wird.
6. Viele mögen ihn manche auch nicht ;-)
Lg Sakura

Gast

@ @ V.: Danke, nett von dir! Ich habe leider keinen Zweitnamen und bin auch katholisch getauft, aber ganz so schlimm finde ich meinen Namen auch nicht, aber er passt nicht zu mir und meiner Umgebung (nicht böse gemeint). Die Bedeutung ist auch schön, aber ich mag den Namen auch trotz dieser Bedeutung nicht so sehr.

@ Je :): Ich kenne auch viele, die meinen Namen schön finden, ich mag ihn aber nicht.

LG V.

Gast

Hi

1. Wie heißt ihr? Chiara
2. Werdet ihr auch mit eurem Namen gerufen oder habt ihr einen Spitznamen bzw. wird nur der EN gesprochen?ich hab keinen aber mein bruder nennt mich manchmal kiasch^^
3. Mögt ihr euren Namen? Eig schon
4. bei NEIN: - Wenn ihr euch einen Namen aussuchen dürftet, welcher wäre es?- Hattet ihr schonmal Probleme mit eurem Namen? (z. B. Mobbing) wenn ich meinen namen aussuchen könnte wurde ich mich chibiusa(bedeutet kleiner hase und passt eher zu mir) nennen
5. bei JA:- Mochtet ihr euren Namen schon immer oder habt ihr euch einfach nur an ihn gewöhnt? Hab mich dran gewöhnt
6. Was halten andere von eurem Namen? Tja das weiß ich ehrlich gesagt nicht...
LG Chiara♥

Gast

@ Ellen
Danke! Ich finde Nele auch schon zu häufig, aber besser als ein zu außergewöhnlicher Name, den man immer buchstabieren muss und trotzdem keiner weiß wie man ihn ausspricht. :)

@ Vanessa
Danke auch für deinen Kommentar!
Meinen Geschmack trifft Vanessa leider auch nicht, aber schlimm finde ich ihn nicht.
Ich kenne viele, die deinen Namen toll finden!

Gast

dein Name klingt schön, die Bedeutung "Schmetterling" ist doch auch schön!
Sei nicht so unzufrieden mit deinem Namen, vielleicht hast du noch einen ZN, dann lass dich so rufen :)
Wenn du noch nicht evang./kath. getauft bist, kannst du dich immer noch auf einen anderen Namen, den du dir dann selbst aussuchen kannst, taufen lassen.
Erst mit der Taufe heißt du auf ewig so, wie du getauft wurdest. Erst dann ist es DEIN Name.

Gast

Hallo,
1. Wie heißt ihr?: Vanessa.
2. Werdet ihr auch mit eurem
Namen gerufen oder habt ihr einen Spitznamen bzw. wird nur der EN gesprochen?: Ich werde Vanessa gerufen, mein Spitzname ist aber Nessa.
3. Mögt ihr euren Namen?: Nein!
4. bei NEIN:
- Wenn ihr euch einen Namen aussuchen dürftet, welcher wäre es?: Hannah Maria.
- Hattet ihr schonmal Probleme mit eurem Namen? (z. B. Mobbing): Ja.
5. bei JA:
- Mochtet ihr euren Namen schon immer oder habt ihr euch einfach nur an ihn gewöhnt?: Ich weiß nicht mehr, ob ihn früher mochte, aber heute hasse ich ihn.
6. Was halten andere von eurem Namen?: So schlecht ist er nicht, aber er passt einfach nicht zu mir und ist auch nicht nach meinem Geschmack!
LG V.

Gast

DAnke :) Ja das iSt mit auch aufgefallen :)
Das stimmt, Nele ist inzwischen recht häufig. Ich mag deinen Namen auch, aber vergeben würde ich ihn nicht, dafür gibt es ihn mir zu oft ;)

Gast

Dann beantwort ich auch mal meine Fragen:

1. Nele
2. Früher hatte ich einen Spitznamen: Nelly; mittlerweile werde ich wieder Nele gerufen
3. ja
4. Es gab immer mal wieder Zeiten, als ich mir einen anderen Namen gewünscht habe. Dennoch bin ich eigentlich recht zufrieden so zu heißen.
6. Kurz nach meiner Geburt gab es oft negative Kommentare, wie "das arme Kind" oder "Ist das überhaupt ein Name?". Das hat sich aber im Laufe der Zeit geändert. Außerdem wird Nele häufig vergeben und das kann ja nur heißen, dass viele den Namen mögen. :)

Gast

@ Ellen
Danke für deine Antwort!
Ich finde deinen Namen Namen auch schön :)!
Wenn man meinen Namen rückwärts liest, heißt es "Elen" ;)

Gast

Wie ist es mit dir? Wie gefällt dir dein Name?

Gast

1. Ellen
2. Ja, ich werde auch Ellen gerufen
3. Jaa
5. Kann ich garnicht so sagen; ich könnte mir einfach nicht vorstellen, anderst zu heißen, weil mein Name ein Teil von mir ist und ich finde, er passt perfekt zu mir. Also ich bin zufrieden mit meinem Namen! Aber ich glaube mein Kind würde ich jetzt nicht so nennen.
6. Sie fragen immer, woher der Name kommt, weil sie ihn noch nie gehört haben ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge oder Mädchen?

Hättet ihr lieber einen jungen oder ein Mädchen?Ich selbt hätte später gern lieber ein Mädchen!

Mit Baby weit fliegen ?

Hallo ihr Lieben Eltern ! Ich bin 27 Jahre alt und vor 1 1/2 Monaten zum ersten Mal Mama geworden. Vor 3 Ta...

Passender Jungenname

Hallo,ich erwarte im Sep unser drittes Kind-es wird ein Junge.Nun suchen wir einen passenden Namen zu Hanna...